vw teilemarkt

3F - wieviel würdet ihr zahlen?

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Hi,

steht eigentlich oben drin, hab im Forum auch etwas gesucht aber die meisten Beiträge waren schon veraltet etc.

Wieviel würdet ihr aktuell (August 2010) für nen 3F-Motor mit ner Laufleistung zwischen 100- und 200tkm bezahlen?

Wenn man einen mit hoher Laufleistung bekommen könnte (195tkm) lohnt es sich den zu kaufen oder würde er ohnehin "bald sterben"? Ich weiß das er nicht besonders gewartet wurde, regelmäßig Ölwechsel etc. halt aber nichts besonderes.

Gibt es da für euch ne Grenze bis wieviel km ihr einen kaufen würdet? Oder allgemein ab wieviel km 3F's nicht mehr zu empfehlen sind?

Vielen Dank für Antworten schon mal im voraus



gelöschtes Mitglied

    also,es kommt drauf an,wer oder wie das Teil aufm sack getreten wurde!
    Mein 3F hat 280.000 km runter und ist im original Zustandalles original gelassen kein Motor Tuning,dezent gefahren(Spreche jetzt vom Motor) und der läuft und läuft.....
    was ich aber bei mir demnächst machen werden sämtliche Lager/Simmerringe wechseln und dann geht es weiter! Kostenpunkt 200€ die sioch Lohnen!

    Kommt drauf an was alle dabei ist(Nur Motor/Getriebe Kabelbaumsteuergerät) da kann man schon 250-550€ verlangen je nach Zustand!
    Komplett mit Karosse ab 500-1500€ Je nach Zustand!


    cyberathlete
    • Themenstarter
    cyberathlete's

    Hmm, dann ist von der Basis der Preisunterschied vom G40 nicht so arg unterschiedlich wie ich gedacht hab.

    eim G allerdings wäre mir als Azubi die Erstüberholung und die nötige Wartung im Moment wohl zu teuer. Aber beim G-Lader bekommt man doch mittlerweile keine Ersatzteile mehr, oder? Also Wellendichtringe, da es Goetze nicht mehr gibt. Und die Fremdhersteller sollen doch scheiße sein, daher bin ich mir da nicht so ganz sicher wegen der "zukunftsfähigkeit" eines G40. Allerdings ist das Fahrgefühl, auch als Mitfahrer, schon sehr geil

    Ohje, jetzt schweif ich von meinem eigenen Thema ab

    In meiner Situation, also viel Geld bleibt monatlich nicht unbedingt übrig, sollte ich eher nen 3F nehmen als nen G, oder? Auch wenn der Preisunterschied nicht mehr ganz so hoch ist (wie früher).

    Wäre es möglich, das ich mir nen G40 Motor für den Anfang hole, den aber erstmal ohne Lader durch die Gegend fahre, und wenn genug Geld da ist Lader etc. drauf mache und alles warten lasse? Ist die Leistung vom PY mit dem 3F dann identisch? Oder eher nicht (Wegen Kompression etc.)?



    G40 ohne Lader würd ich nicht fahren da ist jeder 55ps Polo schneller, ich hätt noch ein komplettes 3F umbaupaket da mit 107.000km.


    cyberathlete
    • Themenstarter
    cyberathlete's

    ich hab schon mal 3f Motoren ab ca 200€ gesehn, natürlich mit dementsprechender Laufleistung von 200tkm... aber wenn die brav gefahren worden sind sollte das kein Problem sein die weiter zu fahren oder?


    Ich muss gestehen, meiner ist von ebay. War ein Komplettfahrzeug, wo das Standgas nicht ging. Hatte bissel was über 110tkm weg. Die Karosse war schrottig, daher ging der für 201€ weg. Der Motor ist aber tiptop gewesen.
    Standgas war übrigens ein abgerissen Schlauch an der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Wahrscheinlich hat das defekte Standgas zuviele abgeschreckt, und er ging für so wenig Geld weg. Aber ich selber würde für nen Motor komplett mit Steuergerät schon so 250-300 ausgeben, aber nicht wenn er 200tkm weg hat


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen