vw teilemarkt

Abblendlicht funktioniert nicht mehr

Polloangel
  • Themenstarter

Nachdem ich mich am Samstag noch über meinen rot lackierten Tachorahmen gefreut habe, tritt nun (natürlich) wider ein neues Problem auf! Typisch mein Polo eben! Polo 6n, Baujahr 1994, MKB: AEA, 75 PS, ca. 217.000 KM

Das Abblendlicht geht nicht mehr
Bei den Kontakten am Schalter kommt Strom an, die Sicherungen sind ok, die Birnen sind auch beide ok, die Scheinwerfer (Angel eyes von Depo) sind ebenfalls ok. Nebelschlussleuchte geht auch sowie die Standlichter. Wenn ich den Lichtschalter auf die Abblendlichtfunktion drehe, leuchten nur die Standlichter. Der Schalter für Blinker und Fernlicht rastet auch nicht mehr ein wenn ich das Fenrlicht anschalten möchte.
Gibt es da einen Zusammenhang oder woran könnte es liegen? SUFu hat mir leider nichts gebracht.



gelöschtes Mitglied

    hast du denn den neuen kabelbaum benutzt, der bei den angel eyes meißt dabei ist. oder hast du direkt an den originalen angeschlossen? an dem neuen kabelbaum sind auch noch sicherungen dran vllt is da die sicherung durch?


    Polloangel
    • Themenstarter

    Ich habe den originalen Kabelbaum benutzt. Kann es vielleicht sein das dort der Fehler liegt und die Kontakte nicht mehr ok sind? Aber das dürfte dann auch nicht innerhalb von ein paar Stunden sein oder? Könnte es doch am Lichtschalter selbst liegen?



    gelöschtes Mitglied

      ja schau dir doch einfach mal die verebindungen an vllt is da wasser oder so drangekommen. einfach mal anschauen und wenn da was faul is alles sauber machen und nochmal vernüftig verbinden(am besten Löten und dann gut isolieren!)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen