vw teilemarkt

Getriebesperre G40

G40;)
  • Themenstarter

Hey Leute....bin grad auf der Suche nach einer Firma die ein Differentialgetriebe für mein ATV Getriebe anbietet....habe die Probleme dass ich Leistung habe...allerdings nicht ganz am Boden....kann mir jemand Auskünfte dazu geben?

We are one



klaus bernert ist ein getriebespezialist! der fertigt sequenzielle getrieben und hat auch diff sperren und radsätze![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • grüssle oli


  • Die Quaife Sperren sind doch für den G40 schon seit geraumer Zeit recht erschwinglich.
    Wurde auf der Laderseite, glaube ich, schonmal angefragt.

    hier mal gerade eine Seite, spontan im Netz passend dazu gefunden
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier lohnt sich aber noch ein bisschen suchen ...vom Preis her geht da meistens noch was.
    Ansonsten halt wirklich zu den Getriebespezialisten.
    Von bernert hab ich bis jetzt nur gute vernommen...allerdings weiß ich da nicht wie er preislich bei einer Sperre liegt.



  • man muss aber auch dazu sagen das quaife nur torsionssperren baut und beim klaus bekommt man halt gleitstein oder lamellensperren! für die strasse würde ich aber auch eine quaife nehmen den die ist nicht so hart beim sperren! lamelle und gleitstein sperren hauen richtig rein!


    und sind sehr viel wartungsintensiver.


    Mit wieviel Leistung wird denn gefahren?


    G40;)
    • Themenstarter

    Danke erstmal für die Tipps....also er soll anfang nächsten jahres stillgelegt und dann nach und nach aufgebaut werden und ich suche mir jetzt schonmal alle dine raus was ich machen will und von welchen firmen damit wenn cih mal iwo günstig etwas schießen kann cih auhc weiß was ich will....er soll auf 1,5 liter mit k04 und so naja ich sag mal 200 bis vllt 220 ps laufen....ein bekannter hatte mal einen mit der leistung ohne sperre aber ich denke dass geht dann nur auf der bahn ab dem 4. gang....ich wollte wenn dann ne sperre und nen langen 5. gang....


    das geht wunderbar auch ohne Sperre, die Radreifen Kombi darf nur nicht 13zoll oder sowas kleines sein. ich fahre auf 16zoll und habe damit keine probleme.
    günstig schiessen is bei ner Sperre auch nicht.
    ich würd da das geld in andere sachen investieren wie den Verstärkungsrahmen vom Tieflader z.B.


    G40;)
    • Themenstarter

    hmm es sieht so aus als ob ich jemanden gefunden hätte der mal weiß was er sagt.....kannst du mir dann bitte erklären was du mit dem tieflader meinst? ich weiß grad nicht was du meinst...danke wenn du mir weiterhelfen könntest...bin noch relativ neu in der richtung....


    damit mein ich das Mitglied hier im Polotreff
    sehr kompetent und er weiß was er tut.
    Er baut Verstärkungsrahmen auf Basis seiner Erfahrungen die weitaus besser sind als das Vergleichsprodukt vom Salzmann.
    Sprich ihn einfach mal an, er hilft dir weiter! http://www.polotreff.de/polo/22251



    G40;)
    • Themenstarter

    Cool Danke..werde ihn mal Fragen...kannst du mir sagen was für einen verstärkungsrahmen du genau meinst?


    Naja statt den original Querlenker und Stabi kommt ein Stahlrohrrahmen rein.
    http://www.polotreff.de/forum/t/119911

    So wie auf den Bildern musst dir den in etwa vorstellen, nur das der auf den Bildern vom Salzmann ist und nicht gescheit passt im gegnsatz zu dem vom Tieflader der den auch noch etwas abgeändert hat. Kannst dir ja mal durchlesen.


    polotreff.de
    #12 - 17.08.2010lamellensperre für polo g40 polo getriebesperre sperre für g 40 sperre für g40
    Antworten erstellen