vw teilemarkt

Wellems Stabilager Problem

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

Hi
Ich hab mir vor n paar Tagen die Wellems Stabilager eingebaut

Zusätzlich neu kam ein H&R Cup Kit mit 35mm Tierferlegung, neue Domlager, und G40 Querlenker.

Mein Problem ist jetz, dass der Stabi in den Querlenkern nicht richtig fest sitzt.

Besser gesagt sitzt er zwar richtig drin im Querlenker, aber diese abgerundete Unterlegscheibe ist nur vorne fest, hiinten wackelt sie, obwohl ich die Mutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festgezogen hab ( ich hatte es nachgelesen, weiß jetzt aber nicht mehr genau wie viels war, aber ich glaub 70NM ).


hier auf dem Bild erkennt mans vielleicht besser was ich meine


sollte ich jetzt die Mutter auf dem Stabi einfach fest ziehen?
is ja auch nich ganz richtig oder?


schon mal danke für Eure Hilfe

Gruß Fabian




Polo Stabi Bild.JPG
Polo Stabi Bild.JPG

nur 70NM? das kann ich mir fast net vorstellen, die mutter läuft recht schwer weil da meist n haufen rost drin sitzt und zudem isses ja ne selbstsichernde, ich persönlich schies die muttern immer mit em schlagschrauber fest und geb denen dann 110NM mir em drehmomentschlüssel... und bei mir isses immer spielfrei


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

Ok danke dann werd ich's einfach mal fester ziehen



gelöschtes Mitglied

    70Nm sind zu wenig! besorg dir 2 neue Selbstsicherne Muttern,und dann knallst du die an so ca.100-110NM dann dürfen die U-Tellerscheiben kein Spiel mehr haben!


    FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

    alles klar

    2 neu muttern hab ich ja

    dann mach ichs so

    danke leute

    EDIT: so hab se heute nochmal richtig fest gemacht

    zwar nich mim schalgschrauber, aber mit ner großen rätsche und jetz is au kein son spiel mehr drin


    nochmal danke für eure hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen