vw teilemarkt

2 CD-Wechsler - 1 Radio

Kamikazerocker
  • Themenstarter
Kamikazerocker's

Hallöchen,

eine Frage.

ist es möglich 2 CD-Wechsler an einem Radio anzuschließen ?

Radio:
JVC KD-SH9101

zu den Wechslern
sind ebenfalls JVC CH-X550

Gruß
Olli



hi mir fiele da nur ein schalter ein mit dem du zwischen beiden wählen kannst ?!
Y kabel hab ich so noch nicht gesehen

mfG


Kamikazerocker
  • Themenstarter
Kamikazerocker's

Wie mache ich das denn besten mit einem Schalter ?
Das wäre ka eine Klasse Idee.
Hast Du da me Ahnung was für einen ich dafür nehmen könnte ?



gelöschtes Mitglied

    Auch wenns jetzt banal wird..

    Wozu braucht man heutzutage noch einen CDC? Und wozu um Himmels willen 2? Ich dachte immer, man wäre inzwischen vollkommen im digitalen Zeitalter angekommen, wo USB-Sticks, SD-Karten oder zumindest MP3-CDs regieren.

    Y-Leitung stell ich mir schwierig vor, bzw. ich vermute Probleme bei der Ansteuerung, Schalter: ebenfalls Problematisch da ja ein paar Litzen umgeschaltet werden müssten!

    Ums auf den Punkt zu bringen: Wozu genau 2 Wechsler? Evtl. Wäre n Umstief auf die oben genannten Techniken sinnvoller?

    Grüße


    Zum Thema, also von Alpine weiß ich dass es eine Umschaltbox zum Betrieb mehrere CD-Wechsler gab (vielleicht auch noch gibt). Dies allerdings nur für Alpine Wechsler, ich würde einfach mal beim Support von JVC nachfragen ob sie für dieses "Problem" auch eine Lösung im Programm haben.

    Zum Thema MP3 etc... warum sollte man sich nen komprimierten Schrott reinziehen wenn man die orginalen CDs hat? Ich selbst hab zwar eine MP3 fähige HU nutze dieses "Feature" aber so gut wie gar nicht und mir fehlt nichts...


    gelöschtes Mitglied

      Natürlich gibt es bei Kompression immer Qualitätseinbußen, nur hören den Unterschied nichtmal 50% der Leute und ich gehöre zu denen, denen die MP3-Qualität reicht..


      hi wie jmd vorher schon schrieb muesste man alle kabel nachvollziehen können, stromversorgung, steuerung etc, dann bräuchte man einen schalter der genug "plätze" hat um die entsprechende zahl von kabeln zu schalten.
      stell ich mir jetzt nicht soooo schwierig vor wenn man löten kann ?!
      man muss nur wissen was welches kabel macht...
      ansonsten holste dir halt 3 schalter wenn es zu viele kabel wären die zu schalten sind, sieht bestimmt ganz lustig aus im armaturen brett wenn man mit soner schlater batterie 2 wechsler schalten kann.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • sowas hier zb schaltet glaub ich 3 kabel um ... wenn du mehr brauchst nimmste halt 2 schalter parrallel

      kannst du löten !?

      kennst dich bisschen mit ET aus ?!

      haste schaltplan von wechsler steuerung ?!
      könnte mir vorstellen das es nur 3 kabel sind für wechsler...
      strom und steuerung ?!

      mfG


    • Am besten wäre(n) (ein) Stromstoßrelais.
      Ein Schalter.
      Relais verstecken.

      Dann kannste sogar nen Taster einbauen.
      Vlt gibts ja von irgend nem Auto eins wo ne CD drauf ist oder so, das wäre natürlich der Ober-burner

      lg


      Kamikazerocker
      • Themenstarter
      Kamikazerocker's

      so, sorry dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe, aber mein internet ist ausgefallen.. und ja.. jetzt bin ich wieder da.

      also ja, ich höre nunmal auch lieber von cd, ist einfach so.

      zu der umschaltbox von alpine, gibt es da nicht evtl adapterstecker ?

      ansonsten muss ich mich wohl echt dran setzen und die kabel einzelnd nachvollziehen und nen schalter dazwischenbauen, wäre dann immerhin ein einzelstück

      aber danke für eure hilfe, und sorry nochmal dass ich ziemlich abwesend war.



      polotreff.de
      #10 - 27.08.2010original cd wechsler 9n1 radio zwei wechsler an ein radio
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen