vw teilemarkt

Benzindruckregler, bitte korrekte Angaben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

Durch spürbares Abmagern im Vollastbereich und bei höherer Drehzahl, habe ich mir nun einen Weber Benzindruckregler bestellt.
Dieser soll aus einen Lancia Delta stammen sind aber wie auch Ford absolut passgenau.
nun meine Frage: druck erhöhen/verringern = Schraube rein oder rausdrehen? Ich kann mir nur vorstellen das rausdrehen den Druck erhöht, habe aber leider auch schon das Gegenteil gelesen.
Danke für eure antworten.

gruß



würde mir ein manometer zum einstellen besorgen. direkt an die einspritzleiste mit einem stück benzinschlauch und schon siehst du wieviel bar du hast. Und ich würde zu einer einstellung am abgastester raten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den Co Wert muss ich sowie so prüfen ggf. einstellen, Rest ergibt sich...aber wie nun einstellen rein oder raus



ich würd glatt sagen raus, kannst du doch vorher mal pronbieren in dem du durchpustest wenn die schraube drin ist und wenn sie drausen ist, wirst ja gewiss merken das luft durch geht und wann nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das war auch schon meine Idee nur befürchte ich das ich nicht 3 Bar pusten kann daher werde ich wohl den Kompressor zur Hilfe nehmen mit Mannometer aber hätte es schon gern bisschen einfacher per genaue Antwort.


Beim ERHÖHEN des Benzindrucks muss die Schraube GEGEN den Uhrzeigersinn gedreht werden

Beim Druck MINDERN muss die Schraube IM UHRZEIGERSINN gedreht werden.


Genau falsch rum... wo auch immer du diese infos her hast, mein Weber Regler aus nem Ford funktioniert wie auch alle anderen Weber aus den Ford Dingern andersrum.

Schraube rein = Druck hoch, da die Schraube die Reduzierung zum Rücklauf darstellt.

Schraube raus = weniger Druck da man den Durchlass zum Rücklauf vergrößert.

Falls hier immernoch jemand was anderes behaupten sollte, sollte er mal mit nem Druckmessgerät umgehen lernen




Wenn man sich auch mal den Benzin weg anschaut sieht man das der Regler am anfang des Rücklaufs sitzt. Also ist es völlig logisch wie Finiss schon gesagt hat das wenn man den Querschnitt verengt sich mehr druck vor den einspritzventilen aufbaut.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau das war es was ich wissen wollte, vielen dank für die korreckte Antwort.

@ Finnis: Da ich momentan noch kein Mannometer besitze, mein Regler soll aus einem Lancia Delta 2.0 16v Turbo stammen. Meinst du ich sollte die Schraube erstmal komplett "raus" drehen für niedrigsten Druck (2,5-3 Bar)
oder wieviel Druck hatte deiner im niedrigsten bereich?



Schraube rein-druck erhöht sich
Schraube raus- druck verringert sich


Manometer von Vorteil.

Beim einstellen muss gefahren werden unter VOLLLAST und ZÜNDKERZEN bild anschauen.....zu fett schlecht zu mager richtig schlecht, hoffe du weist wie das ganze funktioniert


Was hast du denn bei deinem Motor alles gemacht das du einen anderen Benzin druck regler brauchst? Und der NZ hat doch auch 3bar oder etwa nicht?


2.5bar im Leerlauf und 3bar im Leerlauf wenn der Unterdruckschlauch abgezogen ist.

Benzindruck einstellen ohne Messgerät ist total bescheuert, nur mal so am Rande erwähnt...

Hatte früher auch sonen schwachsinnigen Gedanken im Kopf und hab nen einstellbaren BDR an nen 3F geschraubt... Verbrauch gestiegen und das Risiko von einem Motorschaden eingegangen... nie wieder. Selbst mit nem Druckmanometer bringt einem das absolut garnix... Man braucht entweder ne AGT Anzeige oder ein Lambdamessgerät.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Was hast du denn bei deinem Motor alles gemacht das du einen anderen Benzin druck regler brauchst? Und der NZ hat doch auch 3bar oder etwa nicht?


Keine Sorge, der Motor hat es nun dringend nötig....ich glaube mehr brauche ich dazu nicgt sagen


Was ist das denn für eine Aussage?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja, wenn dir das nichtmal als Aussage reicht
habe einfach nur kein Bock hier rein zu schreiben wo sich mal krass ausgedrückt jeder Affe einfach anmelden kann und nachlesen wie wo was...
Der Motor hat ende diesen Jahres ca. an die 100 Ps, momentan ca. 80


Lol?

Fleißíg Bilder von seinem Auto reinstellen und dann schiss haben dass hier jemand nen fast Standard-Polo mit geschätzten 100PS klaut?

Manche Leute muss man nicht verstehen... frag mich grad wer hier der Affe ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nun habe ich meinen ganzen geschriebenen Mist geändert weil ich mir bei so bescheuerten Kommentaren echt nur an den Kopf packen kann!
Vielleicht schonmal daran gedacht das es nicht ums klauen sondern um die Veränderungen am Motor geht.
Das zb. auch eine andere Bremsanlage verbaut ist, ist dir warscheinlich auch nicht aufgefallen...und somit gibt es auch viele weitere veränderungen die Leute wie dich nen scheiß angehen. So viel zum Thema "fast" originaler Polo.

Somit beende ich dieses Thema hier auch für geklärt, da meine Frage von einigen Leuten super erklärt wurden und sie nicht dämliche Kommentare posten weil sie nichts besseres zu tuhen haben.


Zitat:

Fleißíg Bilder von seinem Auto reinstellen und dann schiss haben dass hier jemand nen fast Standard-Polo mit geschätzten 100PS klaut?




Klasse ! ! !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Klasse ! ! !


Ja ich weiß doch....Klasse ins Gehirn geschissen


Zitat:

Das zb. auch eine andere Bremsanlage verbaut ist, ist dir warscheinlich auch nicht aufgefallen


Das einzige was ich gefunden hab ist das die Tromeln hinten Rot gelackt sind.


Schon super wo das Niveau hier hin versunken ist im Forum... schonmal auf gefallen dass es Leute mit ähnlichem Verhalten sind wie das deinige, die dieses Forum so verkommen lassen?

Es gibt leider nur noch nen relativ kleinen festen Kern hier im Forum mit denen man gescheit diskutieren kann.

Aber wo wir grad vom großen Tunen sprechen... wenn ich meinen Polo und deinen vergleiche, frag ich mich welcher weiter weg ist von Serie... ich für meinen Teil betrachte meinen Polo jeden falls nicht als das große Tuner Auto. Aber wenn du mit deinem Motor, der Bremse und dem Sportlenkrad ... naja, egal

Vielleicht ist dir nicht ganz aufgefallen auf was ich meine Aussage bezogen hab... einfach hier das halbe Forum als "Affen" zu bezeichnen, wo man wahrscheinlich net mal ne Handvoll überhaupt im echten Leben gesehen hat.... DAS finde ich affig!

Aber zur allgemeinen Beruhigung... du wärst nicht der erste der hier auf die Nase fällt... ich wurd im Internet schon oft genug dumm von der Seite angemacht. Da bist du nicht der erste der das auch versucht. Hab bisher auf verschiedenen Polotreffen aber schon mal den ein oder anderen dann vor Ort angetroffen... ich versteh einfach net warum, aber plötzlich haben die alle ganz kleine Brötchen gebacken und dabei bin ich absolut keiner vor dem man jetzt irgendwie Angst haben müsste... ich frag mich in solchen Momenten warum diese Personen sich in Foren als MÄNNLICH anmelden


^^Hihi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

1. Ich habe lediglich geschrieben, dass sich hier im Forum jeder Affe anmelden könnte...somit meinte ich das irgendwer der jemanden einen Reindrücken will zB. alte bekannte mit denen man streit hatte..nachbarn etc.

2.Ja dein Polo ist mit sicherheit mehr Tuning als meiner, doch habe ich mehr Wert gesetzt auf eine art "Restauration" denn nahezu Alle Verschleißteile kamen neu im Wert von über 3500€.
Nohmal zu der Bremsanlage, die ist vom 2er Gti.

3. Verstehe ich nicht warum ständig vom Thema abgekommen wird wenn es doch hier um die oben genannte Beschreibung geht. aber nein...muss ja wieder sofort einer kommen mit ; wofür brauchste nen einstellbaren Bdr.


ich finds auch immer herrlich wenn man sowas liest. ich erhöhe mir mal eben den bezindruck und dann ist das abmagern weg . wenn das mal immer so leicht wär würde es jeder machen. man muss schon wissen wie viel bar er genau haben muss und man kann nicht mehr wie 3,8 bar einspritzen im vollastbereich. die lambdawerte müssen im volllastbereich stimmen sonst macht es kein sinn sich das teil darauf zu bauen aber mach mal, vllt hasse ja sogar noch 10 ps mehr .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ist klar, du fährst auch gern einen um ca. 30% in der Leistung gesteigerten Motor mit nem originalen Benzindruckregler

@Finnis: Ich glaube der Satz geile Felgen macht deinen Polo aber nicht gleich schön und das gehört für mich zum tuning auch dazu...kann mir auch ne Politur holen und nen Satz OZ kaufen fertig.
Ich glaube sobald ich andere Schlappen drauf habe kannste optisch absolut nicht mithalten.


Süß wie er gleich hoch geht...

Hab ich jemals behauptet dass mein Polo ne Schönheit ist? Die die mich von Treffen her kennen und vom Ring wissen das Optik für mich bei sonem Auto mal garnicht zählt. Mir geht es um Leistung und mehr nicht. Warum soll ich 1500 Euro in ne Komplettlackierung stecken wenn ich dafür schon nen kompletten Turboumbau realisieren kann?

Zum schön angucken hab ich nen anderes Auto.

Trotz all dem hau ich hier nicht so Sprüche raus, wie toll doch mein Polo ist...

Mach was du für richtig hälst und gut ist...

PS. Die Golf 2GTI Bremse passt beim Polo nicht, aber das wirst du beim "Umbau" sicherlich selber gemerkt haben. Notfalls bissl den Benzindruck anheben, dann ist auch das Problem gelöst


polotreff.de
#27 - 21.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/196688 wie benzindruckregler einstellen schraube rein manometer für benzin ford benzindruckregler g40 benzindruckregler reinpusten weber benzindruck rein drehen druckmanometer benzin polo motor regler wo wie benzindruckregler einstellen rein oder rausdrehen benzinmanometer benzindruckregler lancia polo nz benzindruck prüfen vor oder rücklauf manometer benzin
Antworten erstellen

Ähnliche Themen