vw teilemarkt

Drehratensensor

leonsberger
  • Themenstarter

Hallo Leute,

bei meinem Polo 6n2 gti ist der Drehratensensor defekt. Hab ihr eine Ahnung wo der beim 6n2 sitzt?

Danke



Meins du Raddrehzahlsensor / ABS-Sensor?
Falls ja die dinger sind in den achsen. 4 an der zahl, müsstest also rausfinden welcher futsch ist.


war bei mir auch andauernd defekt, wenns nicht stört, lass die gelbe lampe leuchten, ohne machts eh viel mehr spaß



leonsberger
  • Themenstarter

Nein, der Drehratesensor ist fürs ESP. Den gibts nur einmal, wie den Querbeschleunigungssensor.

mfg


überflüssiger schnick schnack


gelöschtes Mitglied

    Ist das nicht der lenkwinkelsensor?
    Das ist ein Bauteil mit dem Airbag und Hupenschleifring am Lenkstock.
    Kostet so um die 320 Taler!

    Update....

    Das Teil heist wirklich so. Also Drehratensensor. Ich denk mal der sitzt irgendwo in der Mitte vom Auto.

    Edit: ...und kostet über 400 Steine


    leonsberger
    • Themenstarter

    Hab beim VW-Händler angefragt => 514 Euronen


    gelöschtes Mitglied

      Donnerwetter, ich wünschte meine Aktien würden in 2 Jahren auch so an Wert gewinnen. Pro Stück versteht sich


      leonsberger
      • Themenstarter

      So, hab ihn gefunden. Ist unter der Handbremse montiert.

      Danke an alle!

      mfg



      dann will ich das alte Thema gleichmal raufholen.
      da ich meinen nachrüsten muss, wo befindet er sich genau unter der Handbremse?


      MfG Andreas


      gelöschtes Mitglied

        zwischen schalthebel und handbremse


        wie? nachrüsten?

        baust du dir esp ein?


        zwangsweise... umbau auf GTI. der kabelbaum und das MSG sucht nen Mark30 ABS-Block. nun hab ich den vom G4 drinn und rüste nun stück für stück alles fürs esp nach das meine ganzen kleinen lämpchen im tacho ausgehen.
        weder VW noch der Boschdienst "können/dürfen" mir das esp rausprogramieren.


        Antworten erstellen