vw teilemarkt

Geblitzt - Fragen.

polozLE
  • Themenstarter

hi also ich bin noch in der probezeit hab auch schon ne probezeitverlängerung...
nun wurde ich auf der autobahn mit 37kmh zu schnell geblitzt + telefon am ohr...

weis jemand was jetzt auf mich zu kommt... ?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    weis jemand was jetzt auf mich zu kommt... ?


    ..hoffentlich eine gerechte Strafe!
    Sag mal wo hakts denn?

    Frag doch einfach beim Amt/Polizei nach, die werden es dir schon sagen.
    Ohne jetzt irgendwie übertrieben böswillig klingen zu wollen - aber ich hoffe das sie dir auf langer Sicht den Lappen entziehen.

    Wenn man schon in der Verlängerung ist, sollte man schon wach werden, oder?

    PS.: Titel editiert & verschoben.


    Führerscheinentzug.

    Wie viel war denn erblaubt?



    gelöschtes Mitglied

      Kannst dich schonmal auf eine Nachschulung einstellen und auf eine Geldstrafe und auf Punkte .. schätze ich Und kannst hoffen und beten das die dir deinen Lappen net wegnehmen... aber ich geh fast davon aus das er die weggenommen wird

      Aber ich würde sagen das nennt man mal...
      Owned


      Vorallem gefährdest du mit solchem verhalten nich nur dich sondern in anderer Linie andere
      Also Lappen is glaub ich schonmal wech.....denn kanns noch sein 100 euro und ein Punkt


      polozLE
      • Themenstarter

      autobahn baustelle 80


      Also auf alle Fälle Punkte, Geldstrafe und Fahrverbot...

      Das wird Sie voraussichtlich 120 Euro kosten.
      Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
      Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

      Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
      nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

      lt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ...+ die Strafe für Handy am Ohr...

      Dumm gelaufen...


    • kann man doch alles nachlesen im netz
      "Das wird Sie voraussichtlich 120 Euro kosten.
      Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
      Außerdem 3 Punkte in Flensburg"

      "Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
      bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
      Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
      Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
      Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
      absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird."

      alles ohne das handy! welches evtl jha gar nicht mit bewertet wird.
      aber man sollte sich schon irgendwie mal über sein verhalten gedanken machen, da geb ich meinen vorrednern recht


      Zitat:

      autobahn baustelle 80


      Auch noch in ner Baustelle? naja also lappen is wech...kannste von ausgehen
      und da deine Probezeit eh schon verlängert wurde gilt des als vorsätzlich... noch n negativer punkt der auf deine strafe angerechnet wird....
      FAZIT:
      Rasen lohnt nicht Gefährlich und Teuer



      laut bußgeldkatalog ist sein lappen NICHT weg!

      (kann ich mir kaum vorstellen, aber scheint so)
      aber mal ehrlich leute, 80 baustelle, fahrt ihr da 80?


      @ PoloDiva

      Eher...


      polozLE
      • Themenstarter

      ja ist immer leicht gesagt... bin ja kurrierfahrer... privat fahre ich ganz anders...


      @DAS
      ja eher, aber nicht vollständig, ich glaub es ging ihm weniger ums geld als um den lappen!


      Zumindest fahr ich da keine 120...

      Ab 31km/h drüber bekommste Fahrverbot...meistens 1 Monat...


      polozLE
      • Themenstarter

      mhh is er nun weg oder nich...


      ich, wenn es die situation zulässt (sone möchtegern baustelle, wo nix is außer gelbe striche aufm boden) schon! i8ch steh dazu und wette die meisten anderen haben das auch öfter gemacht , ob leicht im streß oder etwas am träumen!

      gut ich telefonier nicht beim fahren...


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • polozLE
      • Themenstarter

      ja die baustelle war ziemlich kurz


      So, also:

      Auserorts (autobahn) sind am 40km/h zu schnell lappen weg (1Monat)
      Innerorts ab 30km/h zu schnell lappen weg (1Monat)

      In der Probezeit sieht es anders aus:
      Auserorts ab 30km/h zu schnell
      Innerorts ab 20km/h

      Da bist du drüber, das heißt es gibt Punkte, Punkte in der Probezeigt heißt probezeitverlängerung, aufbauseminar usw

      Wenn du schon ein aufbauseminar hattest und verlängerung auch, kannstd u mit sehr sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das dein lappen für sehr lange Zeit weg sein wird.

      Habe auch so einen bekloppten Kumpel der sowas auch schon alles durch hat, der muss demnächst wohl auch sein lappen abgeben, Zivil streife war hinter ihm 40km/h zu schnell innerorts


      Halte uns auf dem laufenden!


      "aber mal ehrlich leute, 80 baustelle, fahrt ihr da 80? "

      ich fahr da immer 60 und halte den verkehr noch mehr auf^^





      ehm, war das eigentlich 37 zu schnell laut tacho? oder haste den bescheid schon?


      Bei uns sind die straßen so kaputt dass man nich schneller fahren kann als erlaubt


      ne aber is doch so, gut bei 80 fahr ich auch meistens nicht mit 120 dadurch... aber schon mit guten 100! ich rechne im kopf immer mit und denk mir "lalalalala bis 20kmh können se mir alle nix" danach fährt es sich easy (punktefreie raserin)

      @themenstarter
      ich würde einfach wirklich bei der zuständigen behörde anrufen und anfragen!


      die 20 km/h schneller bringen dir am ende auch nichts ...
      ich fahr bei sowas immer knapp 90 km/h das es mit toleranz abzug nichts kostet.
      und ich bin mit sicherheit genau so schnell am ziel


      polozLE
      • Themenstarter

      hab mein bescheid schon 37 zu viel


      wieso bringen mir die 20 nichts? das is perfekt geeignet, da passiert nix, die 15€ verwanrgeld, meinetwegen!
      und selbst das kam nur einmal vor

      sollte sich der themenstarter auch angewöhnen! denn geld kann man erarbeiten, seinen lappen nicht!


      polozLE
      • Themenstarter

      war gerade auf der polizei....
      der meinte weil ich gerade umziehe kann es sein wen ich mich umgemeldet hab das ich nur bußgeld bekomme


      jo, ich fahr meistens auch so tacho knapp unter 100..

      hab mal an diesen ortsschildern, die die geschwindigkeit anzeigen gecheckt, mein tacho zeigt 6 km/h zu schnell an.. hinzu kommt noch die messtoleranz... also was solls!


      hoffentlich erwischts euch alle, da wo man schnell fahren darf, kann man es machen, sonst sollte man sich daran halten und nicht drängeln, damit gefärdert ihr nämlich auch andere ... sehts ein oder nich



      gelöschtes Mitglied

        Mach Dir nix draus heute 100er Zone mit 140 in den Blitzer reingedonnert.

        120,- & 3 Payback Punkte

        Aber sowas kannste auch einfach googeln " Bußgeldrechner " eintippen und zack kannste sehn was dich erwartet



        gelöschtes Mitglied

          ich find es sooooo geil voll die unschuldslämmer alle hier das ich nicht lache, mit sicherheit ist JEDER schonmal zu schnell gefahren oder hat was blödes im straßenverkehr gemacht (wenn auch glücklicherweise nicht erwischt)

          laut meiner EIGENEN erfahrung bekommst du Bußgeld, KEIN fahrverbot und punkte.
          Fahrer in der probezeit, die schon eine verlängerung und somit auch nachschulung haben, haben sozusagen einen "freischein". soll heißen, dass man sich quasi noch ein ding erlauben kann und dann is der lappen erst richtig weg. ich hatte auch probezeitverlängerung und dann eben nachschulung... bin dann 46 zu schnell unterwegs gewesen und es is ausser dem fahrverbot was es ab 41 gibt (ausserorts), dem bußgeld und den punkten nix weiter gewesen.


          man muss immer sehen WO und zu welcher ZEIT sowas passiert. hier sagen alle wow 37 is ja krank etc., klar morgens zu schulbeginn in der 30er zone vor der schule is das krank aber z.b. nachts auf der autobahn in ner baustelle passiert da wohl eher weniger was -.- (so, musste meinen frust mal rauslassen )


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen