vw teilemarkt

Fahrwerkschlägt nach Einbau

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo

Hab mein Fahrwerk (Fk Street Gewinde) in meinen 6n2 gebaut.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Wenn ich die Lenkung komplett einschlage schlägt die Feder, es knackt kurz. Rechts, sowie Links.

War zufällig bei ATU und hab dann einfach mal so in der Werkstatt nachgefragt, die sagten mir es seien die kugelgelagerten Domlager vorne.
Ich soll sie sauber machen und fetten, Hab ich dann auch direkt gemacht.
Problem ist immernoch!

Joa bin dann zu meinem Achsvermessungstermin, der der das gemacht hat, dem fiel das knacken auch auf. Der meinte das sei normal, das sind die Federn. Es würde nach ner Zeit aufhören.

Hattet ihr das auch schonmal?
Kann man dagegen was machen?



hab das knacken auch in meinem A3. mein mechaniker meinte auch das es nicht schlimm wäre... hört sich zwar nicht toll an, aber solange der tüver nichts sagt ....
wie gesagt ist auch nur bei volleinschlag während der fahrt merkt man ja nix.


gelöschtes Mitglied

    also bei mir is det schon ne weile her wo ich sowas hatte aber damals war des wenn die Feder nicht richtig im Federteller lag, sieh mal nach ob das ende der Feder unten auf dem Federteller in der Nute (Vertiefung) richtig drinne liegt.
    vg
    bernd



    atu hatte mal recht. mach da neue rein, sowas macht man normal eh, beim fahrwerk einbau


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte sowas auch schon habe auf verdacht die domlager neu gemacht und es war nix mehr zu hören!


      Lukas90
      • Themenstarter

      Weiß net das hört sich an wie ne gespannte Feder die "klack" macht dann.

      Ich denke auch die Domlager, aber wieso hört sich das dann nach der Feder an?^^


      also wenn du bei volleinschlag schnell aufn hubbel fährs dann knackts, das ist aber normal


      Lukas90
      • Themenstarter

      Ne ein knacksen ist das noch net mal^.

      Hört sich an als würd die Feder unter Spannung stehn und sich dann setzen. Wie sich halt ne Feder anhört.

      Aber die sitzt 100%. TÜV´ler hat auch schon drüber geguckt, der hätt ja was gesagt, wenn sie net sitzen würden?!


      das knallt eher und hat spiel, weil das alte gummi hart, porös und dünner wird. kauf dir neue lager und vergleich die mit den alten, dann siehst du das. das liegt hundert pro an den federbein/domlagern. bau nur markenqualität ein, sonst haste die gleiche scheiße direkt wieder



      Lukas90
      • Themenstarter

      Die sahn aber noch relativ gut aus, da die Kiste nur 85tkm hat.

      Und spur wurde jetzt schon eingestellt, also wenn ich neue Domlager reinmache muss ich doch wieder neu einstellen lassen?


      im grunde musst du nicht einstellen, da du nichts veränderst. bei der tieferlegung verändern sich ja radikal die werte, dadurch das die aufnahmepunkte der achsteile, runter wandern.
      es sei denn, die domlager sind total platt gewesen( was du ja bestreitest) dann würde sich die karosse etwas höher setzen als mit den alten lagern. vielleicht lässt du die achse nur nochmal kontrollieren, evtl kriegste das umsonst


      gelöschtes Mitglied

        mach nen strich wo der teller ist und schraub den komplett runter, dann oben abschrauben, ist ja alles entlastet. zur not die kolbenstange etwas rein drücken und domlager mit gummi runter nehmen. neues drauf und alles zusammen schrauben. fahrwerk auf richtige höhe und es hat sich vielleicht um 0,1 % verstellt wegen des neuen gummis

        musst nur unten alles fest lassen und die alte höhe wieder einstellen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen