vw teilemarkt

Meine Frontboxen rauschen bei apruppter Fahrweiße

6nkalle
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

bin neu im Forum und hab da ein Problem.(Suchfunktion benuzt aber nix passendes gefunden)

Also wenn ich schnel in kurven gehe oder apruppt abbremse fangen meine Standart- frontboxen an zu rauchen.

Woran könnte das liegen?
Also die Kabelverbindungen hab ich alle schon geprüft auch das radio ist in Ordnung also woran könnte es noch liegen?
Oder bin ich einfach nur zu doof?!


die Eckdaten:
Polo 6n1
1,0l
33KW
Standartboxen vorne
BULL Audio Boxen hinten
kein sub, keine Endstuffe

bitte Hilft mir

(wär auch über Tips für kostengünstige Leistungssteigerung erfreut) xD

Wünsch noch nen schönen Abend



5 Türer ?


6nkalle
  • Themenstarter

nee 3



Woher beziehen dann die "hinteren" LS ihren Strom ? Oo


6nkalle
  • Themenstarter

vom radio?!


Und wie können die hinteren LS Strom vom Radio beziehen, wenn im 3-Türer hinten keine Lautsprecher vorgesehen sind und dafür auch keine Kabel existieren ?

lg


Zitat:

Und wie können die hinteren LS Strom vom Radio beziehen, wenn im 3-Türer hinten keine Lautsprecher vorgesehen sind und dafür auch keine Kabel existieren ?


is doch völlig irrelevant und hilft null bei der problemlösung...der wird sich schon irgendwie kabel und lautsprecher nach hinten verlegt haben


bremst du in den kurven stark ab?


Zitat:

is doch völlig irrelevant und hilft null bei der problemlösung...der wird sich schon irgendwie kabel und lautsprecher nach hinten verlegt haben


Das ist nicht irrelevant.
Wenn er sich da Kabel nach hinten verlegt hat, und möglicherweise Stecker in die Radio-Iso-Anschlüssel gesteckt hat, ist das schonmal eine mögliche Fehlerquelle.

lg



6nkalle
  • Themenstarter

also da ich nich des standart radio hab sind da extra anschlüsse am radio für die hinteren boxen dran hab einfach 2 boxenkabel nach hinten verlegt boxen rein fertig xD naja
aber jetzt gehts wieder kp warum nur is ein anderes prob undzwar days meine boxen bei voller radiolautstärke aussetzten liegt das vill an denn orginal frontlautsprechen?

@xp316 sorry wenns sich bissle aggresive dir gegenüber angehört war da bissle im stress


das Prob hab ich auch.
Aber nur die rechten 2 Hochtöner im Amaturenbrett und in der Beifahrertür.
Wenn ich ne linkskurve fahr rauschen sie danach, aber wenn ich wieder ne starke rechtkurve fahr gehn se wieder.
Hab se schon mal ausgebaut und geschaut ob die stecker locker sind. auch andere hochtöner brachten nix.
Falsch angesteckt hab ich auch nix, weil alles n Jahr so lief.
whs ist irgwo n wackler, aber wo könnte der sein?


Ich weis nicht wie sich das mit den Originalen Boxen verhält.

Aber Wenn man sich Bessere Lautsprecher kauft, ist es bei zu viel Wärmeentwicklung so (zu laut) das entweder ein Widerstand immer höher wird, der Ton also immer leiser (ist bei mein tweetern so), oder das sie einfach apprupt von jetzt auf gleich ausgehen.

Wenn sie wieder abgekühlt sind, funktionieren sie wieder wie gewohnt.

lg


als ich heut früh die anlage eingeschaltet habe ging die rechte seite wieder net. geschossen hab ich se ja net, weil des egal is welche boxen ich anstecke, alle rauschen da. aber nur die rechten 2.
ich vermute dass ich irgwo nen kabelbruch oder wackler habe, aber wo könnte der sein?
hab keine lust das ganze armaturenbrett rauszureissen...


Verstärker verbaut ?
Welches Radio verbaut ?
Welche Boxen ?

lg


hab irgnen JVCRadio, ne Bassröhre mit integrierter Endstufe von Fusion und sonst alles standard.
die kombination lief ja auch über ein jahr, bis ich in ein schlagloch zu schnell gestern gefahren bin


Antworten erstellen