vw teilemarkt

GTI Standgas probleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab das Problem das mein GTI im Standgas immer ausgeht und die Drehzahl ist uch nicht im soll er ist grad mal zwischen 400 & 500 und ich meine "normal" wäre doch ca 800 oder ? naja auf jedenfall bekommen wir Ihn so nicht eingestellt.

Wenn ich zB. an eine Ampel anfahre die Rot ist und geh vom Gas um ihn praktisch hin rollen zu lassen geht er einfach aus... muss also praktisch immer leicht mit dem Fuss auf dem Gas bleiben und ganz vorsichtig von der Kumplung gehen o_O

Kann mir jemand sagen wo ggf. der Fehler seien könnte ? Mein Kumpel hat 2 Dinge mir gesagt ( Hab sie aber schon wieder vergessen ^^ )

Da er jedoch mit seinem Latein am Ende ist ( ist kein VW Freak ^^ sondern andere Marke ) wollt ich montag den Karren mal zu ner Werkstatt fahren aber da ich den nicht traue =P wollt ich lieber voher hier nochmal fragen.







Das kann so vieles sein.

Ist es sowohl im kalten als auch im warmen Zustand?

Drosselklappe sauber? .......


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Ist es sowohl im kalten als auch im warmen Zustand?


Ja egal ob er kalt oder warm ist ... der geht aus ... ähm Drosselklappe ist sauber ja soweit mir bekannt.



Hm dann kann man den Temperaturfühler schon so gut wie ausschließen.

Hast du denn sonst was an der Drosselklappe geändert?
Ich würde mal die Batterie 10 min abklemmen damit die Drosselklappe sich danach neu justiert.

Wenn du die Möglichkeit has Fehlerauslesen lassen?!

Ansonsten würde ich richtung Zündung gehen und evtl. mal nach der Benzinpumpe gucken.

Geht nur über ausprobieren...eins nachm andern


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also das Problem besteht schon seit erwerb des Fahrzeugs und als ich im Nov09 den Fehler ausgelesen habe stand dort ledeglich was von ABS Sensor defekt ( Hat auch die Lampe geleuchtet ) und das hab ich gewechselt mehr stand dort auch nicht.

Batterie war zu dem Zeitpunkt auch abgeklemmt ...

Hm...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen