vw teilemarkt

Getriebe ausbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

hat iwer so ne art Anleitung, wie das Getriebe beim 2er ordnungsgemäß ausgebaut wird?



Ja das ist mal einfach
Einfach die passenden schrauben lösen.


Da ihr im Motorsport aktiv seit solltet ihr das ohne Probleme hinbekommen im eingebauten zustand ne fummelei aber ansonsten einfach Antriebswellen lösen Getriebe schrauben Lösen, kupplung aushängen usw...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann sollte das kein Problem für uns werden!

Danke euch!


Ist also echt ganz einfach.

-Batterie abklemmen
-Schaltgestänge mit der zehner Schraube lösen
-Anlasser raus
-Abdeckbleck über rechter Antriebswelle raus
-beide Achswellen raus lösen und bei seite hängen
-Unteres Blech zwischen Getriebe und M-block raus machen
-Tachowelle aushängen
-Motor auf hängen oder dritten Mann drunter stellen
-Getriebeschrauben lösen
-Getriebehalter raus machen
-Motor ein stück ablassen und Getriebe raus nehmen

Hoffe ich hab nichts vergessen.


Ich schließe mich dem an....ist keine große Sache...ich hab dass in der Garage alleine gemacht...war nach 1stunde fertig....


ja der verlauf sieht gut aus!

alleine übelst sackgang, aber es geht, hab 1 1/2std gebraucht!
des schlimmste is dann bloss des drauffummeln, des macht sich alleine besch.... .


och geht eigentlich...ich hab es mit nem motorkran aufgehängt und dann hatte ich ein paar "hände" zum fummeln frei^^


ich hab des mit 2 wagenhebern und hin und herrütteln, nach ner viertelstunde dann endlich draußen gehabt!



Ich habs i ner dreiviertel raus gehabt, muss dazu aber sagen hab daheim ne Grube.


aso, bloss ausbau ne halbe stunde. dauert ni lange!


polotreff.de
#12 - 12.08.2010polo 86c getriebe anleitung http://www.polotreff.de/forum/t/196310
Antworten erstellen

Ähnliche Themen