vw teilemarkt

Überhitzt

Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

Heute ist mir was dummes passiert.
Ich fahre so inner Stadt und aufeinmal piept die Temperatur Anzeige , ich dachte nein stand schon bei 130°.
Noch kurz gedacht ach stuimmt eh nicht weil der immer komisch oder garnicht Anzeig.
Zack 5Sekunden später qualt es schon, Motor ausgemacht Haube auf und ja Kühlflüssigkeitsbehaelter war am Brodeln und Lief da über all aus.

Kopfdichtung und so alles noch ganz.

Hab schön nen halbes Stündchen gewartet damit er wieder etwas Kühler wird, Wasser rein getan, aber kein Minute später wieder heiß und am Kochen.

Woran kann das liegen bzw was kann alles Schaden angenommen haben.
Temperatur zeigt er wohl richtig an



thermostat schon überprüft?
mach einfach mal ein neues rein kosten nix
meistens ist es das schon wenn es beispielsweise nicht mehr öffnet


hatte ein kolege auch vor kurzem ... genau das gleiche ... wapu war okay und auch die tempanzeige... aber der temeraturfühler war kaputt... und da ist der lüfter für den kühler nicht angesprungen ... dadurch war alles überhitzt... vorallem dumm in der stadt, da das auto oft steht und nicht durch den fahrtwind gekühlt wird



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

leute...bitte die suche nutzen!

thermostat und der stutzen dazu defekt!


Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

Schonmal Danke für die Antwort, wie teste ich das Thermostat denn?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ausbauen....dann siehste das elend schon


Thermostat öffnet den großen Kreis nicht.

OT zur "Suche":
Bitte nicht die Suche benutzen, is nur für Polofahrer und Internetbenutzer gedacht!
Wer dir dazu rät ohne dir die Notwendige Sicherheitsbelehrung zu geben, handelt grob fahrlässig und sollte zur Strafe mindestens zweimal nach "45PS Polo auf 300 km/h bringen mit unter 20 Euro" suchen, damit er sieht was sein handeln anrichten kann.


Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

Welche KReis öffnet das Therostat nicht.
Hab gesucht die Angaben waren mir nicht Präzise genug.
Werde morgen dann mal das Thermostat wechseln.


Der Thermostat hängt und öffnet den grossen Kreis (zum Kühler) nicht, sondern bleibt auf dem motorkreislauf, somit kann auch kein Kühlerlüfter laufen, da der Thermoschalter nicht aufgeheizt wird und nicht anspricht



Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

Versteh ich nicht ganz da ist ja genug ärme bzw. Hitze, wieso wird der Thermoschalter dvon nich getroffen.
Läuft ja nicht auf dauer Kühlung ?!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

weil das wasser nicht zum schalter kommt.....der sitzt im kühler, der bleibt aber kalt, weil nix durchläuft, durch das geschlossene thermostat


Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

Super dann hb ich das auch verstanden :P.
Dake dir.


und woher willste wissen ob deine kopfdichtung nicht platt is?

wenn se platt is und er schön durch drückt an abgase in das wasser überhitzt auch alles, einfach zur sicherheit in de werkstatt fahrne die machen eben en test mim wasser und gut....

weil so grob agen kopfdichtung is noch heile kannste nit!


Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

So heute neues Thermostat eingebaut , altes war wohl kaputt und das Gehäuse auch.
30euro hats gekostet,
EInbau war langwierig und anstrengend , grade der GTI Motorraum ist proppen voll.
Danke für eure hilfem und wegen Kopfdichtung muss ich gucken qualt nicht ölt nicht kein wasser im öl und umgekehrt mal schauen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen