vw teilemarkt

Willy´s 2er Derby

Willy
  • Themenstarter

Hallo bin seit kurzem hier angemelded und wollt euch mal mein umbauprojekt vorstellen......

So kurz zu mir noch also ich bin der Sascha 21 jahre alt und komm aus pirmasens......

so geschichte meines derbys:
da ich des längeren schon auf der suche war nach einem 2er derby hatt mir ein kollege den link zu einer ebay auktion geschickt es war ein 2er derby bj 83 mit orginal 63tkm für 100 euro sofortkauf also hab ich den verkäufer kontaktiert um nähere informationen zu erlangen laut dem besitzer hatter der derby mal an der seite einen blechschaden wurde lackiert jedoch nicht so toll naja gut halb so wild da er mir versicherte das er für sein alter so noch top in schuss sei bezüglich rost usw also gleich ein treffen vereinbart hingefahren waren von mir 150km und den wagen angeschaut war doch sehr überaschd klar an dem wagen war noch viel zu machen war schon bissel was abgeschraubt worden usw nun gut rost mäßig war er in einem top zustand heckblech unterboden sieht aus wie neu also nicht lange gefackelt und dem verkäufer die 100 euro in die hand gedrückt dann wieder nach hause gefahren 3 tage später hatte ich die kurzzeitkennzeichen und hab wieder ein treffen organiesiert um ihn zu holen als ich dort angekommen bin war der derby im hoff gestanden und die haube war auf als ich ausgestiegen bin ist der verkäufer in einem schnelleren schritt zu mir gekommen und hatt mir die 100 euro wieder in die hand gedrückt im ersten moment dachte ich omg was ist da jetz los dann sagte er,, hier dein geld den derby schenk ich dir weil beim laufen lassen sei der kühler geplazt,, nun gut das unglück angeschaut und festgestellt es ist der kühler mit dem ausgleichsbehälter dran so dann wieder nach hause gefahren unterwegs noch den marius angerufen und gefragt ob er vill jemand wüsste wo noch so nen kühler rumliegen hatt naja marius hatt bissel rumtelefoniert aber nichts also hab ich mich ein tag später ans tel geklemmt sämtliche schrottplätze in der umgebung angerufen doch nichts war da so meine letzte hoffnung war der laden wo ich meine ersatzteile bestell dort angerufen und der meinte wenn er jetz den kühler bestellt kostet 120 euro ist er gegen mittag da, gut ich gleich bestellt mittags den kühler geholt ab in den schwarzwald und den derby zusammengebaut und ab gings mit nem dicken lächeln im gesicht nach hause der derby machte top mit ohne weitere probleme hatt er mich gut nach hause gebracht......

geplant bzw teilweise schon vorhanden:

g40 umbau motor + technik
Fahrwerk koni mit weitec federn
könig vollschalensitze
schrothgurte
28er momo lenkrad
kamei frontspoiler
kamei gillspoiler
2f amaturenbrett
käfig mit kreuz,h-strebe,flankenschutz
innenraum ledern
einarmwischer
felgen
usw......


so jetz genug geschwaffelt ihr wollt bilder sehn.......



p7170019.jpg
p7170019.jpg
p7170020.jpg
p7170020.jpg
p71700022.jpg
p71700022.jpg

Willy
  • Themenstarter

so also der derby wurde komplett zerlegt im inneraum und schonmal die teermaten entfernt fahrwerk eingebaut und schmitd mx line in 7u8x13 verbaut der kamei frontspoiler ist dran und die grillleiste und die kotflügel wurden schon gegen gezogene getauscht die ich rumliegen hatte.......


P080810_15.32.jpg
P080810_15.32.jpg
P230710_17.12_[01].j
P230710_17.12_[01].j
P230710_17.12.jpg
P230710_17.12.jpg
P230710_17.11_[01].j
P230710_17.11_[01].j

Willy
  • Themenstarter

so da mir die felgen doch nicht so gefallen haben hab ich gestern meine neuen geholt und es wurden pls hockenheim in 8u9x13 mit 175/50/13 und 225/45/13

naja die sind genau mein fall aber seht selbst.....



P070810_16.47_[01].j
P070810_16.47_[01].j
P070810_16.48.jpg
P070810_16.48.jpg
P070810_16.48_[01].j
P070810_16.48_[01].j
P070810_16.47.jpg
P070810_16.47.jpg
P070810_16.48_[02].j
P070810_16.48_[02].j

meine fresse, DER is tief O_O da fahr ich ja nen offroader gegen :I

aber der scheint ja in nem top-zustand zu sein, da haste ja glück


Welcome Willy... Viel Spass und netter Derby


gelöschtes Mitglied

    Geiler Derby
    und viel Spaß


    Hey Willy, der Derby ist cool. Vorallem die Kamei schürze. Die hatte ich für nen Golf 2

    Was haste für eine tieferlegung drin? 80mm?


    Willy
    • Themenstarter

    danke fürs lob ist noch ein hartes stück arbeit bis er so ist was geplant ist vorallem auf der beifahrerseite hinten radlauf hatter mal eine drauf bekommen und wurde vom vorbesitzer gespachtelt aber ansonsten rost technisch hab ich echt glück bis jetz noch nichts schlimmeres gefunden aber ja gibt ja immer überraschungen bin mal gespannt wenn der unterboden schutz abgegrazt wird ob da was zu vorschein kommt......

    ja sind koni dämpfer härteverstellbar und hinten mit nuten verstelung mit weitec federn 80/80

    gruß


    Wie geil meiner hat auch Koni Dämpfer und 80er Weitec Federn. Aber ich habe GFK Stoßis dran



    gelöschtes Mitglied

      Horst ! Deiner is doch ehe nur zum schrottfahren gedacht...........

      duckundschnellwech


      Mario



      Gab es die Farbe original?

      Hab meinen in beige lackiert und der sieht fast genau so aus.


      Willy
      • Themenstarter

      ja war so orginal gabs sogar ziemlich oft mexicobeige....


      gelöschtes Mitglied

        sauber


        Willy
        • Themenstarter

        so projekt auflösung wird alles verkauft und endspurt bei ebay.....
        http://shop.ebay.de/diewillies/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340


        gelöschtes Mitglied

          schade:(


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen