vw teilemarkt

Heckausbau zum Pennen:)

Marushin89
  • Themenstarter

Hallöchen in die Runde,

also es dreht sich um folgendes.....
Da ich vor 2 Tagen spontan mit meiner Freundin nach Holland gefahren bin und dort zu viel Geld für Hotels bezahlt habe, hatte ich nun eine Idee für den nächsten Trip nach Holland. Würde gerne meinen Heckausbau als Schlafgelegenheit umfunktionieren. Dabei dachte ich, das ich die Platte einfach mit einer Schaumstoffmatte beklebe, etwas zurecht forme und mit Stoff überziehe. Nur würde ich gerne meine Boxen und den Verstärker drin lassen. Die Bassbox kommt natürlich raus.

Nun ist die Frage, was kann man da für Material nehmen zum Beziehen und als Liegefläche damit man nicht direkt auf der Holzplatte durch liegt.

Würde mich natürlich über jede Hilfe und zusätzlichen Ideen freuen.

mfg.



P170710_19.23_[01].j
P170710_19.23_[01].j

Also zuerst mal, wird des nich bissle klein? weil kannst die Sitze zwar rumklappen vorne... aber ne grade Fläche kriegst damit nich hin...

Zu frage 2:
kannst ne alte Schaumstoffmatratze nehmen und die bissle zurechtschneiden... und Stoff is eigentlich egal....

ich würde erstmal probieren ob des überhaupt geht mitm Liegen hinten drinne ohne dass du nen Kaputten Rücken davon kriegst


sers ist eigendlich eine gute idee die du da hast... ich würde einfach nen festeren schaumstoff nehmen also wie z.b. bei manchen schlafsofas oder so... sollte halt nicht zu dich und nicht zu dünn sein... oder nu nimmst nen dünneren schaumstoff und klebst darunter eine isomatte... die polstert und gibt auch die wärme nicht so ab... und dann einfach mit nem abriebfesten stoff überziehen oder ein spannleuntuch oder ähnliches darüber machen und fertig...

hoffe ich konnt dir ein wenig helfen

viel spaß noch bei deinem projekt..

gruß street_killa



Zitat:

Also zuerst mal, wird des nich bissle klein? weil kannst die Sitze zwar rumklappen vorne... aber ne grade Fläche kriegst damit nich hin...


er könnt ja nen teil zurecht machen was er davor machen könnte wenn er die sitze ganz nach vorne schiebt und nach vorne kurbelt.... im 6n gehts hab ehrfahrung damit also im auto pennen^^


wenn dann mach es ordentlich. Am besten so, dass du es jederzeit rausnehmen kannst.

Also du holst dir Schaumstoff ( Also bei uns in Hamburg gibts extra so ein Schaumstofffachhandel) und den schneidest du passend aus. Das ganze würde ich mit Leinen beziehen. Wenn du ein wenig Nähen kannst mit der Maschine, klappt das auch. Oder lass es nähen.

Joa und dann legst du die matte einfach rein. Aber eben schauen mit den vorderen Sitzen wie das aussieht. Sonst musst du dir noch etwas klappbares zwischen Rücksitzbank und vorderen Sitzen bauen, wodrauf die Matte liegt.


Also ich hatte auch schonmal so nen geistesblitz...

Problem ist nur wenn du vernünftig im 86c liegen willst muss 1 Sitz raus...

Der ist einfach zu klein um halbwegs vernünftig drin liegen zu können.

Ich hatte damals einfach den Beifahrer Sitz raus Schaumstoff passend geschnitten um das entstandene Loch mit dem niveau des Heckausbaus anzugleichen. Mehrschichtig geschnitten und zusammengeklebt so das ein Schaumstoffblock entsteht den man einfach gegen einen Sitz tauscht...so kann man als einzelner halbwegs vernünftig liegen...

Für 2 ist der einfach zu klein.....

Lg

Manu


kommt ganz darauf an, wie groß er ist?
wenn er nur 1,20m ist hat er kein problem


lol

ich find auch dass der polo zu klein ist.

als schaumstoff kannst du eines dieser schaumstoff-schlaf-sessel nehmen. das sind meist drei 130cmx130cm übereinandergelegte und bezogene schaumstoffmatten, miteinander an den kanten vernäht. die kann man dann auseinanderklappen und hat ne liege, in etwa einer luftmatratze, nur halt aus schaumstoff.

meine eltern haben so einen für ihren sharan genommen und für das hintere radhaus jeweils rechts und links einen halbmond rausgeschnitten. monde raus, rein ins auto, passt. wieder raus, monde wieder rein, fit für wohnungseinsatz...

die sessel bekommt man eigentlich überall, auch ik*a.


Also wenn die Sitze ganz nach vorne geschoben und geklappt sind reichts mir locker zu zweit mit Kopfkissen am Sitzrücken (allerdings bin ich nur 1,71m : )). Ich hab das früher schon öfter provisorisch ausgenutzt.

Hatte damals meine kleine Subkiste immer im Fußraum von meiner "Beifahrerin", da ich meine Rücksitzbank noch drin hatte, die ja beiträgt um eine ebene Fläche zu kriegen. Hatte immer alles provisorisch mit Isomatten und Decken ausgepolstert.

Du kannst ja deine Subkiste so bauen, das sie in den Fußraum hinterm vorgeschobenen und umgeklappten Sitz eben zur Liegefläche ausfüllt.

Hab auch noch vor mir so ein Kit zu bauen, das in den Kofferraum passt, da ich den eh nie für irgendwas nutze. Wollte dazu angepasste schwarze Schaumstoffbausteine zum auslegen für den Fall der Fälle erstellen.

Die gleichzeitig nen sauberen ebenen Abschluss von der Rücksitzbankoberkante zur Heckklappe bilden, sodass ich auf Seitenhalterungen und Hutablage verzichten kann.



Im Auto schlafen?
Mit nem Polo 86c/2F?

Sitz ganz zurück, Lehne ganz runter und die Füsse hinter die Pedalen!
Dann noch die Hände auf den Bauch und mit den ersten Sonnenstrahlen wieder auf wachen!
Ist ganz einfach!


@ torpedo, dann klappts wie bei mir auch noch mit 2 metern länge wunderbar


Zitat:

Sitz ganz zurück, Lehne ganz runter und die Füsse hinter die Pedalen!
Dann noch die Hände auf den Bauch und mit den ersten Sonnenstrahlen wieder auf wachen!
Ist ganz einfach!


Wie nimmste deine Perle in Arm?
Man schläft normalerweise mit den ersten Sonnenstrahlen ein ; )


http://www.polotreff.de/forum/t/177507

Das ist die richtige Alternative.


gelöschtes Mitglied

    Also ich weiß ja nicht. Zu zweit im Polo pennen. Und dann habt ihr ja sicherlich noch etwas Gepäck dabei. Wo soll das dann noch hin?


    In mehrere Rucksäcke. Die Passen immer irgendwo hin. Fußräume aufm umgeklappten Sitz. Kofferraum link und rechts (also Schlaffußraum)...

    Also wenn ich mit meiner Freundin zusammen nächtige, dann reicht auch ne Zwei/Dreisitzer-Couch : )


    es gibt doch so schlafmatratzen zum zusammenklappen, so dreiteilig. kosten so circa 30 euro und nehmen kaum platz weg. und wenn du mal was transportieren willst machste die matratze einfach wieder raus.

    siehst du hier: http://cgi.ebay.de/2010-ESPRIT-Zusatz-Matratze-Reisebett-OVP-black-N-/230508294404?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Reisebetten&hash=item35ab5d7104&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Bei Hellweg gibt es direkt Schaumstoff zu kaufen , auch garnicht teuer.
    habe damals für meine Sitzecke die Polster da gekauft und dann mit Kunstleder Bezogen...saubequem


    bezahl lieber das hotel..
    in holland ist wildcampen verboten, dazu zählt auch im auto schlafen, selbst auf den sitzen... kostet minimum 150euro!
    hab erfahrung


    Zitat:

    Und dann habt ihr ja sicherlich noch etwas Gepäck dabei. Wo soll das dann noch hin?


    Dachgepäckträger mit Dachbox!


    Zitat:

    n holland ist wildcampen verboten


    Wie geil
    Kiffen is (eingeschränkt) erlaubt aber ma irgendwo halten und Pennen ham se verboten


    Wenn es was einfaches sein soll:

    -Rückbank -> Sitzflächen raus, Rückenteil umklappen
    -Sitze vorne komplett nach vorne, alles was geht
    -Laminatplatten im Kofferaum ausbreiten und weitere Laminatplatten noch vorne bis zu den Sitzen schieben

    Schon hat man eine super ebene Fläche. Da jetzt nen passendes Maträtzchen drauf und fertig is das Bett.

    So hab ich es bisher immer gemacht und das hat selbst zu zweit vom Platz nie Probleme gegeben


    Ich war letztens mit meiner Freundin und paar Kollegen in der Eifel an nem See Surfen, Kajak fahren und Kästenweise Bier trinken.

    Wir haben unser Gepäck in en Zelt gepackt (extra als Gepäckzelt! )und die 4 Autos ums Zelt rum gestellt und im Auto gepennt. War aber schon Scheiße unbequem, wer den 2F Sitz mal ganz runtergedreht hat, weiß, dass da ne riesen Beule überm Arsch entsteht. Bequem pennen is echt anders.

    Der einzige Tag wo ich mal aufn Opel neidisch war, Kumpel hat nen Astra Kombi, der Penner hatte ne Doppelbettmatratze hinten drin.


    Marushin89
    • Themenstarter

    Hey,
    also danke schonmal für die ganzen Tipps und Ideen. Zum Thema Gepäck habe ich mir schon etwas überlegt. Quasi wie bei einer Couch einen Bettkasten machen zum aufklappen. Viel Gepäck kommt eh nicht mit, da wir immer nur ca. 2-3 Tage dort sind.
    Bevor ich mit dem Ausbau anfange werde ich nochmal Probe liegen (mit Freundin) Ob es überhaupt schlaf tauglich ist .

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Du kannst ja auch die neueren ISO-Matten nehmen. Also nicht die normalen aus Schaumstoff. Die lässt sich auf etwa 3cm dicke aufblasen. Eine kostet glaub ich 15€.


      E lebe der Volvo 940 GL


      Zitat:

      E lebe der Volvo 940 GL



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        E lebe der Volvo 940 GL


        Das ist wirklich mal ein Schiff


        da lob ich mir meinen T3, 140x200 liegefläche und trotzdem noch genug platz für gepäck und hund


        So nen Volvo hatte mein ehemaliger Chef auch da konnteste wunderbar drinne pennen


        Also ich hab auch schin zu zweit in meinem 86c gepennt - ist eig sogar recht bequem - einer pennt im kofferraum mit umgeklappter rückbank und ich hab vorne über die beiden sitze gepennt - einfach 1. gang rein und handbremse los - dann stört der schaltknauf auch nicht xD


        polotreff.de
        #31 - 17.08.2010heckausbau projekt polo 2f heckausbau vw polo heckausbau how to pennen im polo hutablage seitenhalterung reinfit schaumgummi maträtzchen http://www.polotreff.de/forum/t/196179
        Antworten erstellen