vw teilemarkt

Sportlenkrad mal wieder:)

--Pam--
  • Themenstarter

Guten Abend ihr lieben,ich bin ganz neu hier lalala ich weiß das bekommt ihr jeden Tag zu lesen nunja ich habe mich mehrfach hier durchgelesen zum Thema Sportlenkrad aber bin irgendwie noch nicht schlau drauß geworden,also ich würde mir gerne ein shcickes SL kaufen deswegen hier meine Frage/n
1.Muss ich umbedingt eins mit Airback kaufen?
2.Was meint ihr welche Größe lässt sich am besten fahren?
3.Was brauche ich alles um ein anderes lenkrad einbauen zu können(Lenkrad,Nabe,Gutachten dafür)
4.Was für Lenkräder kann man Empfehlen?
ich fahre momentarn noch mit meinen Standart Reifen rumm die Maßen habe ich grade nicht im Kopf(auf jedenfall kleine Schei.. Fahrradreifen ) Ich habe einen Polo 6n

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten und vllt kan mir ja jemand noch was anbieten was er übrig hatt

Ps:bitte spart euch dumme Kommentare wie benutz die Sufu oder ähnliches!
lg Pam



naja, hättest du die sufu benutzt, hättest du erfahren, dass du eins mit airbag brauchst, solltest du ein serienmäßiges mit airbag drin haben. wenn du nun ganz schlau bist, guckst du mal unter "airbag rückrüstungskit" welches um die 70€ kostet. damit kannst du den fahrerairbag deaktivieren und die beifahreräirbag erhalten. bis hierhin stellt das kein prob da. nun musst du nur noch einen prüfer finden, der dir ein sicherheitsrelevantes teil an deinem auto austrägt. mags welche geben. gibt aj auch tüver die imme rnoch nen pilz in verbindung mit nem sport esd eintragen....also viel spaß^^

würde dann eins von momo, raid oder victor nehmen + passende narbe.
achja, mach das nicht selbst, sonst könnte dein gesicht böse aussehn ..

altertnative---> Raid siberpfeil usw....mit airbag..sieht aber iwie doof aus und sind sehr teuer.

sinnvolle lösung : Sportlenkrad MIT airbag verbauen, z.b aus dem 6n2 oder aus dem lupo. sollten so passen.

nächstes mal genauer in der sufu lesen
mfg



achja, bevor du viel geld für nix ausgibst, besorg dir mal weiß0e blinker und andere rüllis..hab noch nen paar abgedunkelte gti liegen
zudem haste die felgen sicher nicht eingetragen bekommen, oder? stehn sehr weit raus


du brauchst nicht zwingend ein airbaglenkrad
mit dem umrüstsatz kannst du das airbag austragen

ich fahre ein rais und bin sehr zufrieden damit

deine reifengröße ist höchstwahrscheinlich 155/70r13

es dürfen alle tüvs austragen
das ist nicht gesetzeswiederig

und wenn man sich die reportage letztens angeguck hat vllt sogar sinnvoll
da wurden mehrere autos getestet
und es wurde festgestellt bei einem 10 jahre alten auto darf man sich nicht mehr drauf verlassen das der airbag überhaupt noch öffnet und bei einem 15 jahre alten auto kann man unter umständen sogar froh sein wenn er es nicht macht
hatten das an nem fiesta gezeigt
da ist die eine klappe statt nach unten zu klappen wegen spröder halter dem dummi an genick geschleudert worde und hat ihm das genick gebrochen



SDC10321.JPG
SDC10321.JPG

--Pam--
  • Themenstarter

hehe ne habe ich auch nicht eingetragen bekommen naja nach langen hinn und her habe ich sie verkauft aber ich werde mir die selbe größe nochmal holen und nen bissel ziehen ich habe da einen netten kollegen der mir das macht!ich weiß sehr sinnlos aber ich wusste es erst nachdem die felgen weg waren: so ein mist auch,



205/50r15?
kauf se dir nicht nochmal
205/50r15 ist zu groß musst du ne tachoangleichung machen
bei 195ern auf 15zoll braucht man schon 45er querschnitt


--Pam--
  • Themenstarter

ja ich werde nochmal drüber nachdenken,aber mit dem rückrüstsatz habe ich bereitsmehrfach gelesen das es unnötig ist ist da was drann?viele viele meinten es ist einfach nur sinnloses geld ausgeben...


muss jeder für sich entscheiden
also ich finde nicht
das es sinnlos ist schließlich bekommst du ein sportlenkrad rein damit
aber es gab doch mal das raid airbaglenkrad
frag michwas das gekostet hat war zwar optisch nicht so meins aber


--Pam--
  • Themenstarter

hatt sich erledigt jungs,nach langen hinn und herr werde ich mir erstmal schicke scheinwerfer anlegen aber trotzdem vielen dank an alle antwortgebern lol


ich glaub weiße blinker würden schon langen
dann noch die 6n2 rülis stylingstoßis
aber zuerst felgen und fahrerk



--Pam--
  • Themenstarter

im mom kein geld dafür :'( aber schicke scheinwerfer sollten noch drinn sein könntet ihr mir evt. da was empfehlen oder einge tipps zum kauf geben oder vllt auch erfahrungen oder sowas ich dachte an die 100euronen dafür auszugeben da müsste doch was gutes bei sein oder?


100€ gibts wohl nur gebrauchte ... die meisten kosten zwischen 100~150 Neu

http://www.polotreff.de/html/vw-po...ebersicht-254


für 100 euronen hättest du mit meinem plan auf jedenfall vorne und hinten beleuchtung abgedeckt

aber wenn das nicht so dein geschmack ist kann man nix machen


--Pam--
  • Themenstarter

vielen dank für den link genau sowas brauchte ich und erzähl mir doch mal deinen plan plz..


hier sind se
so würde meine beleuchtung aussehen wenn ich den lack drauf hätte


Markus_Polo_6N.jpg
Markus_Polo_6N.jpg
53096_2.jpg
53096_2.jpg
53096_3.jpg
53096_3.jpg

--Pam--
  • Themenstarter

hey thx sieht echt jut aus die blinker sind schon bestellt
Ps:wer noch 6n2 rückleuchten hat einfach schreiben


hab dir doch nen link für rückleuchten alles was du brauchst geschrieben
hab übrigens mal versucht die karre tiefer zu legen
mir ist der radlauf aber extrem misslungen


53096_3versuch.jpg
53096_3versuch.jpg
53096_3versuch2.jpg
53096_3versuch2.jpg

gelöschtes Mitglied

    In welcher Reportage hattest du das denn gesehen das es bei älteren Autos gefährlich sein sollte?


    was weiß ich denn die haben das da an nem fiesta gezeigt
    die wollten damit aber eig sagen das man sich besser neuere autos kauft oder besser gesagt seine airbags erneuert
    nicht leute schmeißt die scheiß dinger raus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen