vw teilemarkt

Was gehört zum Farhwerkswechsel?

SLKPeppi
  • Themenstarter

Hallo, hab gerad ein 40/40 Fahrwerk von JOM gekauft. Möchte dies am WE einbauen, mit nem Kumpel.
Was sollte mit dem Fahrwerk noch gewechselt werden? Will gleich die Verschleißteile mitmachen, da ich den Wagen ja noch vermessen muss und nicht danach wieder was verstellen will.



neue domlaager vorne ,
besorgt euch für die hinteren dämpfer gleich neue schrauben und muttern unten weil die meistens fest gegammelt sind , ich habe gleich beide querlenker und stabigummis mit gemacht , das wars eig -)

acchtet drauf wenn ihr die neue kolbenstange einbaut , das die in der hülse richtig gut sitzt ohne spiel , weil die fangen dann nach 1o km es klappern an ...


SLKPeppi
  • Themenstarter

OK, also Domlager für vorn mal sehen ob die mitbestellen kann.
Querlenker und Traggelenke sind gerad 2000 km drin.

Sonst noch was zu beachten?



ne eig net machst dus beim 6n oder beim 86c ?


SLKPeppi
  • Themenstarter

Polo 6N mit 45 PS


SLKPeppi
  • Themenstarter

Polo 6N mit 45 PS


SLKPeppi
  • Themenstarter

Hab da noch ne Frage, wo bekomm ich denn günstig Domlager her? Die Preis streuen von 15€-35€ (für beide Seiten)

Gebt mir mal bitte ne günstige Quelle, die auch halbwegs was taugen!


bei ebay und nehm die von febi die tauchen etwas !


SLKPeppi
  • Themenstarter

die sind aber ganz schön teuer, was ist mit diesen kann man die kaufen und ist alles dabei? Bin leider nicht vom Fach, daher die doofen fragen
http://cgi.ebay.de/2X-DOMLAGER-FEDERBEINLAGER-WALZLAGER-POLO-6N-VORNE-/220649609890?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



kannst gleich von vw welche holen kosten auch 2stück 40€


ja domlager sind sehr empfehlenswert die mitzu machen aber schaue die mal deine surstangen und die köpf an (awialgelenk) weil wenn man da schon verschleis sieht dann die gleich mitmachen weil sonnst musst du später wenn die mal kaputt sind wieder zur achsvermessung.

der tip mit den schrauben ist super würde ich auch empfehlen
was die aber passieren kann hat man meist bei golf II und III das die federteller verfault sind daher besonderes augmerk darauf und schaun in wie weit die korodiert bzw verrostet sind weil wenn die schon anfangen zu bröckeln unbedingt neue einbauen der schrotthänler neben an sollte sowas da haben.

ansonnsten guter tip federspanner nehmen und kopressor für die schraube auf der kolbenstange

und dann auf guten gelingen


Ich würde generell beim Fahrwerkswechsel schon mal alle Schrauben/Muttern erneuern die selbstsichernd sind.


polotreff.de
#14 - 13.08.20106n2 hinterer federteller verrostet
Antworten erstellen