vw teilemarkt

Hilfe Radio geht aus bei Blinken usw Bitte um Hilf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

meine süße hat ein Polo 3 einwenig getunt, vor 4 tagen gibs da ein merkwürdiges problem und zwar während der fahrt bei folgenden sachen, blinken rechts/links, auf die bremse gehen , elek.fenster schließen geht für ca 2 sek immer das Radio aus und dann gehts wieder an. Das komische ist das mal 5min nix pasiert und dann bei einmal blinken radio ausgeht, dann blinkt man wieder 40mal und alles ist ok aber dann geht man mal auf die bremse und Radio geht wieder für ca 2 sek aus.

Ich hoffe hier kann mir einer mal helfen, weil ich habe da wenig ahnung.

Vielen dank schon mal



vielleicht irgendwo nen masse fehler musst ma lhinten bei rückleuchten schauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm aber es ging 6 monate gut, was kann da aufeinmal an masse sein? kenne mich echtn et so gut aus mit autos ^^



Wackelkontakt! Irgendwo könnte ein Kurzer drauf sein! Zwischen + und Masse.
Wenn das Radio ausfällt, stellt sich dann die Uhr auch wieder auf 00:00 zurück?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein, vor paar tagen wo ich auto mit alarmanlage öffnen wollte ist aufeinmal alles tot gewessen im auto nix ging mehr keine digitaleanzeige mehr usw, nach 3min ging es wieder, aber denke es hängt damit net zusammen.

Aber wo das Radio immer für ca 2 sek ausgeht bleibt die uhr ganz normal .

Wackelkontakt habe ich mir auch schon gedacht, nur wat soll ich da suchen kann ja alles sein, weil warum soll mein radio ausgehen wenn ich fenster hoch mache elek. und wiederrum wenn ich blinke oder bremse

hilfe


Das kann fast kein wackler sein! ABer da zu suchen ist ein Horrortrip!
Ist die Alarmanlage nachträglich reingekommen und war es davor auch schon, vor dem Einbau meine ich?

Gruss Green


Hallo,

schau mal ob deine Batterie noch gut ist, lad sie mal oder amch ne neue rein.
Ich schaff in der Entwicklung bei Audi, beim A2 gibt es ein ähnliches Problem, wenn man nen Benziner mit 75PS hat, hat man ne kleine Batterie, wenn man die Fensterheber nach oben betätigt obwohl sie schon oben sind wird das Licht dunkler, mit ner grösseren Batterie ist das Problem weg.
Möglicherweise ist dass auch das Problem bei dir?!?!

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ green_polo6n
ne Alarmanlage war schon drinne, das auto hatte 8 monate keine probleme und dann so ein komisches



@ 6N grün

Hm werd wohl das mit der Batterie checken müssen, weil ich weiß auch nicht mehr weiter


gelöschtes Mitglied

    Ich tipp auch mal auf die Batterie, wenn du andere Verbraucher anmachst dann brauchst viel Strom -> großer Spannungsfall bei ner kaputten Batterie -> nimmer genug Saft fürn Radio da.
    Hatt mal ein ähnliches Problem bei nem A3.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey, also ich gehe davon aus so wie schon einige mir hier den tip gegeben haben, das es die Batterie ist, weil der wagen sehr schlecht angeht

    nun das zweite problem, die alarmanlage, also so ein schwarzer kasten ist an der batterie mit dran wenn ich den abnehme geht die alarmanlage sofort los, wie umgehe ich den mist ?

    Und noch was der leuchtmelder ABS leuchtet manchmal auf, und geht wieder weg

    ey ich kaufe mir bald ein fahrad

    kann mir da auch einer helfen ?


    polotreff.de
    #11 - 26.06.2004"radio geht aus" + fernlicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen