vw teilemarkt

Projekt: Beleuchtete Türgriffe

BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Ich hatte da vor einiger Zeit bereits erwähnt das ich meine Türgriffe an den Vordertüren beleuchten will.



Nachdem ich nun die neuen Griffe gekauft habe, meine LED-Stripes gelötet habe, und die Zeit gefunden habe ging es los.


Ich habe das Ganze, auf Wunsch einiger Poloholics auch extra Bildlich dokumentiert.


Hier nun einer der beiden "LED-Stripes":



Und eines vom "Vorbereiteten" Griff wo ich ein Stück des Stegs der Halteklammer von der Griffblende entfernt habe (an den beiden Mittleren Segmenten).



Ich habe Löcher vorgebohrt, nachdem ich die Abstände der LED's angezeichnet habe. Das ganze minimal geweitet damit die LED auch ins Loch passt ohne durch zu rutschen. Dann habe ich der Einfachheit halber die beiden Griffblendenklipps (hier sieht man einen recht gut da er gelblich ist) aufgesteckt um die Stripes zu Fixieren. Danach habe ich das Ganze mit Silikon Fixiert und gewartet das das ganze trocknet.



Hier noch ein Bild von der anderen Seite. Ich überlege gerade noch ob ich die Löcher an der Innenseite mit etwas transparentem versiegle, aber wirklich stören tut das Ganze nicht beim Greifen.



Und dann noch 2 Bilder (mit und ohne Blitz) bei aktivierter Beleuchtung.







Ich persönlich bin sehr gespannt wie das ganze später mal im Auto wirkt.

Hoffe euch hat das ganze gefallen und evtl. sogar Inspiriert .



Interesantes Projekt

TOP !

Bin gespannt auf bilder nach dem Einbau

Wo hast du die türgriffe her ? VW ? Kriegt man die ab ?

Gruß BriaN


BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

original vw


die sind von hinten an der blende verschraubt ist nicht weiter schwer die ab zu machen



Kostenpunkt ? Meine Sehn schon einweing abgegrabelt aus :P


BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

mit blenden und neuen schrauben hab ich ~ 32.- gelöhnt....


Hört sich gut an wann baust du sie ein ? Bin auf das Ergebnis gespannt


BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Wer das wohl morgen in angriff nehmen und dann mal abends schaun wies ausschaut


So die eine Seite ist nun eingebaut, später am Nachmittag mach ich dann die 2. noch... soviel sei veraten: Man sieht die Beleuchtung sogar im Sonnenschein an der Türpappe


So nun noch 1 Bild die in der dämmerung gemacht worden sind, leider etwas unscharf, da ich nur so ne olle popelcam bei der hand hatte.


s_DSCN1861.JPG
s_DSCN1861.JPG

Sieht doch gut aus ! Ist warscheinlich nur einweing intensiv


gelöschtes Mitglied

    sieht genial aus wie ich find



    BaZo
    • Themenstarter
    BaZo's Polo 6R

    es geht eigentlich dadurch das ich ja "stoff" bezüge hab spiegelt da ja nix

    aber stimmt schon es sieht echt einfach geil aus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen