vw teilemarkt

Wie rum komt Domlager drauf?

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Hilfe Freunde,

wie rumm kommen die domlager drauf.

Ich hab ja erst das große plastik,auf das plastik kommt ja das kugellager drauf/rein,aber wie rum kommt das plastikteil drauf

Hier mal bilder,hab sie jetzt mal verschieden draufgemacht

bitte jungs hilft mir :(



16082010137.jpg
16082010137.jpg
16082010138.jpg
16082010138.jpg
16082010139.jpg
16082010139.jpg
16082010141.jpg
16082010141.jpg
16082010142.jpg
16082010142.jpg
16082010140.jpg
16082010140.jpg

gelöschtes Mitglied

    von oben nach unten
    28 sechskantmutter
    27 federbeinanschlag
    29 federbeinlager - "geriffelte" seite nach oben also wie beim 2. bild
    31 kolbenmutter
    25 kugellager - flache seite nach unten
    30 federteller


    domlager.jpg
    domlager.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Das Kugellager muß auf dem Federteller aufliegen, um die Drehbewegung beim Lenken auszugleichen, sonst wüde es quietschten und knartzten beim fahren.

      Außerdem siehst du doch beim AUsbau der alten Dämpfer wie das zusammengehört!

      Das Gummiteil passt doch auch logischerweise genau oben in dein Dom.



      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      aha,jetzt habe ich gecheckt,jetzt muss ich gleich mal probieren


      gelöschtes Mitglied

        Ich habs bis hierhin klicken gehört


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        eine frage noch
        wie rumm kommt das kugellager
        also eine seite ist ja flach,die andere nicht

        ziatat von roadrunner:25 kugellager - flache seite nach unten ok


        gelöschtes Mitglied

          Wieso zur Hölle ist dein Domlager in Teilen?
          Wo haste das denn her?

          Im Endefekt muss sich alles, wenn du es festgeschraubt hast, gaaaanz leicht drehen lassen.

          Auf dem Bild ist eins was aufm Kopf liegt. (Ist nicht vom Polo aber egal)

          In der Mitte das lager kommt so rum rein, das du mit dem Finger die Auflagefläche drehehn kannst. Wo dein Finger ist, liegt ja später das Federbein auf.


          domlager.jpg
          domlager.jpg

          Fatih90
          • Themenstarter
          Fatih90's

          so in einer stunde die vorderachse soweit fertig

          die oberen schrauben habe ich nicht aufbekommen,also zu vw,die habens mir aufgemacht und dann langsam heim gefahren und fertig.

          jetzt habe ich nochmal ne frage

          wie hoch kann ich ein gewinde drehen,will nicht so tief,jetzt ist der verdammt tief,auch glaub wegen dem weil ich hinten noch sehr hoch bin.
          Aber was denkt ihr kann ich das gewinde gut hochdrehen,weil ich im winter hier,schnee bis zum hals habe


          gelöschtes Mitglied

            Ich weis ja net was du da drin hast, aber meins steht auch ganz oben, da ich auch mal gern bei uns durch die Weinbergswege brezel!



            Da ich jetzt deswegen nicht ein neues thema erstellen wollte fange ich mal hier an

            Kann mir bitte jmd. die Teilenummer sagen von der nummer 31 ?

            Bzw. ist das die selbe mutter wie nummer 28?


            gelöschtes Mitglied

              also wenn ichs richtig in erinnerung hab unterscheiden sich die muttis in höhe und schlüsselweite.. die obere ist zudem selbstsichernd

              nr. 28 - N90353603 - sechskantmutter selbstsichernd M14x1,5
              nr. 31 - 1H0412365A - gewindebuchse M14x1,5 - SW 21(?)


              polotreff.de
              #12 - 09.01.2013wie rum bau ich ein domlager ein
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen