vw teilemarkt

Kupplung Defekt?

Steff-DN
  • Themenstarter

Servus

Und zwar folgendes Problem.
Waren heute auf einem Treffen in Grefrath wo wir auf der hin Tour von der Autobahn runter gefahren sind, hatte ich auf einmal das Problem das wenn ich voll aufs Gas ging das Auto sich ab 3000 U/min sich angehört hat als wäre iim Leerlauf. Er wurde aber auch nicht schneller sondern die Geschwindigkeit viel.
Wo ich dann nur Dezent aufs Gas ging hatte ich diese Probleme nicht. Nur halt bei voll Pin. Leider hat sich das auch nicht in Luft aufgelöst.

Was kann das sein?



Hi, denke deine Kupplungscheibe ist am Ende und packt mit Ach und Krach noch so grade.


eine neue kupplung
da die durchrutsch



Steff-DN
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort
Habe dann auch mal probiert mit dem 1 Gang Handbremse und Kupplung kommen lassen, da ging der Motor aus

Und das ist es dann auch wirklich?
Was kostet mich so ein Spaß?


Steff-DN
  • Themenstarter

Ich habe jetzt seit August eine neue Kupplung drin von LUK
heute fahre ich und merke das er im 3 Gang beim beschleunigen wieder leicht durch dreht was kann das sein?
Also Kupplung habe ich in einer Werkstatt machen lassen.
Kann mir da einer sagen was es sein könnte?

Gruß


isse richtig eingestellt? werkstatt hin oder her: die haben sicher mehr übung als der john-doe-gelegenheitsschrauber, sind auch nicht fehlerfrei. da ist eher der zeitdruck, terminplan, kosten, kosten, kosten der fehlerinitiator.


Steff-DN
  • Themenstarter

Was meinste mit richtig eingestellt?

also bis jetzt hat die Wunderbar geklappt, auch über die Autobahn heute keine probs nur wo ich auf dem weg nach hause war durch die stadt bei vollpin drehte der auf einmal


da der alte belag viel dünner war, muss das kupplungsspiel neu eingestellt werden. d.h. die kupplung muss vollständig trennen und in deinem fall auch so fest zusammendrücken, um die kraft zu übertragen. lies [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mal nach. die "pinnerei" würd ich mir erstmal verkneifen.



  • Steff-DN
    • Themenstarter

    Ich habe aber ein selbstellendes kupplungsseil drin


    Hatte auch son Selbstellzug drin, das selbe wie bei dir unter Last durchrutschen. Die Züge dehnen sich ja auch und wenn die Kupplung runter war kann es sein, das der Zug nicht mehr richtig zurückgeht, kannste mit schmieren probieren, ob es besser wird. Ich hab mir nen normalen Zug zu nachjustieren besorgt, und alles bdestens. So hat man auch ein wenig Spiel um die Kupplung härter oder weicher einzustellen. Musst halt nur die Feder am Kupplungshebel auf dem Getriebe nachrüsten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen