vw teilemarkt

Selbstabholung

polokutscher
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde! Der ein oder andere hat doch bestimmt seinen Polo in Wolfsburg abgeholt. Nun meine Frage: Hat man euch dafür Kohle abgenommen und falls ja wieviel. Ich finde es schon etwas ungehörig, um nicht zu sagen eine Frechheit, dass man(n) auch noch etwas bezahlen soll wenn man sein Fzg. selbst abholt. Hat jemand das irgendwie umgehen können? Erzählt mal was bei euch so abging.



da ist doch glaub auch ne übernachtung dabei?!
oder irre ich mich da gerade?

uns wurde das jedenfalls angeboten (vor ca. 2 jahren)


gelöschtes Mitglied

    Also ich bekomme meinen 6R am 25.09.2010 aus der Autostadt,
    muss aber nichts extra zahlen !

    Das liegt aber daran das ich WA bin



    Vergleiche einfach mal die Überfühungskosten vom Händler und Deine Kosten für's Abholen.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hole meinen auch in Wolfsburg und muss dafür noch Kohle hinlegen! :(
      Der Verkäufer meinte das das für die Logistikleistung innerhalb vom Werk sei oder so ein Quatsch....hab mir aber auch andere Angebote eingeholt und da war auch immer ne Pauschale dabei für die Abholung!


      is doch ganz logisch die fahrzeuge werden doch auch nochmal aufbereitet usw das sind doch alles personalkosten. auserdem zb beim polo find ichs gerechtfertigt das fahrzeug wird in spanien gefertigt und muss von da auch noch nach wolfsburg transportiert werden. also die 200 euro machen den kohl auch nich mehr fett und wems nich passt guck doch obs bei andere händlern anders is aber ich bezweifel es ... außerdem zwingt dich ja keine rvw zu kaufen oder


      Hallo, meine freundin und ich haben unseren polo gestern aus wolfsburg abgeholt. wir sind am montag mit dem zug angereist, haben unzählige Führungen gemacht, ich habe noch ein 1 stündiges sicherheitstraining gemacht und wir haben im ritz carlton richtig göttlich übernachtet! Und das alles für 500€ ich glaube die überführung hätte auch 500€ gekostet. also mir war es der spaß wert. ich kann jedem zu dem abholerpaket 2 (so stehts in der bestätigung) raten.

      lg Tobi


      Ich weiß ja nicht was die euch so bei der Bestellung erzählt haben bzw was sich in den letzten zwei Jahren geändert haben soll...aber ich habe laut meiner Rechnung genau 310,-€ Werksauslieferungskosten bezahlt als ich meinen Cup Edition anfang 2008 direkt von der Autostadt abgeholt hatte.

      Hätte ich den von Händler abgeholt dann hätte ich über 700 oder 800,-€ an Überführungskosten bezahlt.Somit habe ich bei der Abholung in WOB mal eben 400 bis 500,-€ gespart und 6 Eintrittkarten für die Autostadt und eine schöne Umhängetasche von der Autostadt waren auch inklusive .



      Das mit den 500,-€ für Abholung mit Hotel könnte passen,wurde mir auch angeboten...dann hätte ich nur 2 Eintrittskarten bekommen und die Ersparnis hätte nur noch bei 200 oder 300,-€ oder so gelegen in vergleich zu den Überführungskosten.


      Also ich hab des mal so mitbekommen dass man da auch ne führung durchs werk bekommt wenn man des selber abholt...



      Ja,habe gerade nochmal nachgesehen...in beiden Abholungspaketen ist auch die 45min. Werksführung durch die Produktion enthalten.Allerdings nur von Montags bis Freitags,am WE ruht die Produktion und somit dann auch keine Werksführung.

      Und ein Einkaufsgutschein in höhe von 50,-€ war bei mir damals auch im Abholungspaket enthalten.


      Die werks führung ist nicht schlecht gemacht man fährt mit so einer modernen "bimmelbahn" durch die produktionsstätte und sieht wie die bleche bearbeitet werden und anschließend zusammen geschweißt werden. Mit dem 50€ gutschein kann man 30€ euro verfuttern und die restlichen 20€ sind für ein andenken gedacht. Die 30€ haben wir im ritz verbraten da wir für das abend essen !64€! bezahlt haben. Allein die blöde Flasche wasser hat 9€ gekostet! Aber der Spaß war es wert.


      Schade:( mein Onkel hat seinen neuen Golf abgeholt und diese führung mitgemacht.... ich wollt da eigentlich mit... aber NÖÖÖÖ ich muss ja Krank werden:(


      polotreff.de
      #13 - 19.09.2010site:polotreff.de polo 6r von unten polo in wolfsburg abgeholt kosten volkswagen selbstabholung wolfsburg selbstabholer zuganbindung selbstabholung wolfsburg kosten 2010 werksauslieferungskosten kosten selbstabholung selbstabholung wolfsburg kosten 2010 preise selbstabholung wolfsburg selbstabholung vw vw selbstabholung wolfsburg vw selbstabholer selbstabholung 2010 in vw wolfsburg vw polo von spanien nach wolfsburg wolfsburg auto abholen abends essen http://www.polotreff.de/forum/t/196258 vw selbstabholung wolfsburg 2010 vw selbstabholung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img144.imageshack.us/img144/4421/autoabholung02yi8.jpg
      Antworten erstellen