vw teilemarkt

Polo 9n1 wieviel Volt an Sicherung Heckwischer

Car Pur
  • Themenstarter
Car Pur's

Hallo, Ich hab mich hier registriert weil ich nicht mehr weiter weiss und hoffe auf eure Hilfe.
Suchfunktion hab ich auch schon durch. Mein Auto ist ein Polo 9n1 von 12/2004.
Der Heckwischer geht nicht mehr. Vorab: der Motor ist neu und die Kabelführung zur Heckklappe in der Gummiitülle auch. der Wischer ging erst mal sporadisch und auch mal von allein-klar weil der Hebel eingerastet vergessen wurde. Aber seit einigen Wochen jetzt gar nicht mehr. Ich habe gestern den Lenkstockhebel ausgebaut und zerlegt. Die Kontakte darin saubergemacht und wieder zusammen gebaut. Die Kontakte sahen etwas verschschlissen und verdreckt aus. Ich habe die Kontakte versucht nachgedrückt aber es hat nicht so geklappt Weill die geklebt sind oder so. Funktioniert immer noch nicht.
Jetzt die eigentlichen Fragen an euch:
Hab mal den Strom an der Sicherung gemessen und da liegen konstant 2,8V an . Egal ob eingeschaltet oder nicht. Ist das Normal? Die Kabelkombistecker hinten links unter der Hutablage habe ich mit einer Prüflampe gemessen und da leuchtet nix. Klar... bei 2.8V...
Hab es aber nicht mit dem Multimesser geprüft.
Bevor ich einen neuen Lekstockhebel hole wollte ich mir vorher eure Meinung dazu anhören. Danke im voraus. Ach ja das ist ein Kompletter lenkstockhebel li/re mit Blinker und Tempomat.

Dankeee

D.h. an ihrem Steckplatz (oberste Reihe ganz rechts) liegen bei gezogener Sicherung 1 (10A) und eingeschalteter Zündung nur 2,8V an ?
Funktioniert das Frischluftgebläse in allen 4 Stufen einwandfrei ?

Antworten erstellen