vw teilemarkt

Welche Reifen auf der Felge?

EinsDrei86c
  • Themenstarter

Mohoin!
bin hier ziemlich neu mit meinem fast originalen polo 86c 2f, aus dem nun ein kleines projekt wird. hab mir heute alufelgen geholt von nem kumpel die auf seinem golf drauf waren. sind 7,25j x 15", ET müsste 35 sein ... drauf hat er 195/45er und nun meine frage: welche reifen dürfte ich darauf fahren als 185er? oder als 195er? mit 195er ist zu wenig platz zum federteller und spurplatten müssen dann hinten ja eh rein wegen abstand. bördeln muss ich auch und wie is das mit radkästen ziehen? oder reicht bördeln ?und so wie is aussieht ist vorne sehr viel platz nach oben sodass ich mit nem 40mm oder 60mm fahrwerk vorn trotzdem bördeln muss? und wie mach ich das überhaupt bei den vorderen da ist ja alles voll mit plastik innen drin:( nun fahre ich oritschinale 155/70 r13 auf dem kleinen. kann mir da jemand weiter helfen?

gruß EinsDrei86c



P1000894.JPG
P1000894.JPG
P1000895.JPG
P1000895.JPG
P1000896.JPG
P1000896.JPG

gelöschtes Mitglied

    Bevor du dein Projekt durchstraten willst,würde ich mich besser mal beim Tüver erkundigen! ! !
    Was steht im Gutachten drinne? Welche Rad/ReifenKombi kann man verbauen? Fahr mal besser beim Tüv an und frag nach bevor du dich in die nesseln setzt!

    Lg Dan


    Hi ja mit dem Plastik in dem Radkasten gibs nur eine möglichkeit weg damit der Radkasten ist von innen ja auch versiegelt also kann da nix passieren



    EinsDrei86c
    • Themenstarter

    gut denn kommt das plastik wech
    im gutachten steht leider nichts vom 2f da gehts erst beim 6n los... und bei dem steht 195/45 aber ich werd mal mein tüvi fragen der müsste das doch im pc haben welche größen ich da fahren darf. weil bei 50er querschnitt wäre die abweichung vom tacho 5% und das ist das maximale was man darf und bei bei 45er querschnitt wären es 2%


    ja gut da wird es aber ne sonderabnahme wenn de nich das passenede gutachten hast das kann dann schnell so um die 120euro kosten welcher hersteller sind die felgen denn?
    dann würde ich lieber erst fragen ob nich jemand hier nen passendes gutachten hat
    ja ich musste damals auf meinem auch 195/45r14 fahren is glaub ich so der standart reifen auf 7bis 8 mal 14


    EinsDrei86c
    • Themenstarter

    hab mal gestern bei ner bekanntin geguckt in ihr gutachten von den ats cup felgen die sind auch 15" und da steht drin bei polo 86c 195/45.
    Sind 7,25j x 15" dezent alufelgen mit et 25 oder 35 muss ich nochmal ins gutachten schauen welche et das genau ist.
    sie hat für die sonderabnahme beim tüvnord 110€ geblecht, nur weil gtü das nicht durfte. also wenn niemand das passende gutachten hat heißts sonderabnahme felgen, reifen, fahrwerk = zack 110€
    son mist immer anstatt das alles ein ordentlichen preis hat!


    ja Sonderabnahmen dürfen nur TÜVvollsachverständige machen sprich TÜV Nord oder TÜV Süd


    EinsDrei86c
    • Themenstarter

    hab mal gestern mit meinem tüver geschnackt und der meint das geht. er hat in seinem pc gewühlt und da was wegen abrollumfang rausgesucht, die 195/45 sind genau zwischen den 155/70 und den 145/70-13 mit dem abrollumfang. da bin ich ja noch gespannt wie viel ich bördeln muss vorn :/ aber der winter ist ja lang, hoffentlich nicht so lang wie der letzte


    polotreff.de
    #9 - 18.08.2010kann ich reifengröße 155/70 r13 auf felgen größe 145/70 r13 ziehen?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen