vw teilemarkt

Vom HZ(Bj 88) auf NZ(Bj 92)

Filllo 86c
  • Themenstarter

Moin liebe polo gemeinde....

Ich weiss das diese beiträge massig vorhanden sind,aber ich habe alles durforstet und nichts dazu gefunden,was meine fragen beantwortet...

Also meine frage ist,wenn ich einen NZ (Bj92) mit motorkabelbaum habe und ich den motor so in meinen HZ (87) Vergaser Polo einbaue,ich weiiss das ich in den tank eine VVPumpe einsetzten muss,unters auto eine pumpe setzten muss... ein kat brauche,usw.

meine frage ist jetzt zu dem innen liegendem kablebaum... ich habe natürlich das alte amaturenbrett,das ich ganz gerne behalten möchte,was muss ich von einem 2f da ausbauen und so verändern das ich den NZ betreiben kann(ohne probleme),oder ist es einfacher den inneren KB zu nehmen,und einfach das amaturenbrett aus dem 2F...

Könnt ihr mir dazu bitte was sagen.... es wäre echt top


danke euch,mfg max



du kannst den Innenraum Kabelbaum behalten, du musst aber zusätzliche Kabel zu den beiden Kraftstoffpumpen legen, da du ja auch den Tank samt den Pumpen wechseln musst! Außerdem kann es sein dass dein Drehzahlmesser (wenn vorhanden) nicht auf Anhieb funktioniert. da musst du auch ein seperates Kabel legen.

Das einfachste wäre wenn du dir einen Kabelbaum von einem 2er Polo mit 3F, NZ, PY (G40) oder AAK Motor besorgst. dass sind bereits Einspritzer und die Kabel sind schon drin! Dann kannst du auch dein (viiiel schöneres ) 2er Amaturenbrett behalten!

Habe auch einen vom AAK drin und musste nur das Kabel für den Drehzahlmesser beifügen.

Hoffe geholfen zu haben
Gruß
Philbert


Filllo 86c
  • Themenstarter

das hast du sehr ....

danke dir,ja ich habe ein drehzahlmesserr drin,nachgerüstet !
wenn du mir noch sagst wo ich das kabel hin legen muss dann wär ich zu frieden ? !

achsoo kannst du mir wenn vorhanden eventuel deine icq nummer per PM schicken,falls ich noch fragen habe... wär echt nett

du scheinst den umbau schon gemacht zu haben,und ich bin kurz davor


danke dir mafg max



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sorry, im ICQ bin ich nicht mehr online. schreib mir ruhig hier ne PM wenn du Fragen hast! oder besser sogar hier im Beitrag damit auch andere von eventuellen Lösungen was haben!

    Gruß
    Philbert


  • Antworten erstellen