vw teilemarkt

Xzent Speichert den stand nicht!

Etzer@vw
  • Themenstarter

Hallo habe seit heute ein Xzent radio...
leider speichert er den stand nicht...
das heißt wenn ich das radio länger als 5 min aus habe geht alles von vorne los und die einstellungen sind auch nicht mehr vorhanden...
plus und dauerplus habe ich schon getauscht, leider geht dann das radio garnicht mehr...
wenn man es wieder umklemmt dann geht es wieder...
ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll...
ich meine ich hab schon nen bissel ahnung, aber diesmal bin ich ratlos^^
vom radio aus gehen ja nur 4 kabel ab...
1x Blau
1x Rot
1x Schwarz
1x Gelb...
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
währe echt klasse =)
mfg Etzer@VW



47216.jpg
47216.jpg

ich würde jetzt auch sage dauerplus mit plus wechseln aber da du das schon probiert hast bin ich auch ratlos


Etzer@vw
  • Themenstarter

ja wie gesagt habe ich schon probiert^^
währe auch zu leicht gewesen^^
und was passiert wenn man das blaue kabel abmacht?
also das habe ich ja schon vorher mal ausprobiert...da gings auch an...aber ob es dann was speichert weiß ich nicht...
habe es dann wieder zusammen gefügt..
mfg



Hatte ein ähnliches problem habe dann plus und dauer plus zusammen gebrückt und nun speichert mein radio alles aller dings gehts jetzt auch ohne zündung an


Etzer@vw
  • Themenstarter

am besten ich fahre morgen mal zu ACR
und frage die jungs mal was ich da machen kann..
also in sachen beratung sind die echt top =)
danke schonmal im vorraus...werde euch dann morgen berichten was se so gemacht haben!
mfg


Jo das Stimmt die bei uns sind auch echt super klasse die jungs in sache beratung und einbau.
Na dann viel erfolg morgen


kannst dir sparen hab auch das radio drin und das selbes problem

er vergisst den radio speicher und auch die einstellungen wie display usw
auch die uhrzeit ist immer weg

hab auch rotes und gelbes kabel getauscht immer das selbe

mfg


gelöschtes Mitglied

    ich klemm immer dauer und zündung zusammen auf dauerplus. kotzt mich an wenn ich zündung aus mache das teil aus geht. also egal welches radio.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      plus und dauerplus habe ich schon getauscht, leider geht dann das radio garnicht mehr...


      Schon mal geprüft ob überhaupt Zündungsplus ankommt?

      Was beschreibt die Einbauanleitung des Radios?



      Etzer@vw
      • Themenstarter

      naja habe das radio von nem kumpel...so is das radio einwandfrei in ordnung...super klang usw...bloß das es halt nicht den stand speichert...
      naja wie gesagt es gehen nur 4 kabel für den strom ab...
      rot
      gelb
      schwarz
      blau
      bin noch auf arbeit aber in ner stunde fahre ich mal zu ACR
      die wissen da 100 pro rat...
      mein kumpel hat das gleiche drinnen und bei dennen läuft es auch einwandfrei und es speichert alles...er hat es auch bei ACR einbauen lassen
      er fährt zwar nen opel aber was solls
      ich kann euch ja heute abend mal berichten was dabei raus kam und was er da gemacht hat...achja was ich noch dazu sagen wollte...ich fahre leider keinen polo mehr, sondern nen golf 4 variant...aber vom kabelbaum müsste es doch fast das gleiche sein oder etwa nicht?
      mfg


      naja wenn der stecker anders belegt ist und das dauerplus nicht da ist wo es am radiostecker sein sollte dann kann das auch nicht funktionieren.
      am besten mal den stecker der ausm auto kommt und den von radio vergleichen.
      vielleicht passt da ja was nicht.
      und wie die anderen schon sagten mess einfach mal nach ob überhaupt 12v auf dem kabel anliegen


      Etzer@vw
      • Themenstarter

      So meine freunde
      war bei ACR und das radio geht tip top^^
      der stecker der vom auto kommt hat 2x dauerplus gehabt und war auch einfach nicht richtig belegt...
      bei dem dauerplus was das radio brauchte um alles zu speichern, war im sicherungskasten die sicherung durch...
      dann hat er eine neue rein gemacht und dann noch das eine dauerpluskabel und das eine zündungspluskabel umgelegt und dann ging das radio einwandfrei...jetzt speichert er alles und das radio zieht sich dann rein wenn ich den schlüssel abziehe
      also danke für alles =)
      mfg etzer


      polotreff.de
      #13 - 09.08.2010xzent handbremse xzent kabel xzent radio kabel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen