vw teilemarkt

Handbremsleuchte blinkt

Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Soo, bevor die Frage wieder kommt, JA ich hab die Sufu schon genutzt, auch ähnliche Beiträge gefunden, allerdings geht aus den Antworten nicht wirklich hervor, an was es nun liegen könnte!

Und zwar hab ich vor ca. nem Monat ein neues Zündschloss in ner Werkstatt einbauen lassen, da dieses seinen Geist aufgegeben hatte.
Kurz nach dem Werkstattbesuch fing dann die Handbremsleuchte an zu spinnen. Ich starte, fahre zwischen 20 und 50 Meter, dann piept es 3 Mal und die Handbremsleuchte blinkt solgange, bis ich das Auto wieder abstelle.
Beim nächsten Starten das gleiche Spiel wieder.

Die Handbremse war immer VOLLSTÄNDIG gelöst und die Bremsflüssigkeit ist ca. n halben cm unter der Max. Markierung auf dem Behälter. Allerdings noch weit über der Min. Markierung.

Kann das ganze Problem damit zusammen hängen, dass n paar Tropfen BRFL zu wenig im Behälter sin?

Bin für sämtliche Antworten dankbar!


Mfg



passiert das vllt auch nur wenns nass is oder so ?

bei mir wars der fall das es beim fahren irgendwann anfing weil ein abs kabel defeckt war es hing geschmolzen am auspuff ... also wenns nass wurde fehler..

vllt hilfts


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Es piept und blinkt immer, bei jeder Witterung, egal ob strahlender Sonnenschein oder strömender Regen!



ich würd sagen lass es mal bei vw auslesen mal sehen die fehler diagnose sagt

oder du guckst selbst mal deine abs kabel an !


Genau dasselbe Problem hatte ich auch schon.
Hat dein Polo ABS ?
Dann müssen die beiden ABS-Sensoren neu,dann gehts wieder !
War bei meinem jedenfalls so.
Sensoren bei ebay bestellt für 15 euro und schon leuchtete und piepte nix mehr!


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Dann sollte ich das schleuningst mal auslesen lassen, um sicher zu gehen, dass es tatsächlich die ABS Sensoren sind! Denn nächsten Monat steht der TÜV an, bis dahin muss das Problem vom Tisch sein


Jepp mach das mal. Erzähl dann mal,ob es bei dr auch die sensoren waren


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Werd ich machen!


hallo erstmal
das zeichen ist nicht für die handbrmse ^^
das zeichen heißt das du ein sicherheitsrelewantes problem hast und du den wagen still legen sollst sprich rechts ranfahren
aber lass den mal bei vw auslesen wegen der genaueren ursache



also ich hatte des problem auch vor kurzen und bei mir war es auch die abs sensoren


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

sobald er ausgelesen ist und bekannt ist, welche Sensoren genau defekt sind, kann ich die dann selbst wechseln oder bedarf es da speziellem Werkzeug oder Erfahrung?


Geht ganz leicht die zu wechseln also nix mit spezialWerkzeug oder so...


die alten raus...musste vermutlich n bisschen rauskloppen,meine kamen jedenfalls in hundert teilchen raus,anders gings nicht und dann die neuen dran. wie gesagt bei ebay gibts die schon für 15 euro!


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

wo genau sitzen die Teile?


polotreff.de
#15 - 20.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/196562 polo 6n handbremsenleuchte blinkt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen