vw teilemarkt

teifer oder Quatsch ?

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Nen Kumpel behauptet das wenn man gekürzte Gasdruck Dämpfer nimmt sie mit Original 2F,G40 Federn zusammenbaut und dann in zb.meinen 2F Steilheck mit 55 PS verbaut hat dann dieser dezent tiefer sei ?

Hat da mein Kumpel Recht oder ist das Quatsch ?
Die G40 Federn sind ja straffer/tiefer wie bei meinem 55 PS...
Aber was bringt das denn ?
Bringt das überhaupt was ?

Weiß da jemand drüber bescheid ?

Danke für Info
Gruß



Wenn man tiefere federn einbaut wird ein wagen meistens auch tiefer....

Hast die frage doch schon selber beantwortet...

Brauchst aber nicht unbedingt gasdruck dämpfer oder so, kannst deine ganz normalen nehmen...


ich glaube er meint das so ,das er originale federn mit gekürzten dämpfern fahren will so das die federn noch nicht ganz ausgefedert sind aber vom (zb.40mm ) gekürzten dämper der dann schon ganz auf anschlag ist , das auto runtergehalten wird


in der teorie geht es

gruß



Wenn du dir die ganzen Sachen kaufen musst, warum holste dir dann nicht direkt eine dezente tieferlegung...

DIe billig Dinger kriegste nachgeschmissen...


das ganze sollte auf dauer nicht halten da die dämpfer immer im oberen grenzbereich arbeiten.

lecken dann ziemlich schnell.

aber wie schon gesagt in der theorie geht das


G40 Federn passen in jeden Polo; Tieferlegung ist vorne ca. 20mm; hinten sind sie gleich.

Allerdings: die g40 Federn sind kürzer und liegen bei serienmässigen Polo-Dämpfern grad so in den Federtellern (also ohne Vorspannung); die Gefahr des rausfallens besteht. Deshalb hat der G40 etwas gekürzte Dämpfer; die sollte man dann auch mitverwenden; das meinte wahrscheinlich dein "Kumpel"...

mfg.


Zitat:

ich glaube er meint das so ,das er originale federn mit gekürzten dämpfern fahren will so das die federn noch nicht ganz ausgefedert sind aber vom (zb.40mm ) gekürzten dämper der dann schon ganz auf anschlag ist , das auto runtergehalten wird


in der teorie geht es

gruß


Stimmt leider nicht

Ein Stoßdämpfer welcher 40mm gekürzt ist, ist 40 mm kürzer als ein originaler. die 40mm beziehen sich nicht auf die Länge im eingebauten Zustand sondern wenn der Dämpfer komplett ausgefedert ist. Wer mal einen Polo aufgebockt hat weiß wie weit das Rad ausfedert. Somit bringen die 40mm kürzeren Dämpfer lediglich eine geringere Ausfederung, aber wenn der Wagen auf den Rädern steht hat man davon keinen Vorteil, oder besser gesagt KEINE TIEFERLEGUNG.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen