vw teilemarkt

Kaufen oder finger weg ?

Browny
  • Themenstarter

Hey, habe die Tage eine Polo angeboten bekommen
Nun Brauche ich eure hilfe da ich kein rotz kaufen will kann ruhig was zu machen sein sollte aber ne basis sein !
(soll ne altagshure für frauchen werden)
Da ich bis jetzt nur mit Golf 2/3 Jetta 2 Ehrfahrung gemacht habe frageich lieber Nach

Habe nicht wirklich viele daten vom polo .... habe nur bilder bis jetzt bekommen von Schwiegervater Genaueres Weiß ich am Sonntag wenn ich das ding anscauen gehe!

habe aber bilder! diese findet ihr hier :


VLT. ist er ja Forumsbekannt jedenfalls hat scohnmal wer dran rumgeeschraubt...

Kosten soll er 400€ tüv hat er noch

ich weiß nur das er wohl ziemlich sifft ! also denke mal getriebe weil ich hab hier gelesen er hat oft getriebe probleme !

Wäre um TIPS und auf sachen die ich achten soltle wenn ich ihn am wochende schauen gehe wirklich dankbar !

Liebe Grüße Erstmal Browny



gelöschtes Mitglied

    wenn er läuft und tüv hat und nich durchgerostet ist würd ich ihn für 400 sofort kaufen! ist zwar nich mein geschmack aber günstig!

    würde meinen für nicht mal annäherend so wenig weggeben....


    400€ und noch tüV? perfektes winterauto...

    würd ich sofort nehmen und im frühjahr in einzelteilen verkaufen bekommst bei weitem deinen kaufpreis wieder rein^^



    gelöschtes Mitglied

      für das geld kaufen .

      siffen wird simmering am getriebe sein


      Schlecht aussehen auf den ersten Blick tut er ja nicht.

      Auch wenn er nicht sehr gepflegt wurde.

      Und ohne große Daten kann man auch nicht viel sagen.

      Nur wenn der wirklich nur 400€ haben will,würde ich den ruhig nehmen.

      Scheinwerfer,Rückleuchten und Felgen Verkaufen und du hast den Einkaufspreis wieder raus.

      Du siehst also viel falsch machen kannst du eigentlich nicht.


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Für 400 Euro würd ich mich 10 mal schriftlich bestätigen lassen, dass der Unfallfrei ist und ihn dann sofort nehmen!
      Da wären mir selbst die KM egal - wieviel hat er denn überhaubt?


      kla für 400€us sofort nehmen.


      Browny
      • Themenstarter

      hm ok damit hab ich nicht gerechnet D tüv hat er bis oktober ... soll aberaltagsauto werden ! km geh ich mal vom 200tkm aus rost werd versuchen drunter zu schauen ! die felgen finde ich persönlich ganricht schön naja sind doch glaubich kt3 oder ? weiß auch nicht o alles eingetragen ist ! innenraum hab ich selber uach nocht nicht gesehn ! aber danke schonmal mal gespannt auch wie viel er unter der haube hat gehe stark von 50 ps aus


      Oder 45PS weil wenn ich mir die Heckklappe mal genauer ansehe meine ich erkennen zu können das die oben im Dachbereich noch die rundliche Kante hat und noch nicht die Abrisskante wie es bei den 6N Modellen ab ca. 1996 aufwärts der fall war .



      Browny
      • Themenstarter

      So war das ding mal gestern schauen

      hab mal paar neue angaben

      er hat 1200 hubraum springt sofort an tüv bis nov. 10

      hat servo sitzheizng beidseitig elektrische spiegel

      mittteltopf wird durch sein der bollert wie die hölle >.<

      dabei ist alles wie auf den bildern + orginalteile + satz winterreifen

      sogarn och auf 300 rutnergehandelt ist auf jedenfall gekauft fahrwerk hat sich rausgestellt das es federn sind =P

      hecklappenöffner ist defekt mitteltopf getriebe oilt etwas naja für 300 euro mal gespannt was noch alles dran ist


      Zitat:

      er hat 1200 hubraum springt sofort an tüv bis nov. 10



      Es gab keinen 6N mit 1,2 l Hubraum...außer du meinst 1296 cm³,dann wäre es der mit 55PS .


      Browny
      • Themenstarter

      hab in meinem hinterkopf abgerundet kann man sicher leichter merken ja dann hat er 55 ps reicht ja für son polo ^^


      achso baujahr ist 94 .....


      Na Mensch,da haste ja nen Fang gemacht Glückwunsch


      gelöschtes Mitglied

        Hauptsache der bekommt nochma tüv


        Also ich hätte den nur mit neuem Tüv genommen...


        Zitat:

        hab in meinem hinterkopf abgerundet kann man sicher leichter merken


        Naja,ich habe es eigendlich damals so gelernt das ab ner 5 oder höher aufgerundet wird .

        Wenn der Bj 94 ist,wo ist bei dir der Zigarettenanzünder verbaut?Direkt neben den Aschenbecher in der Mittelkonsole oder ist der Aschenbecher durchgehend und der Zigarettenanzünder irgendwo dahinter versteckt?
        Weil nur die ganz frühen 6N Modelle hatten den Zigarettenanzünder nicht direkt sichtbar neben den Aschenbecher verbaut - sieht irgendwie besser aus weil schön clean .


        Browny
        • Themenstarter

        oweh da fragste sachen ... da hab ich echtn icht drauf geachtet !

        sollte noch erwähnen das auto ist
        1. nicht für mich sondern für frauschen
        2. muss ich und sie es nicht bezahlen
        3. müssen wir nicht für die unkosten vom tüv aufkommen :P zahlt ihr vater xD

        finde wenn man das rechnet lohnt er dann =P was mir an der kiste nicht gefällt sind die reifen finde ist etwas viel gummi oder kommt mir das so vor ? sind glaub 195/5015 kommt mir etwas sehr nach viel vor, fahre auf meiner jetta 2 bei 8x14 vorn 185/50/14 und hinten bei 9x14 225/40/14 das ist ne ganze ecke weniger gummi da drauf >.<


        hmm sollten im normalfall 195/45 sein,siehe es auf dem Bild nicht so ganz

        Zitat:

        er jetta 2 bei 8x14 vorn 185/50/14 und hinten bei 9x14 225/40/14 das ist ne ganze ecke weniger gummi da drauf >.<


        Klingt gut,Bilder herr


        Browny
        • Themenstarter

        hm ja hier mal bilder von meinem hab ihn nocht nicht so lange und fahrwerk war ich sclhicht zu faul kommt im winter drauf



        hier aber bild von meinem alten 16v gti (geschlachtet) da waren se auch drauf


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen