vw teilemarkt

Kurze Frage wegen Heckwischer (kann jeder von euch beantworten!)

Funk.Joker
  • Themenstarter

Hallo!
Hab da ne kurze dämliche Frage!
Neulich habe ich nen Polo 6n gekauft...

Der Heckwischermotor war tot! Ich hatte noch einen vom 3er Golf herumliegen und habe den eingebaut...

So nun die Frage:
Wischt der Polo 6n Wischermotor 180 Grad?

Denn der Golf Motor wischt nur ca 120 Grad...

Habe im Internet gesucht und auch im Forum, habe aber nichts gefunden...

MfG



gelöschtes Mitglied

    ja der g3 muss nen kleineren wischwinkel haben da er in der klappe unter der scheibe sitzt und der vom polo in der scheibe. 180 grad hat der aber sicher auch nicht. vieleicht 160.


    tu den einfach ab.. überlege ich mir auch, bei ebay gibt es ne klappe dafür.. kostet ca 20 euro.



    Funk.Joker
    • Themenstarter

    Hi!
    Ok danke für die schnelle Antwort!

    Da werd ich mich mal auf zum Schrotti bewegen und nen Polo Motor besorgen...

    Habe da noch eine Frage!

    Und zwar wenn ich wische, dann wischt die ersten 30° das ganze Blatt, aber ab dann immer weniger und bei 90 Grad nur die untere Hälfte... Habe schon einen neuen Wischer bestellt, hat aber nichts geholfen, da der Wischer und der Wischerarm sich behindern... Ich hoffe du weißt was ich meine....

    Nun habe ich mir überlegt, den AERO Umbausatz zu kaufen, da der nicht teuer ist. Oder habe ich da ne andere Möglichkeit!?


    MFG und DANKEE!


    EDIT:

    Ja ich würde den einfach runtertun, aber die meiste Zeit fährt meine Mutter mit dem Auto (habe ich eigentlich ihr gekauft) und sie möchte den Wischer nicht meiden...


    gelöschtes Mitglied

      das kann auch an der position des golf motors liegen. evtl auch feder ausgeleiert und nun zu wenig anpressdruck

      und lasse den wischer dran. bei dreckwetter, vor allem im winter wirst du ihn vermissen. ich hasse es nichts in der heckscheibe zu sehen.


      Funk.Joker
      • Themenstarter

      Hallo!

      Der Anpressdruck passt!

      Das mit dem Golf Motor habe ich mir auch schon gedacht!
      Ich glaube, der Zapfen, der den Arm hält steht nicht so weit heraus, wie beim Polo Motor, deswegen ist der Winkel ungünstig... ich werde aber trotzdem noch den AERO bestellen...
      Der Umbausatz kostet nur 22,90 und sieht einfach besser aus!

      Danke für die Hilfe!


      gelöschtes Mitglied

        also ich finde meinen heckwischer ganz nett. aerohaft sozusagen. ist ja eh schon ein komplett breiter arm. oder hast du da auch g3 dran?


        Funk.Joker
        • Themenstarter

        du hast PN!


        gelöschtes Mitglied

          jap kannst links hier posten

          wie gesagt ich hätts geld gespart aber jeder wie er möchte



          ab die runter, braucht man nicht ..mindest komme ich sehr gut ohne aus

          aber da sist geschmackssache und wenn deine num die rute behalten will ;D.


          gelöschtes Mitglied

            es gibt mehr als genug forumsmitglieder die das teil behalten wollen weil es sinn macht

            bei einem reinen spaßauto würd ich dat teil auch wech machen


            Funk.Joker
            • Themenstarter

            Ja wie gesagt, ich würde es auch weg tun, aber das wär dann ned das einzige was ich tun würd... Stoßstangen vom Facelift, Türleisten runter, Gewindefahrwerk, schicke 16er Porsche Gullis oder 15 BBS Jubi vom Dreier, CC Innenausstattung usw...

            Aber danke für die Antworten!

            MFG


            gelöschtes Mitglied

              jetzt fangt nicht an die themen zu vermischen


              Funk.Joker
              • Themenstarter

              nene

              nochmals danke!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen