vw teilemarkt

kat kaputt

Stefan_Bluff
  • Themenstarter

hallo zusammen, wie ihr in der überschrift entnehmt ist mein kat kaputt..
es fing an des es beim stand und im 1 sowie 2 gang gerasselt hat. nach einer längeren autobahn fahrt rasselt nun nichts mehr, aber hört sich total blechern, laut und beschissen an. denke mal, das keramik gebrochen war und verbrannt ist?! wenn ja, kann der bruch was mit dem fächer zu tun haben?

so nun zu mein wichtigeren problem... da es mich ziemlich auf die ketten geht und anhört wie ne blechbüchse brauch ich einen neuen. soll ich einen normalen nehmen oder doch ein aus edelstahl?! mir gehts darum, weil ich ein fächer drin habe und nicht möchte das der gleich wieder in arsch geht. und wo bekomme ich, jenachdem, ob edelstahl oder normalen kat, her? am liebsten wäre mir ein händler, firma usw ungerne ebay usw

habe bei katdirekt.de welche gefunden, aber das sind normale oder?! und da gibts 3 verschiedene für mein aex motor, worin liegt der unterschied?! kosten alle anderst..

bitte helft mir... halte es nicht mehr im auto aus



würde dir einen metall kat empfehlen da die eher selten kaput gehn....
da mal ein shop von vielen....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mfg




  • ich glaub eher dass,das geräusch vom hitzeblech kommt am Kat,mach mal Hitzeblech ab,dann kannste schauen siehst ja ob es aufhört



    Stefan_Bluff
    • Themenstarter

    glaube ehr nicht... warum sollte es aufhören mit rasseln und jetzt blechern und übelst laut klingen wenn es nur das schutzblech ist?! gucke aber trotzdem bei gelegenheit mal

    danke für den tipp mit der seite, aber was nehme ich da für einen?! sind soooo viele und die meisten ohne prüfzeichen?!

    bis später und danke schon mal... seit die besten


    Zitat:

    gucke aber trotzdem bei gelegenheit mal


    mach das


    tüv sagt nix solange du deine euronorm beihältst das steht aber meisst dabei wie wo was erreicht wird mit diesen kats..... n kumpel von mir hat sich einen vor 3 jahren in ebay gekauft neu von enem händler und der kat funst immer noch... guck da mal nach


    tach habe auch ein komisches rasseln beim fahren. immer wenn ich ein bestimmte drehzahl (ca.1500 - 1800) erreiche, kommt diese scheiß rasseln. aber sobald ich die kuplung drücke, verschwindet es. ist es auch der kat oder was anderes?

    mfg polski90


    hab ich auch... möcht auch wissen was das ist


    mich hat´s irgendwann genervt und ich hab das Hitzeschutzblech abgerissen, jetzt ist Ruhe (hatte sich der Hintere Schweißpunkt gelöst)



    sry, dumme frage, aber wie ging dein kat kaputt? kann der durch aufsetzen innen drin frei werden? weil ich setze jeden tag mit dem kat an unserem hubbel auf^^....und mir wäre es recht, wen de rpolo etwas lauter wäre ..also, kann de rkat durch aufsetzen so beschädigt werden, dass er mehr durchlässt?


    Zitat:

    immer wenn ich ein bestimmte drehzahl ( ca.1500 - 1800) erreiche, kommt diese scheiß rasseln



    gelöschtes Mitglied

      kann sein, dass er mehr durchläßt, kann aber auch so kommen, dass die brocken darin den ausgang blockieren und im idealfall so verschmelzen, dass kein furz mehr durchkommt und die karre dann nicht mehr läuft.


      Zitat:

      sry, dumme frage, aber wie ging dein kat kaputt? kann der durch aufsetzen innen drin frei werden? weil ich setze jeden tag mit dem kat an unserem hubbel auf^^....und mir wäre es recht, wen de rpolo etwas lauter wäre ..also, kann de rkat durch aufsetzen so beschädigt werden, dass er mehr durchlässt?


      ja kann durch aufsetzen passieren is bei mir so gewesen aber schön und gut das er lauter wird ok aber erstens hast du leistungsverlust dadurch und zweitens es klingt auch einfach nurnoch scheiße nach blech danach also lieber mit heilem kat fahren

      und das problem mit eurem rasseln könnte auch das flexrohr sein wobei ich glaube das rasselt erst bei höheren drehzahlen


      achja, mein alter 54psler hat auch ab und an mal gerasselt, da skam aber mal so und mal so und immer nur für ne minute.....blieb ungelöst, warum es so war.



      ja, okay, das wäre natürlich auch blöd, wenn der kat verstopft wäre bzw wenn er klingt wie ein roller mit sportauspuff^^.


      also ich habe es raus. im kat ist keramik drine und wenn die duaufsetzter kaputt geht fangt es an zu rasseln. also so ist es bei mir.

      ich werde jetzt mein kat aufflexen und den scheiß rausholen^^


      polotreff.de
      #16 - 03.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/196304
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen