vw teilemarkt

Cap

GAGA
  • Themenstarter

Hey liebes Forum:

Ich bin zwar gelernter Elektroniker und daher weiß ich auch das ein Kondensator ja die Spannung speichern soll^^.

So aber bei den 1F Teilen hab ich aber keine ahnung von.

Hba von einem Kumpel ein Cap. bekommen und erst mal die Elektronik oben abgemacht da er diese abgeschossen hat^^.

Tja nun hab ich den Cap. hier stehn und dacht hei teste ihn erst mal so an einen kleinen 12V akku gehängt und siehe da er lädt sich auf und entlädt sich wieder.

Aber nun Hatte ich ihn eine Stunde an dem Akku und nun hat dieser nur noch 10.7 V vor beginn des Test 11.2V ist das normal ich glaube eher nicht.


Weil wen das Teil ja dan eine Nacht bei mir im Auto ist dan kan ich am nächsten Tag ja anfangen Leute zu suchen die mir Start hilfe geben oder?


Also was soll ich tun raus werfen oder einbauen?


MFG


GAGA



Der Kondensator speichert Strom.
Nur halt nicht sogut wie eine Batterie oder ein Akku.
Dafür schneller und Problemloser.
Und Irgendwann ist der Kondensator "voll", dann zieht der nix mehr.

lg


GAGA
  • Themenstarter

Jup aber das er sich so schnell entlädt ist das normal?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Jup aber das er sich so schnell entlädt ist das normal?


    nein so schnell uch wieder nicht. Haste irgend welche Verbraucher angeschlossen? vieleicht ist da ja einer der sich was nimmt was er "eigendlich" nicht sollte.


    also bei meinen habe mir von hifonics welche eingebaut und wenn die einmal 12,3v bekommen haben dann dauert es bis zu 4min bis der unter 8v kommt und dann fängt der an zu pfeifen

    die meisten kondensatoren haben einen remote anschluss so das sie sich erst einschalten wenn du das radio,verstärker anmachst.
    die kondensatoren die diese nicht haben schlaten sich nach den spannungsausgleich nach ca 4-8min ab und wenn dein wagen einer stabile spannung hat dann bleibt der auch aus
    es sei den du hast ne kleine diode drin von alarmanlage die blinkt dann geht der kondensator in regelmäsigen abständen kurz an um die spannung wieder aus zu gleichen aber an sich gibt es keine probleme für die batterie


    mein cap ist auch permanent betrieben, find ich auch gut so.. hatte mal vergessen mein licht aus zu machen und 2 tage brennen lassen (mit meiner alten battery ohne cap, konnt ich nach paar stunden schieben) ist schon manchmal von vorteil.

    wie hast du das cap denn getestet? irgendetwas angeschlossen?


    Zitat:

    Weil wen das Teil ja dan eine Nacht bei mir im Auto ist dan kan ich am nächsten Tag ja anfangen Leute zu suchen die mir Start hilfe geben oder?


    Die günstigen Powercaps ohne Remoteanschluss haben i.d.R. eine Schwellenspannung, wenn einen zeitfaktor X lang keine neue Spannung (meinetwegen + 11V(beispiel)) ankommt, dann gehen die in nen Standby und ziehen keinen weiteren Strom.

    Zumindest war das bei den "dumping" powercaps von meinem bekannten so.


    Meine Caps hängen konstant am Netz ohne irgendwelche Elektronik.
    Die Teile kann man weder ein- noch ausschalten. Ein Kondensator is schließlich ein Bauteil.
    Und ein Kondensator verbraucht auch keinen Strom (Verluste mal außen vor). Er speichert lediglich diese Energie, welche dann aber dennoch im System vorhanden is.


    Antworten erstellen