vw teilemarkt

Ventildeckeldichtungen, ESD, und Bremsschläuche defekt was tun?

shiro111
  • Themenstarter

Hallo, ich fahre in 2 wochen mit meinem Polo, Bj. 91; 110.000 km, von München an die Nordsee, deswegen hab ich bei A.T.U. einen Urlaubscheck machen lassen.

Die Mechaniker haben dann zu mir gesagt, dass meine Ventildeckeldichtungen stark undicht sind, mein ESD mehr oder weniger durchgerostet ist, und meine Bremsschläuche vorne Leicht porös sind, deswegen sei in der Bremsflüssigkeit auch ein Wassergehalt von ca. 4%.

Jetzt weiß ich nicht, wie dringlich ist es denn das mit den ventilen zu machen?
Und was darf sowas kosten?

Und zum Auspuff: Würdet ihr mir raten eher wieder den originalen einzubauen oder gleich nen billigen sport esd... Und kann ich den esd selbst einbauen oder is des ne größere geschichte?
habe aber nicht allzu viel geld zur zeit, fahre ja schließlich in den Urlaub!

Ach und nochwas, mir ist aufgefallen, dass immer wenn der Motor kalt ist, ein leichtes schleifendes Geräusch beim Gasgeben zu hören ist... Was könnte das sein?

Lg Flo



Also Ventildeckeldichtung hast du innerhalb von wenigen Minuten gewechselt, einfach die 3 Schrauben auf dem Deckel aufmachen und Dichtung wechseln.
Aufpassen das die Schrauben nicht zu fest machst, die brechen gerne ab.

Auspuff, meistens ist da unten alles ziemlich verrostet und will deshalb nicht so einfach runter bzw abgehen. Daher muss geklopft und mit Rostlöser werden, aber in der Regel ist das Kein Problem.

Bremsschläuche, sind auch gleich gewechselt, allerdings muss man danach die Bremse entlüften.

Gruß


ist alles Kleinkram das man am Bordstein machen kann - bis auf die Bremsschläuche .. die solltest du wechseln lassen, wegen dem entlüften.

An Bremsen und Lenkung nur Arbeiten wenn man auch die Ahnung davon hat !

ESD kannste aus der Bucht schießen - die halten meisst genau so lange wie die Originalen.



Fahr doch mal zu VW und schau was die zu deinem Polo sagen. Ich trau keinem ATU!


Ich würde zu einer anderen Werkstatt fahren und dort nochmal nachfragen.

Von VW oder ATU würde ich dir stark abraten !
Die geben sich beide nichts !

Wenn du jemanden in deinem bekanntenkreis hast der sich mit Autos auskennt, frag den einfach mal.

Gruß Julien


Zitat:

Von VW oder ATU würde ich dir stark abraten !


wenn du meinst


moin, komisch das die nur so wenig gefunden haben was unbedingt neu muss, ansonsten ist ne atu liste immer wesentlich länger! oder der mechaniker hatte überhaupt keine lust etwas zu machen!

ventieldeckeldichtung kannst du mehr oder weniger ignorieren, musst halt nur öl kontrollieren, und das einzige was da nervt ist das da son bisschen öl rausschwitzt, auspuff musst du dir ne zweite meinung holen, weil oft kann man noch x km fahren bevor der abfällt oder laut wird, bremschleuche auch ne zweite meinung, obwohl naja an den dingern würde ich nicht sparen, und sind auch nicht all zu teuer, und bremse enlüften ist auch innerhalb von ca 30 minuten getan, also nix großes, aber es könnte passieren das beim entlüften die entlüfterküken abreißen, und dann wird das teurer, passiert gerne hinten an den radbremszylindern!

im großen und ganzen sollte die rechnung in einer guten freien werkstatt unter 300 euro bleiben und das ganze sollte innerhalb von einer stunde fertig sein, hab da mal großzügig gerechnet


shiro111
  • Themenstarter

also Deckeldichtung kannste selber machen.Bremsschläuche hätt ich machen lassen.Hol dir am besten nen original ESD weil die Ebay Sport ESD passen immer total beschissen.hab mir auch letzens einen von Novus geholt,man gut das ich ne Grube hatte zum montieren und anpassen.und einen der schweißen konnte.

mfg



polotreff.de
#10 - 08.08.2010bremsschläuche einbauen kosten esd starke korrosion + teuer? bremsschlauch defekt dichtung esd kaputt ist es schwer bremsschläuche einzubauen? bremsschläuche leicht porös ventildeckeldichtung einbauen polo 86c vw polo 9n bremsschläuche was passiert wenn der bremsschläuche abreißen? bremsschlauch dichtungen schlimm wenn esd defekt ist? was kostet eine deckel dichtung machen lassen esd ventile polo 86c bremsschläuche einbauen vw polo 6n esd kaputt bremsschläuche vorne porös bei vw polo bremsschlauch kaputt was machen ventile ventildeckeldichtung einbauen preis esd starke korosion
Antworten erstellen

Ähnliche Themen