vw teilemarkt

Beifahrer Tür undicht ohne Ende.

xp316
  • Themenstarter

Hallo, ich hab schon längere Zeit (Seit jahren^^) das Problem das bei mir immer wieder mal bei starken Regen der Beifahrerfußraum geflutet wird.

Ich dachte immer das wär nen Problem der Türfolie, das die Dichtmasse nicht mehr richtig Dicht macht.

Aber anscheind ist auch noch an anderen Stellen nachbesserungs Bedarf.

Ich hab heute mal 2 Tests gemacht (Türpappe ab, Folie aufgeklabt um reinsehen zu können.)

Einmal mitm Gartenschlauch Wasser aufs Dach laufen lassen (zwischen dem Türspalt) und einmal von ausen auffe Scheibe, der Horizontale Dichtungsgummi, der Blech und Fenster trennt.

Dabei ist mir aufgefallen das sehr (!) viel Wasser in die Tür reinläuft.
Man kann es Förmlich plätschern hören.
Das da die Türfolie versagt wundert mich da fasst garnicht.

Allerdings Wundert mich die Konstruktion an sich. Wie kann es sein das Die Türfolie vor das Tür Blech gemacht wurde und nicht dahinter ?
Theoretisch steht doch das wasser doch dann immer Zwischen Blech und Wasserschutzfolie, an den Stellen wo es geklebt ist ?

Wieviel Wasser läuft bei starken Regen eigentlich in die Tür ?
Ist das schon einiges oder nur paar Tropfen ?

Mir ist aufgefallen, das der oben genannte Dichtgummi eines an Luft hat.
Der macht Mittig nen guten Bauch, steht bestimmt 2mm vonner Scheibe ab, kann mir gut vorstellen, das da einiges Reinläuft.
Fahrerseite liegt der bissl Straffer an.

Ich denk mal da laufen bei mir einige Schwachstellen zusammen !

Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben !

lg



Hallo,
hast doch schon alle Schwachstellen erkannt.
Halt die Dichtung an der Fensterscheibe wechseln, an der Tür sicherstellen, dass dort die Abflüsse frei sind.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied

    bei mir ist es noch nicht ganz so schlimm aber ich muss auch mal zerlegen. ein ganz klein wenig läuft bei mir auch in den wagen. aber noch minimal.

    ich würde auch dringend die abläufe der tür unten kontrollieren



    xp316
    • Themenstarter

    Bin mal bei Google auf dieses Thema gestolpert
    http://www.polotreff.de/forum/t/37419

    Habs an genau der selbe stelle wie ausm 1. Bild zu sehen ist.
    Es läuft wirklich quasi durch den Weisen Plastik Clip der in der Tür steckt, um die Türpappe zu befestigen.

    Bis jetzt waren mehrere Abdichtversuche erfolglos.
    Heute hab ich mir ma ne Kartuschenpistole und ne große Tube Silikon gekauft, morgen werde ich dann mal Großzügig(!) Die Folenränder damit einschmieren.

    Wenn dann noch Wasser einläuft ist die Tür verflucht

    lg


    haste die Tür mal nachgebogen?


    hatte das gleiche prob. erst die Tür, und dann die Abdeckung von dem Pollenfilter. da ist es ohne ende reingelaufen....


    xp316
    • Themenstarter

    Zitat:

    haste die Tür mal nachgebogen?


    Hallo !
    Ich weis nich ob du das im Bezug auf den Scheinbar undichten Fenstergummi meinst.
    Aber ich glaube am Fenstergummi liegt das nicht, der hat kein Spiel, ich muss das Türblech randrücken damit der abschliest.

    Allerdings hat die Tür auch keine Beulen und Schrammen, kann mir also nich Vorstellen woran das liegen soll, das da soon riesen Luftspalt Zwischen Fenster und Fenstergummi ist.


    xp316
    • Themenstarter

    Ich habe am Wochenende mal die alte Dichtungsmasse gegen "GO/ON" Silikon ersetzt ^^
    Hab da ne schöööööne Dicke Wurscht drauf gemacht.

    Heute nacht und heute morgen hat es dann aus eimern gegossen.
    Ich hab schon schlimmes befürchtet.

    ABER.... es war nix ! Nicht ein einziger Tropfen !
    Also, fals nochjemand so problem hat

    lg


    polotreff.de
    #8 - 23.08.2010polo regen türe polo 6n wasser läuft an der beifahrer tür rein tür undicht polo 6n wasser in der tür beim polo vw polo fenstergummis beifahrertür polo 9n undicht go/on. silikon dichtungsmasse dichtung beifahrertür polo 6n beifahrertür vw polo 6n polo tür undicht? vw polo 2010 tür undicht tuer polo 2010 konstruktion polo 6n undicht an der beifahrertür wasser an seitenscheibe läuft in die tür polo 6n1 türen undicht polo 6n wasser kommt zu beifahrertür rein türundicht wasser tür vw polo plätschern http://www.polotreff.de/forum/t/196645
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen