vw teilemarkt

Kennzeichenbeleuchtung ändern?!

6ennylici0uz
  • Themenstarter
6ennylici0uz's Polo 6N

Hi, hab ne Streetfighter Heckstossi und würde gerne wissen, ob es erlaubt ist eine andere Kennzeichenbel. als die originale zu verbauen?

Also zB. sowas hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Benny



  • moin kenn mich da zwar auch net sooooo gut aus aber... einige leutedie ich kenne haben welche vom BMW verbaut... und hatten damit auch noch nie probleme weder beim tüv noch mit herren in grün...... ganz genaue antworten denk ich bekommst beim tüv einfach anrufen und nachfragen....


    hey,

    ja erlaubt ist es eine andere zu verbauen. Diese muss aber ein E Prüfzeichen besitzen.

    d.h.

    diese LED Sofiten oder LED Leuchtmittel mit normalem Socke dürfen meist nicht verwendet werden, da diese keine Prüfzeichen besitzen.

    Kenzeichen beleuchhtung kann aber natürlich auch legal auf LED umgerüstet werden, durch zB Kennzeichenbeleuchtung vom BMW, welcher LED hat.
    Desweiteren aber auch durch solche KZ Beleuchtungen wie du sie gepostet hast, solange ein E Prüfzeichen vorhanden ist.

    Was wiederrum aber nicht geht, eine neue KZ Beleuchtung nehmen und in das alte gehäuse setzen, da du dann aus zwei zwar geprüften sachen, eine neue machst und diese somit nicht mehr legal wäre, weil die Kombination nicht geprüft worden ist.



    6ennylici0uz
    • Themenstarter
    6ennylici0uz's Polo 6N

    wunderbare antwort darauf habe ich gewartet...
    dankeschöööön.


    polotreff.de
    #5 - 11.08.2010kennzeichenbeleuchtung ändern legal
    Antworten erstellen