vw teilemarkt

Lohnt Inspektion noch? Meinungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,



ich besitze einen Polo, der von den einzigen Vorbesitzern (Bekannten von uns) von BJ 95 bis 2009 durchgehend jährlich zur Inspektion geschickt wurde, das Scheckheft ist also gepflegt und er ist dementsprechend völlig problemlos, hat auch erst 65.000km runter.

Jetzt würde im Oktober wieder die Inspektion anstehen. Nun meine Frage: muss ich den Polo jedes Jahr zwingend zur Inspektion schicken, oder ist das nur eine Empfehlung? Und wenn es nicht zwingend ist, lohnen sich dann die ca. 200€ für die Inspektion (vorausgesetzt, es müssen keine Teile ausgetauscht werden), wenn ich den Polo in ziemlich genau einem Jahr wieder verkaufe?

Sprich, wird der Verkaufswert eurer Meinung nach wesentlich (100-200€ bei einem VK-Preis von vielleicht 1000-1500&euro runtergehen?



Was sind eure Meinungen allgemein zur Inspektion?



Gruß

Schdaeffn



Fürn 95bj würde ich keine Inspektion machen lassen.

Aber währe schon empfehlenswert


in der werkstatt NEIN

aber aufjedenfall selber durch schauen.



Em mit Durchschauen ist das nicht Getan! Du solltest dich schon an die vorgegeben sachen halten die bei 65000 dran sind wie zb kerzen filter und sowas! Aber ich würde bei dem Alter trotz der geringen laufleistung den Zahnriemen neu machen wenn er noch nicht neu ist !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, ich hab mal nachgesehen:
Luftfiltereinsatz wurde 08 gewechselt, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen 09, Zahnriemen weiß ich nicht, konnte ich nichts finden, vielleicht wurde er also noch nicht gewechselt.

Im September hab ich TÜV-Termin, ist vielleicht noch gut zu erwähnen.


hallo, also ich würde die inspketion machen, da du ihn ja nächstes jahr verkaufen willst kannst du imemr schön zeigen wnan udn wo er zur inspektion war und was gemacht wurde. durch ein lückenloses scheckheft bekommst du meistens auch noch mehr geld raus.

also meien meinugn amch die inpektion, kann dir beim verkauf nur sehr sehr helfen


Auf jedenfall nicht in die Werkstatt wenn du freunde oder selbst bisle Ahnung hast.

Ich würde Benzin,- Innenraum,- und Luftfilter wechseln, Zündkerzen, Ölwechsel machen mit Filter verständlich, Bremsen checken, Dichtungen nachschauen, Auspuff auf Löcher und defekte Gummies untersuchen

Und Zahnriemen wäre für den Verkauf von Vorteil!

Wenn bei mir in der Nähe wohnen würdest würd ich es Dir machen, für nen schmalen Kurs!

Gruß Dennis


Klar ist nen checkheftgepflegtes Auto besser ! Aber nicht bei dem Alter! Bei Neufahrzeugen würde ich es immer machen! Aber nicht bei einem 15 Jahre altem Auto ! Die Kohle würde ich mir Sparen


polotreff.de
#9 - 20.08.2010site:polotreff.de wert verkauf polo baujahr 1995 inspektion polo nach einem jahr nach 65000 km für eine inspektion machen bei vw lohnt sich der polo 6n noch noch inspektion bei altem auto bis zu welchem alter lohnt inspektion bis zu welchem alter lohnt sich eine inspektion wann lohnt sich eine inspektion? polo meinungen http://www.polotreff.de/forum/t/196758 wann lohnt sich die inspektion noch altes auto inspektion lohnen inspektion bei 15 jahre altem auto inspektion polo 6n 95
Antworten erstellen

Ähnliche Themen