vw teilemarkt

Kill der Abregelung ab 190km/h

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

das Thema hat sich bestimmt schon rumgesprochen. Ich komme auf euch zurück, weil mein Händler keine Ahnung davon hat.

Wie ihr wisst ist der 1.2TSI Motor des Polo 6R bei 190km/h abregelt. Lag das an den Reifenzulassung oder an der Versicherung ?
Da ich viel und gerne auch mal schnell Autobahn fahre würde ich diese Begrenzung gerne aufheben.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und weiß wie das funktioniert ?


Beste Grüße vom Spladdy



garantie entfällt dann aber juckt uns heizer ja nicht wirklich
laufen die dann wirklich viel mehr?
kenne einen der sowas aufheben könnte,müsste mich mal schlau fragen


gelöschtes Mitglied

    is illegal und kann saugefährlich werden

    nur so btw.
    aber musst du wissen, mit täten nur die menschenleben un der polo leid, die bei nem vll unfall drauf gehen könnten!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    garantie entfällt dann aber juckt uns heizer ja nicht wirklich
    laufen die dann wirklich viel mehr?
    kenne einen der sowas aufheben könnte,müsste mich mal schlau fragen


    das rechtliche ist mir bekannt :P mir gehts halt um die aufhebung, weil das ding bei 190 immer volle möhre in den begrenzer knallt..der würde bestimmt locker 200-220 schaffen.
    wenn du dich da schlau machen kannst meld dich mal


    gelöschtes Mitglied

      In das Motormanagement eingreifen also Chiptuning... wahlweise auch mit Leistungssteigerung siehe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Ich fahr zwar ne alte Karre aber angesichts der Garantie die erlischt wäre es bei so einem neuen Polo doch nun wirklich zu schade oder?
      Aber nunja... und wenn ich nicht falsch gucke, kostet der Spass 1500€....

      Also 1500€ fürs Garantie erlöschen wärs mir nicht wert, sei froh, dass du so ne schicke Karre fährst mit Garantie

      Nurn Tipp von mir


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also 1500€ fürs Garantie erlöschen wärs mir nicht wert, sei froh, dass du so ne schicke Karre fährst mit Garantie


        da erlöscht aber keine Garantie....

        ? 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeugs bis?
        100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien.
        ? kostenfreie ABT Mobilitätsgarantie innerhalb der ersten 24 Monate (Stellung eines
        Ersatzwagens für max. 3 Tage im berechtigten Anspruch)


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das rechtliche ist mir bekannt :P mir gehts halt um die aufhebung, weil das ding bei 190 immer volle möhre in den begrenzer knallt..der würde bestimmt locker 200-220 schaffen.
          wenn du dich da schlau machen kannst meld dich mal


          Werd Erwachsen, dann bekommst du deine Begrenzung mit Legalem Umbau auch bestimmt erhöht.. aber mit dem Hauptsache billig und macht bling bling wirds nix gescheites !


          du kannst sicher auch mal bei fts oder einem anderen chiper anfragen. Die machen das bestimm auch für weniger geld. Dann halt ohne garantie



          Zur not kannste bei Andre FTS mal nachfragen denke mal wenn du den da chippen lässt ist die begrenzung ebenfalls aufgehoben und kostet dich wahrscheinlich max 500 taken aber ich frag mich mal schlau dann melde ich mich nochmal,ist bestimmt n scheiß gefühl auf der bahn quasi im begrenzer zu fahren
          oder HG Motorsport ist ja bei dir fast um die ecke ruf da mal durch die spezies kriegen da bestimmt was hin ^^ sind nett und hilfsbereit


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            weil das ding bei 190 immer volle möhre in den begrenzer knallt..der würde bestimmt locker 200-220 schaffen.


            Wird sich VW ja was bei gedacht haben ^^

            Wie schon meine Vorredner : Chippen lassen heißt KM Begrenzung aufheben, ist aber sau teuer und scheise

            LG beN


            gelöschtes Mitglied

              Wenn er nach ABT fährt ! erlischt garnikkes mit Garantie! das mal neben bei erwähnt ...


              Den wie jeder hier weiss ( oder wissen sollte ) ist ABT Haustuner von VW und mein alter hat sein G5 bei ABT auch via Steuergerät einstellen lassen und die Garantie blieb! da ABT der Haustuner von VW ist.

              Also fahr nach ABT und lass die das machen, dann haste überhaubt keine sorgen.

              @beN

              Zitat:

              Wird sich VW ja was bei gedacht haben ^^


              VW baut auch nur autos für Europa was ? also sind dort Klamotten eingestellt die du in Europa NIE! benutzt oder das Fahrzeug damit nie herausgefordert wird oder haben wir hier -40grad mal übertrieben gesagt eher nicht...

              Selber am Steuergerät fummeln würde ich wenn DU KEINE KFZ erfahrung hast komplett abraten! du schades mehr als das Du auf dein Ergebnis kommst.

              Wie gesagt fahr nach ABT die machen Dir das ...und da haste deine Garantie immer noch wobei wie lange haste den Karren jetzt ? 1Jahr ? wenn ja kannste auch zu nem anderem GUTEN! Tuner gehn da Du nach einem jahr eh nur noch den Zeitwert bekommst fals Du den Wagen gegen den baum fährst und da hilft dir auch keine Vollkasko



              gelöschtes Mitglied

                Das mit ABT ist für mich nichts neues. Chippe tagtäglich Autos da wir ABT Partner sind (Umbauten, Chip etc. pp) von daher ist mir das sicher schon bekannt.

                Was VW baut ist mir ebenfalls bekannt, nur wird ja en Grund geben das die die Karre nicht gleich auf machen das wollte ich damit sagen.

                beN


                mal genz ehrlich? wäre es nicht schlauer gewesen von anfang an nen größeren motor zu nehmen? ... ich meine abgesehen vom spritverbrauch quälst du dein motor wie die sau ....

                meine meinung dazu ist lasst einfach die 190 .. wie schon erwähnt wurde .. VW hat sich was dabei gedacht ... und selbst 190 reichen aus um bei einem unfall ne familie auszulöschen bzw zu zerstören .. (sry bin in der feuerwehr) ... wir müssen solche deppen dann in unserer freizeit raus schnippel weil sie meine ein auf großen max machen zu müssen ...

                schneller am ziel bist eh nicht ... es wird nur teurer

                gruß


                gelöschtes Mitglied

                  Der 1.2 TSI | 105 PS ist der größte xD abgesehen vom GTi halt ^^

                  Tja man muss sich überlegen was man macht, ich schaffe knappe 200 Km/h reicht mir für meine 85 PS

                  beN


                  Zitat:

                  und selbst 190 reichen aus um bei einem unfall ne familie auszulöschen bzw zu zerstören



                  Mag ja sein aber wir sind hier in einen Autoforum (Polo) wo es nunmal um Motoren Karosserie alles halt geht und da gehört auch steigerung der Motorleistung zu... wenn er nunmal schneller als 190 fahren will ist das seine sache und sagt garnix über seine Fahrweise aus. (ob nun rowdy oder net)


                  das hat nichts mit der fahrweise zu tun ... bei 190 muss nur kurz das lenkrad ma anreißen und du gehst ab

                  ich hab ja auch nur meine meinung geäussert .. was er macht is ja sein ding ganz richtig ..


                  Zitat:

                  is illegal und kann saugefährlich werden

                  nur so btw.
                  aber musst du wissen, mit täten nur die menschenleben un der polo leid, die bei nem vll unfall drauf gehen könnten!


                  sorry, bei solchen beiträgen bekomme ich das kalte kotzen.

                  es geht doch nicht um die endgeschwindigkeit, bei dem von dir geschilderten - und zugegebener massen völlig unwünschenswerten vorkommnis - menschen können auch bei 30 km/h zu schaden kommen.

                  ob der polo jetzt 190 km/h oder 560 km/h fährt ist doch bei der betrachtung absolut unerheblich.

                  Die frage ist diejenige gewesen: kann man dies aufheben = JA!
                  Ist das "legal" = JA, aber muss eingetragen werden! (ggf. Abnahme erforderlich, eintragung kann verweigert werden...)
                  Verliert man Garantie = JA! Jedoch nicht unter bestimmten Voraussetzungen (s. h. ABT).

                  Hat jemand Erfahrung damit? = SuFu hätte geholfen.

                  Irgend nen Rödel-Chip verbauen lassen oder selbst machen = JA, möglich! (Aber dumm)


                  gelöschtes Mitglied

                    ja an abt etc. habe ich just in this moment nich gedacht, also mal bitte den ball flach halten, danke

                    klar kann man auch mit 30 km/h menschen schaden, endgeschwindigkeit is auch latte, aber selbst wenn er kein rowdie is (was ich ihm zu keiner zeit unterstellt habe) und routiniert fährt, ist ein unfall nie auszuschliesen, das geht mittlerweile sehr schnell!

                    ich rede da gerne drüber, weil ich selber als beifahrer mal bei 130 km/h quer über die autobahn bin, weil das auto völlig unerwartet ausgebrochen ist!
                    Der Fahrer hatte den lappen seit 30 jahren und er war sicher kein rowdi

                    ich frage mich, was an 190 km/h endgeschwindigkeit zu langsam is?
                    das ist meine meinung, kannst dein kaltes kotzen also beherzt zurück nehmen!


                    Zitat:

                    das ist meine meinung


                    die aber gar nicht auf die fragen des themenerstellers einging, sondern lediglich deine meinung - unnötiger weise - kundtat.

                    die frage ist nicht was an 190 km/h nicht adäquat sein soll, sondern s. h. Fragen des TE. Also entweder beantwortest du die gestellten fragen oder siehst besser einfach fern!

                    sorry 4 OT @ TE


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      nur wird ja en Grund geben das die die Karre nicht gleich auf machen


                      Ähm ich dachte Du arbeites als ABT Vertragspartner und weisst alles und das weisste net ?

                      Hab es doch gerade geschrieben! mehr ist das nicht und eine abriegelung der normalen Endgeschwindigkeit ist doch nix dolles o_O Mercedes riegelt die Fahrzeuge auch ab das hat was mit Versicherung usw zu tuhen. Der Golf GTI / R sind auch abgeriegelt aber nicht weil es dem Fahrzeug ansich schadet sondern eher wegen anderen Klamotten

                      Achja wo sind den deine LED Stripes die Zulässig sind und nicht von HELLA stammen ? warte immer noch drauf

                      So und jetzt zu den die meinen das 190kmh brutal sind:

                      Man kauft euch nen Bobiecar da passiert nix
                      ( Oh doch man könnte gegen die Schaukel fahren ) ...

                      IRONIE OFF!


                      Immer wieder amüsant(oder auch nicht).Irgendjemand stellt eine technische Frage hier wegen der Abriegelung der Endgeschwindigkeit und ob man etwas dagegen machen kann und sofort müssen einige sofort wieder eine Popkorn und Grundsatzdisskussion über Raserei und deren nebenwirkungen auslösen .

                      Und was das Thema illegeal und saugefährlich betrifft...einige Hersteller bieten sogar bei ihren mit 250KM/H begrenzten Topmodellen gegen Aufpreis eine anhebung der Geschwindigkeit auf 280KM/H an...soviel dazu.

                      Zitat:

                      ich rede da gerne drüber, weil ich selber als beifahrer mal bei 130 km/h quer über die autobahn bin, weil das auto völlig unerwartet ausgebrochen ist!
                      Der Fahrer hatte den lappen seit 30 jahren und er war sicher kein rowdi


                      Joa,soll vorkommen wenn der Fahrbanuntergrund rutschig ist weil dort z.b unvorhergesehen eine Ölspur vorhanden ist,wenn es danach ginge müsstest du mit 50KM/H über die Autobahn kriechen um auf der sicheren Seite zu sein - dann hast du als netten Nebeneffekt vielleicht auch noch genug reaktionszeit wenn auf einmal ein Reh über die Fahrbahn läuft .

                      BTT:Im 9N Forum hat auch jemand was dazu geschrieben das beim 1,2 TSI die Endgeschwindigkeit laut Datenblatt beim 6-Gang Getriebe im 5. Gang erreicht werden soll - hat das schon mal jemand getestet?


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Zitat:

                        is illegal und kann saugefährlich werden

                        nur so btw.
                        aber musst du wissen, mit täten nur die menschenleben un der polo leid, die bei nem vll unfall drauf gehen könnten!


                        sowas gehört hier wirklich nicht hin.
                        meine alte möhre läuft auch 200 +.
                        und ?
                        bin ich deshalb eine gefahr für all meine mitmenschen ?


                        Zitat:

                        Mag ja sein aber wir sind hier in einen Autoforum (Polo) wo es nunmal um Motoren Karosserie alles halt geht und da gehört auch steigerung der Motorleistung zu... wenn er nunmal schneller als 190 fahren will ist das seine sache und sagt garnix über seine Fahrweise aus. (ob nun rowdy oder net)


                        Sehe ich auch so
                        also sind wir alle ne bedrohung auf der straße auch die normalen leute die einen passat 2.5tdi fahren und der mehr wie 190läuft
                        mag sein das es im winter hilfreich ist aber er möchte schneller fahren als 190 und dann sollte man ihn das lassen.wer was gegen hat sollte sein auto drosseln lassen auf 25km/h vllt sterben dadurch weniger menschen

                        fahr nach ABT oder frag mal bei HG Motorsport an oder FTS an vllt haben die schon was für dich und leistungssteigerung kannste auch eintragen lassen für nen kleinen aufpreis


                        Hab es mal im 5. probiert über die Grenze zu kommen, schaffe es aber auch "nur" bis 197.


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        ich habe nicht vor meinen polo zu chippen weils aus meiner sicht einfach nichts bringen würde.. chippen an sich ist ansichtssache und ist bestimmt auch richtig cool nur für mich reicht nun "erstmal" die aufhebegung der abregelung. das müsste man irgendwie umcoden können (was sagt ben dazu?)
                        das hat auch nichts mit billigtuning oder sonstwas zu tun das ist einfach nur schlau gelöst... ich will einfach noch mehr rausholen und wer weiss vllt holt man sich ja mal irgendwann ne powerbox =)

                        edit: @tegge : höher komme ich auch nicht und das kotzt an wenn merkt dass der motor in die drossel reinknallt



                        OFF TOPIC :leute, ich finde es immer wieder saulustig, wie man mit so einem simplen thema saudumme antworten bekommen kann
                        ich glaube lustspiel, flitzer und ben(sorry für die die ich vergessen habe) sind so in etwa die, mit denen ich am meisten anfangen kann. den rest der poster hier kann man echt in die tonne kloppen, sorry da nehme ich auch kein blatt vor den mund wenns ein mod ist, DAS IST EINFACH NUR MÜLL!

                        und zu den leuten die mir "dududu nicht so schnell" sagen wollen LEUTE ES KANN JEDEN TAG AUCH EUCH ERWISCHEN und mir ist es ehrlich gesagt egal ob ich mit 50 oder 190 sterbe, weil es kann in beiden fällen passieren ! vom ausmaß abgesehen ist es völlig egal.. ich fahre verantwortungsvoll, zmd wenn beifahrer oder andere verkehrsteilnehmer in der nähe sind! ich bin neben dem motorradfahrer und weiss wie man sich bei hohen geschwindigkeit nahe der 300 verhalten muss^^ wenn dieses forum so weiter macht verliert ihr ne menge user, nur mal nebenbei!


                        grashalm
                        • Administrator
                        • polotreff.de Team
                        grashalm's Polo 6N

                        Zitat:

                        wenn dieses forum so weiter macht verliert ihr ne menge user, nur mal nebenbei!


                        Au ha,
                        haste recht - wieder einer weniger.

                        Zur Vervollständigung sei noch einmal hervorgehoben:

                        Zitat:
                        und mir ist es ehrlich gesagt egal ob ich mit 50 oder 190 sterbe, weil es kann in beiden fällen passieren ! vom ausmaß abgesehen ist es völlig egal.. ich fahre verantwortungsvoll, zmd wenn beifahrer oder andere verkehrsteilnehmer in der nähe sind! ich bin neben dem motorradfahrer und weiss wie man sich bei hohen geschwindigkeit nahe der 300 verhalten muss^^

                        Zwei Jahre den Führerschein und schon King auf der Strasse...

                        Ich weiss nicht ob man da lachen oder weinen soll. Fakt ist - du bist in einem anderen Forum besser aufgehoben. Die Entscheidung dazu habe ich dir mal abgenommen.

                        grüße
                        grasi


                        polotreff.de
                        #28 - 16.08.20101.2 tsi 190 aufheben kill polo versicherung bei 40% kfz polo 6r tsi www polo kill de http://www.polotreff.de/forum/t/196546 polo 6r geschwindigkeit aufheben polo 6r tsi begrenzt 1,2 tsi abriegelung aufheben vw polo 1.2 tsi begrenzung aufheben polo 6r limit aufheben 1.2 tsi limt aufheben polo 1.2 tsi abregelung polo 2010 abriegelung aufheben h&g motorsport max-robert polo tsi abgeregelt bei 190 kmh ? polo 6r 190 aufheben 1.2 tsi begrenzung aufheben
                        Das Thema wurde geschlossen.