vw teilemarkt

Gurte hinten

tokkeh
  • Themenstarter

Moin,
ich habe für meinen 86c Bj 92 für hinten auf dem Schrott die Gurte zum umrüsten besorgt, da ich bis jetzt nur Beckengurte hatte.
Gewinde hab ich gefunden, und die Durchlässe nach unten auch, doch der Schrotti meinte da müssen unten zusätzliche Halterungen für die Gurtrolle dran, da die sonst nicht anzubringen sind, und die wären festgeschweißt?

Hab dann erstmal Bauklötze gestaunt, und würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann, mach derweil erstmal Ölwechsel, Filter und Kerzen und son Gedöns, will aber bis zum WE fertig werden.

Gruss
Tanja



gelöschtes Mitglied

    Also bei meinen 3-Punkt Gurten hinten sind die Rollen nicht Festgeschweißt. Sondern wie gewohnt mit einer Hülse an einem Gewinde Festgeschraubt.


    tokkeh
    • Themenstarter

    Hm, ich hab die Rolle und Schrauben, und hinten unten ist in einem Quadratisch aussehendem Bereich ein Loch in der mitte, und zwei weiter im oberen bereich, aber da ist nirgend sowas wie ein gewinde hinter, ist es das was der Schrotti meint, was mir jetzt fehlt?



    gelöschtes Mitglied

      also bei meinem hinteren Gurten waren zb keine Halterungen dranne,habe sie dann nachträglich verbaut(dient dazu das der Gurt nicht an der Karosse schleift und so der Gurt nicht reißen kann!Den beim anziehen der Mutter der >Rolle< dreht die das Gurtpaket automatisch mit und kann den Richtigen Lauf des Gurtes nicht s einhalten!


      tokkeh
      • Themenstarter

      Ok,

      hast du die auch vom Schrott, oder muss ich die von VW Original haben, habe wie gesagt nur die Rolle und die Schrauben.

      Mann was ist das ein sch....

      Ich verfluche den Typ, der mir letzten Winter meinen Polo geplättet hat, da war schon alles fertig.

      Mal sehen wie ich das jetzt mache, aber es tut der Funktion keinen Abbruch, wenn ich das erstmal ohne Halterungen einbaue, wegen Sicherheit und so, weil ich die Sitze der Kinder ordentlich hinten befestigen muss, und am WE nach Aachen fahren will von Osnabrück aus.

      Aber erstmal danke

      Tanja


      Zwischen Gurtrolle und Blech kommt noch ein Blech wo 2 6er bolzen drauf sind, sowas könnt ich sogar evtl. noch da haben.


      tokkeh
      • Themenstarter

      Also ist das quasi ose, bis es verschraub ist, und nix verschweißtes.

      Mann worauf hab ich mich da nur eingelassen, naja eine geschenkten Barsch schaut man nicht in den A....!

      Meinst du denn, dass es auch erst ohne geht, oder soll ich das lieber lassen und warten bis ich die habe?
      Der Schrotti meinte ich soll die Gurtrolle direkt an der c anbringen, aber das ist doch murks, und wer weiß ob das dann ok ist.

      Hab gerade auch rausbekommen, dass die Gurte schon von dem runden Polo sind, als weiß ich eh noch nicht, ob ich die wirklich einbauen kann.

      Oder geht das, hab gehört, dass auch Golf Gurte gehen.

      Langsam nervt nich doch diese Vorstellung,

      OK ich mach jetzt erstmal die anderen sachen, und schiebe das wohl lieber auf morgen mit mehr Nerven, und vlt. noch mehr infos

      LG tanja


      polotreff.de
      #8 - 19.08.2010polo anschnallgurte hinten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen