vw teilemarkt

KW - Sportfahrwerk

sick_episode
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde
hab da mal ne frage und zwar wie tief ist den des Sportfahrwerk von KW[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und noch ne frage lohnt sich des zu kaufen..?
    gruß fabi



  • hinten nutenverstellung ... denk mal vorn denn gewinde ? Aber da steht ja nix ...

    hol dir lieber ein schönes weitec die sind genauso gut ! Ungefähr gleicher preis mit vorn gewinde und hinten nutenverstellung !

    Gruss Smash


    ich hab genau dieses fahrwerk vor paar tagen in einen bmw gebaut, es legt genau die angegebenen maße tiefer und es ist sehr komfortabel. Er ist nicht weich, und keineswegs hart, aber richtig satt auf der strasse. ich bin mir sicher du machst nix falsch



    Zitat:

    es legt genau die angegebenen maße tiefer


    da sind keine maße angegeben wie tief ! Darum gehts doch hier


    sick_episode
    • Themenstarter

    ich hab jetzt in weitec drinne,hab des problem dass ich wenn ich hinten zwei leute drinnen hab immer aufhock trotz federwegsbegrenzer,und wenn ich zu schnell in kurve geh schleifts auch...
    wüsst echt gern was da net passt


    Zitat:

    da sind keine maße angegeben wie tief ! Darum gehts doch hier


    Ein Blick ins Gutachten welches dort über nen Link verfügbar ist und siehe da:
    " [...
  • zur Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus bis 50 mm."


  • sick_episode
    • Themenstarter

    hm geht bei mir irgendwie gar net

    aber ist schon ziemlich hoch würd ich sagen..


    um den fahrzeugaufbau 50mm tieferzulegen, muss man entweder 50/50 tieferlegen oder 60 40. Wenn dir 60 40 nicht genug ist, brauchst du auch kein kw fahrwerk welches gut zum FAHREN ist, dann kauf dir monroe dämpfer mit 80er federn und hoppel rum. Klingt jetzt ziemlich aggressiv, sorry, aber werd dir klar ob du fahren oder nur tieferlegen willst.


    sick_episode
    • Themenstarter

    aso ich hab da an was anderes gedacht
    ja dann passt schon

    nene hab ich jetzt nicht aggressiv aufgenommen eigentlich,dank dir



    hallo

    also bei einen gewinde dämpfer hat man in der regel eine verstellung von 35-85mm tiefer es gibt auch sonder anfertigung von h&r zb die kann man bis 110mm tiefer schrauben aber wie gesagt in der regel laufen alle gewinde von 35-85mm

    und normale sportfahrwerke bekommst du von
    VA / HA
    20 / 20
    30 / 30
    40 / 40
    40 / 60
    60 / 80

    das sind so die regalmasse es gibt bei weiten mehr für exoten autos

    bei gewinde fahrwerken hast du in der gegel an der va und ha ein gewindedämpfer bzw bei manchen autos hast du gewinde ring der auf der feder sitzt aber immer was zum schrauben

    beim sport fahrwerk sind in der regen die vorderach dämpfer min um 30mm kürzer als serie und bei der hinter achse hat man in der regel min 5 nuten verstellung
    weil die dämpfer sind bei sämtlichen tiefen die selben und nur andere federn drauf

    bei weiteren fragen einfach schreiben mfg


    sick_episode
    • Themenstarter

    alles klar...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen