vw teilemarkt

3F läuft nicht so geil...

Punisher86C
  • Themenstarter

Hallo Polofahrer.
ich hab vor 3 Wochen erfolgreich einen 3F in meinen Pepe gebaut. hab den kompletten Motorkabelbaum übernommen, da ich ein ganzes Schlachtfahrzeug hab.

Neu gekommen sind folgende Teile:
Zündkabel, Verteiler inkl Finger, Luftifilter, Zahnriemen, ein paar Dichtungen, Kupplung. (grml, natürlich erst nachdem der motor drin war, jaja fragt nicht)
Zündkerzen sehen noch gut aus.

So. Das ganze läuft auch. Also der Motor läuft und man kann fahren.

Allerdings läuft er recht unrund im Leerlauf und fängt bei 3000 Umdrehungen unter Last an zu Ruckeln. Im Leerlauf dreht er sauber hoch.

Woran kann das liegen? Ich werde mal einen anderen Luftmengenmesser probieren. Habt ihr sonst noch ne Idee?
Vielleicht mal am Zündverteiler drehen?



gelöschtes Mitglied

    allgemein mal die Zündung einstellen mit der Blitze! Alles schön fest?Alle Unterdruckschläuche fit? die Spritpumpe auch gewechselt?
    Ja ja bevor wieder Antowrten kommen,"Ist egal usw" sag ich es mal im vorraus.,denn der NZ 3F und der PY haben eine Stärkere Spritpumpe unterm Auto,als der AAV AAU MH und wie die sich alle nennen..da mal nach geschaut?


    Lg Dan


    Punisher86C
    • Themenstarter

    ok hab ich schon fast mit gerechnet dass das kommt. Danke für den Hinweis. Hatte vorher n AAK drin.
    Andererseits sagen die Leute ja auch dass der Druck der Pumpe total egal ist, da er über den Regler im Rücklauf geregelt wird.
    Allerdings haben die bei vw damals ja nicht zum spaß ne stärkere Pumpe verbaut. Werd ich mal machen, hab die Pumpe ja liegen.

    Unterdruckschläuche sind auch neu.
    Also der für die Ansaugluftvorwärmung, Zusatzluftschieber und dieses Entlüftungsventil. Kurbelgehäuseentlüftung ist auch dicht. Also der Schlauch.



    polotreff.de
    #4 - 18.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/196644
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen