vw teilemarkt

195/45 14zoll

seuterjung
  • Themenstarter

moin,
ich hab nen polo II 86c, bj. 05/1990, 54 ps.
zur zeit sind da 155er 13zoll drauf. n kumpel hat von seinem alten corsa noch felgen in der größe 196/45 14 zoll. kann ich die ohne probleme fahren, muss ich die eintragen lassen oder wie funktioniert das? hab da leider nicht so den plan.
danke erstmal.



Die reifen größe darfst du fahren bzw. MUSST du eintragen lassen.


Zitat:

Aber Opel hat einen 98er lochkreis und VW hat 100


Bullshit....
beides 4x100 nur bei Opel is Die Radnabe grösser...
brauchst also andere zentrierringe für die felgen

EDIT: Ich hab selber RH Cup felgen da, die vorher auf nem Corsa waren und die haben auch 4x100er Lochkreis....!



seuterjung
  • Themenstarter

ich habe zwei 86c, bj. 90. auf dem einen polo hatter er schon eine felge draufgezogen. aber bei dem passten die nicht, weil er n tiefergelgtes fahrwerk hat. hatte leider meinen anderen polo nicht mit. der ist aber nicht tiefergelegt. bekomme ich die denn ohne probleme eingetragen? und was würde das ca. kosten?


wieso passten die nicht nur weil der tiefer war?
weisst du zufällig die abmaße der felgen?

ahh seh schon isn steili...


seuterjung
  • Themenstarter

ja, ist n steili.
passten nicht am radkasten. weil eben tiefergelgt, denke ich.


wir wollen nicht denken wir wollen wissen^^
wie siehts denn mit kästen bördeln bze ziehen aus?


Zitat:

beides 4x100 nur bei Opel is Die Radnabe grösser...



Also an mein Cross Corsa passen vw felgen drauf andersrum aber nicht.


ja kann sein, dann war die nabe kleiner
aufjedenfall anders als die von vw^^



Hallo habe heute probleme mit den bullen bekommen haben meine reifen gröse bemängelt 195/45/R14 habe nur 185/50/14 eingetragen habe aber keine abe mehr von den felgen wie kann ich die grö?e umschreiben lassen in den Papieren damit die bullen die freese halten und ich musste auch hinten ziehen ist voll der dreck hoffe ihr könnt mir helfen habe ne woche zeit danke schonmal im vorraus oder hat jemand ne abe dafür für 7 und 8 *14 von power tec


alufelge.jpg
alufelge.jpg

Zitat:

Hallo habe heute probleme mit den bullen bekommen haben meine reifen gröse bemängelt 195/45/R14 habe nur 185/50/14 eingetragen habe aber keine abe mehr von den felgen wie kann ich die grö?e umschreiben lassen in den Papieren damit die bullen die freese halten und ich musste auch hinten ziehen ist voll der dreck hoffe ihr könnt mir helfen habe ne woche zeit danke schonmal im vorraus oder hat jemand ne abe dafür für 7 und 8 *14 von power tec


was ist los?ich versteh nix


Zitat:

Hallo habe heute probleme mit den bullen bekommen haben meine reifen gröse bemängelt 195/45ß/R14 habe nur 185/50/14 eingetragen habe aber keine abe mehr von den felgen wie kann ich die grö?e umschreiben lassen in den Papieren damit die bullen die freese halten und ich musste auch hinten ziehen ist voll der dreck hoffe ihr könnt mir helfen habe ne woche zeit danke schonmal im vorraus oder hat jemand ne abe dafür für 7 und 8 *14 von power tec


ach du scheiße, ist das ein satz?


im Fahrzeugschein steht 185/50/14Zoll, auf den Felgen die ich drauf habe sind aber 195/45/14Zoll drauf.Und nun möchten die Bullen das ich die Reifengröße im Schein ändere sonst gibts ärger.Kann man sowas bei der Stadt so umschreiben lassen?oder wie muss ich es machen.


Zitat:

im Fahrzeugschein steht 185/50/14Zoll, auf den Felgen die ich drauf habe sind aber 195/45/14Zoll drauf.Und nun möchten die Bullen das ich die Reifengröße im Schein ändere sonst gibts ärger.Kann man sowas bei der Stadt so umschreiben lassen?oder wie muss ich es machen.


Du musst damit zum Tüv, die abnehmen lassen und die dann im KFZ-Schein eintragen lassen.
Dürfte kein Problem sein. Fahre die gleiche Größe wie du.


Antworten erstellen