vw teilemarkt

G60 Bremssättel werden nicht lose?

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo Leute
ich habe ja vor zwei Wochen meinen Polo auf die große Bremse umgebaut, nachdem ich jetzt den zweiten Satz Bremsscheiben drauf habe und das eine Problem mit den Krummen schheiben behoben habe, habe ich jetzt noch immer das Problem das die Sättel scheinbar nicht richtig zurück gehen.

Das rad lässt sich nur recht schwer drehen, was kann das sein?
Die Sättel habe ich von Privat gekauft, der hat sie neu verchromt und überholt, Bremsschläuche sind ca. 3Jahre Alt und BKV und BKZ sind vom G40.
Belege sind die Grenn Stuff drauf.

Wäre cool wenn mir da einer einen Rat geben kann was ich kontrolieren kann, sonst mache ich mir die neuen Scheiben ja auch an den Ar....



Da werden wohl in den Bremsschläuchen das Gewebe gebrochen sein und somit den Druck nicht mehr zurück lassen.


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

meinste nach 3Jahren schon, hatte ich aber auch schon überlegt



Ich hatte letzte woche nen Ford zu machen da war das gleiche. Der zog beim bremsen nach rechts, weil der Bremssattel nicht mehr ganz aufgemacht hat. Dachte erst es liegt am Bremssattel oder den Führungen aber fehlanzeige lief alles wie geschmiert. hab dann mal bei Ford nachgefragt und alles erklärt da meinte der Mech. nur ganz klar Bremsschläuche.

Oder sind die Sattelführungen fest so das der Sattel dauerhaft druck auf die Bremse ausübt.


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

die Führungen hatte ich auseinander, und neu geschmiert und alles, die rutschen eigentlich.
Aber kannst du mir sagen ob die abgeflachte seite an den Stiften eine bedeutung haben, müssen die eine richtung haben?

Neue schläuche habe ich mal sicherheitshalber geordert, die kosten ja nicht die Welt


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

So, neue Schläuche sind verbaut, bin jetzt noch nicht gefahren, aber nach mehrmaligen bremsen bei hochgehobenem Auto, lässt sich das Rad noch immer nicht leicht durchdrehen, es geht etwas leichter als vorher, aber ich bin der meinung das müsste noch etwas besser gehen normal.
Also wenn ich es kraftvoll andrehe, dreht es max 1,5 umdrehungen nach, dann steht es wieder.

Ist das Normal?

Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Sättel minimal gippen beim Bremsen, aber glaube nur sattel, nicht halter.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen