vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit

extrem-neo
  • Themenstarter

Also ich finds immer wieder interessant, was einige User in ihrem Profil an Höchsgeschwindigkeit angeben....

Wenn mann da z.B. 45 PS hat und dann eine Höchstgeschindigkeit von 195 schafft.
Hier sollten mal die Fahrzeugdaten einegegeben werden.....
Wie schauts denn bei Euch so aus?



gelöschtes Mitglied

    meiner hat auch 45 aber ich hab den schon auf 170 gekriegt (berg ab und rückenwind)... der motor hört sich dann ungefähr so an wie des gesicht hier aussieht


    extrem-neo
    • Themenstarter

    lol. auch nicht schlecht.
    170 laut tacho?

    mit wieviel is der denn anngegeben?



    Die meisten schreiben hier den V/Max rein, den sie irgendwann mal bei Gefälle mit Rückenwind vom Tacho abgelesen haben...
    Das so ein 45PS Haufen keine realen 195km/h schafft ist vollkommen klar... Ich bezweifel ja sogar, das ich mit 60PS reale 170Km/h schaff... Wurd aber auch schon x-mal diskutiert...

    In dem Sinne,
    schönes Wochenende...

    Gruß Stefan


    extrem-neo
    • Themenstarter

    Ich fahr mit meinem (mit den 14zöllern) im fünften bis im Begrenzer......


    achja
    ich hab nur 4 gänge^^


    extrem-neo
    • Themenstarter

    scheiß drehzahlsperre..............


    gelöschtes Mitglied

      175 mit meinen 60PS hab ich auch schon geschafft! War da aber alleine im Auto und hatte Rückenwind!

      165 bis 170 schaff ich ohne Probs!

      Dann hört der sich aber auch so wie bei Kalle3000 an!


      gelöschtes Mitglied

        also ich hatte auch ma nen 45 PS Polo 86c und hab den Bergab laut Tacho auf 180 gekriegt
        ich bezweifel es aber selber!

        mit meinem 75PS 6n schaff ich jetz laut Tacho 190, sind aber nur ca 180 wegen den 14 zöllern!



        Meiner ist mit 142km/h im Brief angegeben
        hat 45 PS
        mit meinen kleinen Reifen schafft er aber immer noch laut Tacho 160km/h
        der Motor klingt dann aber auch nur noch wie ne Nähmaschine

        mfg nils


        gelöschtes Mitglied

          hab ebenfalls 45 ps und laut tacho knapp über 160 bergab ....

          jetzt denk mich mal eher 150 mit den reifen, aber wer will sein auto schaon am anschlag fahren`? is bestimmt auf langzeit nicht angenehm fürn motor ...

          (mitsubishi galant, 235kmh nadelanschlag) *gg*


          extrem-neo
          • Themenstarter

          na auf dauer mache ich das ja nicht.
          kumpel fährt nen a3 2 liter fsi.
          und der fährt mir nich wech.......


          gelöschtes Mitglied

            seit dem ich mein fahrwerk drinnen hab fährt mir so einiges weg ...
            aber mehr wie 120 fahr ich nu nichmehr auffer landstraße ... vorallem sind die straßen hier bei uns überaus gut! keine SCHLAGLÖCHER oder sonstiges... und dann die geilen bahnschienen ... ^^

            najda das leben is hart

            ahja meiner is auch mit 142 eingetragen


            gelöschtes Mitglied

              kennt jemadn die kassler berge in nord hessen? da is richtig heftiges und langes gefälle da hab ich ma mit meinem 60psler und noch ner person mit drin fast auf 200 gehabt drehzahlt war schon gutes stück im roten...
              so auf der gerade normal so zwischen 160 und 170 je nach wind und personen...


              als meiner noch originale 75 PS hatte hab ich vl. gerade die 180 geschafft...JETZT mit Chip, 276 Nocke, Sportluftfilter, G40 Einspitzdüsen...macht der kleine bis Ende Getriebe und Tacho....heisst Drehzahl: 6300, knapp 200 km/h!
              Aber 170 mit 45 PS...muss n schöner Traum sein


              mein kumpel hat auf der geraden mit seinem 60 PS 6N2 mal über 200 draufgehabt, ok das auto is extrem leicht weil alles unnötige so wie bei mir rausegebaut ist.
              sowas hab ich echt noch nicht erlebt auf, gerade strecke, wenig windwiederstand das auto tiefer und die Tachonadel für sekunden über der 200'*er nadel

              p.s. wir waren zu zweit im auto


              extrem-neo
              • Themenstarter

              meiner dreht bis 6800


              Hi hi gute frage bei mir is am Tacho bei 200 km/h schluß aber es wird noch schneller soviel weiß ich


              gelöschtes Mitglied

                ich bin mal auf dem weg nach oldenburg auf der autobahn mit 165 km/h gefahren. hab vom werk aus 50 PS.

                macht das eigentlich nen unterschied ob man mit 175/65 auf 13 zoll fährt oder auf 195/45 15 zoll? is man mit breiteren reifen und größeren felgen irgendwie schneller, nee oder? man liegt doch nur besser auf der straße nehm ich an....


                mein tacho hat auch schonmal 185 angezeigt


                gelöschtes Mitglied

                  Also ich mit meinen 75 PS bekomm mein Polo auf 190 auf normaler Strecke Bergab schon auf 200 aber da hört sich der Motor auch sehr sehr komisch an

                  MfG Ebi




                  schon geil wie die 60PS-Gurken allesamt 200 laufen ... ich hör da immer wieder von !?!
                  bleibt nur die Frage, warum will eigentlich dann noch jeder seinen Polo Tunen?

                  zu 1. Tacho ist relativ, grade kleine Räder 195/45R14 oder sogar R13 gaukeln einem eine Wahnsinnige Geschindigkeit vor, mein Alltagsvari ist damit auch über 180 ! gelaufen (wenns man 160 echte waren) ...
                  zu2. rechnet doch mal eure v-max aus ... hier eine kleine Rechenhilfe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • die Dtaen sind zwar fast nur für 86C, aber Getreibedaten gibt es hier:http://getriebe.ti-lo.de
                  zu3. jetzt geb ich auch meinen Senf dazu ... mein GTI ging laut Tacho ca. 221km/h im Drehzahlbegrenzer ... zuletzt eingetragen waren 116kw und 219km/h ... wer bietet mehr !


                  Gruß
                  Ralle


                • Das ist mir auch schon mal aufgefallen, dass 45 PSer 170 oder so fahren sollen. Wenn mein G40 grade mal 195 schafft (ohne Chip etc). Dem Tacho glaub ich eh nicht so. Bin mit meinem Kumpel im 190 E 2,8 EVO I 285 gefahren. Das glaube ich bis heute nicht...


                  60ps 6n2 mit 14"+winterreifen 180 auf gerader strecke, mit 16"+sommerreifen 170 bergab... ob der tacho nu richtig läuft oder nich is mir eigendlich relativ wurst...ich kack auf v max ... beschleunigung zählt, und die is bei 60ps einfach nicht vorhanden :(


                  gelöschtes Mitglied

                    Hallo meiner hat 54 PS und ist mit153 Eingetragen habe ihn aber erst bis 160 laut tacho getreten aber es geht noch mehr aber habe dann angst um den Motor Tempo 160 sind genug.
                    Auf ner ente steht Tempo 100 sind genug dabei luft se nicht mal viel mehr


                    gelöschtes Mitglied

                      mit meinem 50 ps boliden bekomm ich LAUT TACHO 170 hin aber nur laut tacho! reell sinds bestimmt 155 weil im schein stehter au mit 151 drinn!


                      Ach leute das ist doch alles egal. :(
                      Meiner läuft 210 laut tacho und ich komm mir vor als wenn ich 140 fahre.

                      Meine Ninja der geht erst bei 280 die puste aus und fährt viel schneller von 0 auf 200km/h als mein polo von 0 auf 100km/h!

                      Seit dem ist mein polo nur noch da um von a nach b zu kommen. Wenn ich die Droge Adrenalin brauch nehm ich die Ninja.

                      Was ich euch eigentlich damit sagen will ist, das es nicht auf 10km/h ankommt oder laut tacho oder real, sonern ob du gemütlich im Auto sitzt oder auf einer Rakete brachialer Kraft.

                      Danke für eure gedult. Peace.


                      CIMG0712.JPG
                      CIMG0712.JPG

                      gelöschtes Mitglied

                        also das n motorrad viel schneller beschleunigt als ´n auto is doch klar

                        und schneller kommts ein da auch vor.... am geilsten kommt imma noch der tunnelblick...


                        gelöschtes Mitglied

                          hi,

                          also,

                          45 ps = 165 kmh, so ist es bei mir!


                          mfg!


                          Bei mir:

                          55ps = 160km/h laut tacho. (Im 4.Gang) Habe leider keinen spargang.


                          gelöschtes Mitglied

                            also ich schaffe mit meinem g 113ps +chip und bearbeiteten lader 230 mit tachoangleichung !
                            (musste ich machen damit ich die felgen eingetragen bekomme )


                            Meiner hat auch nur 45 Ps. und ist mit 145 max eingetragen, hatte ihn aber schon bei 160 gehabt aber dan ging es ein klein wenig Berg auf und die nadel ist schnell wieder unten gewesen!


                            Also ich hab auch 45 PS und 4 Gang...habs auch schonmal bis 160 km/h geschafft...Hügel runter und Rückenwind ...ich hab gedacht, der fällt jeden Moment auseinander ...

                            Sonst schaffe ich auf gerader normaler Strecke so umd die 140 - 145 km/h...mehr geht nicht


                            Habe auch nur 4 gang, und auf gerader strecke bekomme ich auch nur 140 - 145 hin!


                            gelöschtes Mitglied

                              Mein hoechstes mit meinem 45er war bisher 1x 150 auf der bahn,...hat ca 10 minuten gedauert,er hat geschrien wie am spies und nun laeuft er unrund,.....herzlichen glueckwunsch lol :'(


                              gelöschtes Mitglied

                                Hab n 3er mit 75 PS und hab ungelogen mit drei man (incl. mir) 200 Sachen geschafft! *stolz*
                                glaube aber mein motor hat das nid so gerne von daher mache ich das so gut wie nie den so hoch zuprügeln......


                                gelöschtes Mitglied

                                  Meiner fährt laut Tacho auch über 220-230km/h nicht ablesbar jetzt.


                                  Habe natürlich das getriebeprogramm ausprobiert und dann komme ich auf 219km/h,muss dazu sagen das der Motor nicht mehr ganz Original ist und das dadurch auch der begrenzer raus ist,das bedeutet das der bis laut Tacho 6900u/min macht,mehr gibt das getriebe nicht her...

                                  Also jetzt verstehe ich auch warum die großen mir nicht weg fahren von der entgeschwindigkeit,aber das dauert bis er im letzten gang von 6000u/min zu 6900u/min macht,ab 200 kämpft der kleine schon wenn es berg auf geht,1,6 16v sind dafür geil in der beschleunigung...





                                  tja mein babyx mit 75ps schaft schon seine 180.
                                  mit gefälle sind es dann 190 aber auch nur weil ldann die drehzahl ned mit macht


                                  mein kleiner NZ rennt seine 190 laut tacho habe leider 4 gang habe auch was am motor gemacht 3F nockenwelle ,ansaugbruecke vom 3F, einspritzventile vom VR6 die braunen , der kat war leer ,luftfilter so ein Pilz von k&n ,halt dann noch so ein sportauspuff , und 14 zoll felgen , das auto war von einer oma wurde nie getretten aber dann ist die drehzahl zu hoch und das steuergeraet schaltet ab


                                  also das schnellste was ich mit meinem 60ps polo gefahren bin waren laut tacho 205 im gefälle im windschatten eines audi a3.

                                  mfg polo6n 60


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Hallo,
                                    habe mal ne Frage wisst ihr vieleicht ob mein Polo auch ein Drezahlbegrenzer hat?
                                    warum habe manche 2 er Polo nur 4.Gang
                                    wegen dem Baujahr?


                                    gelöschtes Mitglied

                                      @Da Flabes

                                      ist auch nicht gelogen...kann ja nur das ablesen was auf dein tacho steht!

                                      wenn ich aba mit einen origenal reifen mit 155/70 r13 oda (ist das gleiche) einen 165/65 r13 ausgehe und es auf deine reifen größe umrechne - man staune

                                      komme ich auf eine 13% Geschwindigkeitsabweichung

                                      das heist knapp 178Km/h real = 201Km/h tachoanzeige

                                      "bei einer tachoangleichung wird das durch -vod- behoben und sollte im idealen eine geschwindikeitdifferenz von maxi. 7% betragen -> 100km/h"

                                      also wenn deine emaligen origenalen reifen drauf sind sollt nix mehr mit 200km/h sein.


                                      Moin meine rantte gestern 180

                                      55 ps Vergaser


                                      Moin meiner rannte gestern 180 auf grader strecke

                                      55ps Vergaser Motor


                                      Hi,

                                      1,3 55PS

                                      180 Laut Tacho , gerade Strecke


                                      Hast du mal aufa Datum geguckt?


                                      220 km/h auf der a5 , freie fahrt
                                      ansonsten 210 km/h, auch laut navi


                                      Ihr Thread-Leichen-Schänder


                                      boar mir is das jetzt erst aufgefallen ^^ wieso wird hier so ein oldschool thread ausgegraben xD


                                      Meiner läuft mit 45 Pferdchen 160, mehr geb ich ihm nicht... Eigetragen sind glaub ich 145 km/h...


                                      Zitat:

                                      boar mir is das jetzt erst aufgefallen ^^ wieso wird hier so ein oldschool thread ausgegraben xD


                                      Damit man als Neueinsteiger mal seinen Beitragszähler nach oben pushen kann wenn man vorher kaum dazu beitragen konnte .

                                      Aber mach dir nix draus,jetz wo der Threat schon mal wieder ganz oben steht werden bestimmt noch einige andere Leute hier reinschreiben weil die entweder nicht aufs Datum achten oder weil es schon wieder ewig lange her ist wo die letzte Geschwindigkeitsdiskussion stattgefunden hat .


                                      was ist denn daran schlimm nen alten Beitrag wieder zum Leben zu erwecken?


                                      gelöschtes Mitglied

                                        1.6l 75 PS Laut Tacho kurz vor 190 also so 185 mit Rückenwind und bergab.


                                        Lach Topspeeed ist mir auch ziemlich egal,ich fahr auffer Autobahn hinter LKW´s ganz chillig,wenn ich bock hab schneller zu fahrn>>> np für 75 PS geht der AEE extrem gut,aber ab 130 oder so kannste die Polos unter 100 ps in die Tonne hauen xD

                                        Wer will schon mit nem Polo einen auf dick machen !?
                                        Wenn nich grad G-Laden oder GTi = )

                                        In diesem Sinne ein schönes WE und ballert nich zu viel mit euren AER/ALL und wie sie nich alle heißen


                                        Zitat:

                                        In diesem Sinne ein schönes WE und ballert nich zu viel mit euren AER/ALL und wie sie nich alle heißen

                                        Du hast den AAU vergessen!

                                        Ich find solche informationen ganz interessant, wenn man mal erfährt wie schnell ein Fahrzeug vor und nach einer Leistungssteigerung war/ist und wie sich bestimmte Getriebe auf die Endgeschwindigkeit auswirken.

                                        Ich hab zB auf der Suche nach nem passenen Getriebe nix richtig brauchbarens gefunden und habg mir eins gekauft was allgemein beliebt ist.


                                        Zitat:

                                        aber ab 130 oder so kannste die Polos unter 100 ps in die Tonne hauen xD


                                        so seh ich das auch!

                                        meiner läuft zwar schneller als 130^^ aber warum soll ichs rausfordern ankommen tu ich auch mit 100 aufffer rechten seite!


                                        Zitat:

                                        Ich find solche informationen ganz interessant, wenn man mal erfährt wie schnell ein Fahrzeug vor und nach einer Leistungssteigerung war/ist und wie sich bestimmte Getriebe auf die Endgeschwindigkeit auswirken.


                                        Wäre schön wenn dem so wäre und ich habe auch eigendlich nix gegen den Threat an sich(abgesehen das es davon schon einige hier geben müßte),allerdings endet es meistens damit das sich dann diverse Leute dazu äußern die in sachen Motorleistung noch serienmäßig unterwegs sind und dann mit ihren 50-60PS Motörchen irgendwas jenseits von 180-200KM/H gefahren sein wollen .

                                        Aber ich hätte da noch einen Erweiterungsvorschlag zu machen im Bezug auf der Belastung,weil es ist ja gut und schön wie "gut" hier so mancher Polo in sachen Endgeschwindigkeit geht,aber wie wäre es mal wenn ihr auch dabeischreibt über welchen Zeitraum/Streckendistanz ihr mit dieser "brachialen" Geschwindigkeit unterwegs seid ?
                                        Weil kurz aufn Pinsel latschen und einmal kurz die Tachonadel soweit um die Skale herumjagen bis sich nix mehr tut und dann wieder von Gas gehen und dann wieder brav mit 100-120KM/H über die Autobahn eiern kann jeder - wenn es aber darum geht einen 6N oder 86c welcher 12Jahre oder älter ist und deutlich über 100tkm runter hat auch mal über eine längere Distanz mit deutlich über 140KM/H über eine halbwegs freie Bahn zu prügeln geht auf einmal bei vielen die heulerei los von wegen das kann man den Wagen/Motor aus oben genannten Gründen nicht antun oder kann man mit nen Kleinwagen nicht bringen .


                                        da geb ich dir voll und ganz recht


                                        .... dann bin ich ja voll der Oberhero mit meiner ALL-Möhre und mageren .. ich mags gar nicht schreiben.. 50Ps.

                                        Hab schon des öfteren die gut 13 Jahre(112000km) alte Wuchtmaschine ne gute 3/4 Stunde bei Volllast über die Bahn Richtung Frankfurt(Kassel) gejagt. Und tu dies auch öfters und komme leider bei 195er'n nicht mehr über die 160 hinaus.
                                        Mit den 175er'n Spalttabletten waren es immerhin noch faaast 170km/h. Ohne Rückenwind und Rumgemogel. Naja bis voll in den Drehzahlbegrenzer stell ich die Pedalen nicht.. aber sehr kurz davor.. das Ruckeln un der Ton nervt übel.

                                        Und dabei hat der Motor schon einen der berühmten Frostschäden weg... doch der war nur schwach und er hat es unbeschadet überlebt.. immer noch ein Wunder irgendwie .. egal.
                                        Aber ich spekulier ja eh auf einen triftigen Grund die Maschine rauszuschmeissen und endlich den 1.6er 16V reinzubauen.. doch der wartet nun noch.
                                        So hab nun auch meinen Beitragszähler verdient gepusht ... ein Hoch auf die Sinnlos-uralt-Threads.


                                        1,4 l, 60 Ps, 6n1 Automatik, 175 km/h mit GPS gemessen max. 45 min. am Stück.

                                        Ansonsten 120 Km/h.


                                        Hehe, ich hab meinen mit Geschwindigkeiten von 160 bis 180kmh laut Tacho über etwa eine halbe Stunde die AB von Stuttgart nach Kassel gejagt. Macht richtig Spass Nachts über die bergige, Kurvige Autobahn.. Da war der Motor noch serienmäßig 1,3l 55PS.

                                        Mit einer ABU Nockenwelle und anderen Veränderungen bin ich die A4 2 Stunden oder mehr mit ca 165kmh (annähernd Höchstgeschwidigkeit) gefahren. Mehr wie 170 ging mit der ABU nicht.

                                        Jetzt mit der Schick und dem AAU Getriebe ging der kleene zwischen 180 und 190 in den Begrenzer... An dem Motor hatte ich aber auch eigendlich alles gemacht was ging..

                                        Jetzt befindet er sich im Umbau auf den 1,6l ABU mit 8P Getriebe..


                                        1,6l 101 PS 215km/h laut tacho


                                        Geiler MKB --------> BSE


                                        215 mit 1,6er und dann noch Kombi !?
                                        Hier schreibt aber auch niemand wie lang er dafür braucht um auf seine 200 km/h zu kommen,sind bestimmt unübertrieben 2 oder 3 Minuten.


                                        Stopp doch mal einer von denen hier die Zeit von 0 auf 200 .
                                        Am bester noch einer von den 1,0 fahrern oder 1,4 würde mich mal brennend interessieren xD



                                        Autobahn, Gradeaus, Tachoanschlag -.-
                                        Bei Nächsten ma Navi rausgeholt und 210 laut navi.
                                        aee 75ps 15"

                                        PS: So lange dauert das nicht dahinzukommen das geht recht zügig ^^


                                        Wenn ich meinen von 120 auf 175 Km/h beschleunige , ich meine ausfahre so kann ich in der Zeit fast ne ganze Zigarrette rauchen.


                                        gelöschtes Mitglied

                                          Zitat:

                                          Wenn ich meinen von 120 auf 175 Km/h beschleunige , ich meine ausfahre so kann ich in der Zeit fast ne ganze Zigarrette rauchen.








                                          Zitat:

                                          Bei Nächsten ma Navi rausgeholt und 210 laut navi.
                                          aee 75ps 15"


                                          75ps mit 15" felgen auf 210 laut navi, niemals ! und zügig mit sicherheit auch nicht
                                          30% gefälle ok ^^


                                          Ich warte drauf, bis der erste 50 oder 60PS Polo einen Polo GTI auf der Bahn wegfährt.

                                          Wenn die Polos, mit so wenig PS schon so schnell sind, wie die GTI´s, warum, macht man sich soviel Arbeit und baut man dann den Motor auf GTI oder G40 um.

                                          MfG


                                          jo genau
                                          glaube das sind wunschvorstellungen oder wie man das auch leicht ändern kann, tacho ausbauen und nadeln vordrehen ^^
                                          ich merk bei mir ja schon den unterschied von 14" winterfelgen auf 15" sommerfelgen.
                                          er hat bestimmt einen k&n pilz draufgeschraubt, der bringts natürlich


                                          Schon komisch, mein 86c mit 45PS habe ich nur einmal ausgefahren, da zeigte der Tacho knapp über 150Km/h an.
                                          Mit 142Km/h war der angegeben, was dann real wohl auch den 142 entsprach, da war nichts, mit Tacho 170 oder gar mehr.

                                          Aber wahrscheiblich lag es daran, das ich nur den normalen Endtopf drunter hatte und keinen K&N Pils.

                                          MfG


                                          Also mein 86C Belami mit 55 Ps.
                                          Schafte auf der Bahn laut Tacho so 175 - 180 KmH.
                                          Da war der Drehzahlmesser aber schon am Roten Bereich.
                                          Und um da hinzukommen reichte eine Zigarette bei weitem nicht aus.

                                          Zu dieser Zeit ist er aber auch 2 mal die Woche 160 Kilometer Autobahn gefahren.

                                          Alle anderen Angaben halte ich hier für falsch eingestellte Tachowerte.
                                          Tacho und Navi sind da ja teilweise anderer Meinung.


                                          Ähnliche Erfahrungen konnte ich auch machen, Speedy78.

                                          Im Bekanntenkreis war auch ein 86C, mit 55PS, der hat laut Tacho etwas über 170 Km/h gebracht, obwohl der nur mit ca.155Km/h angeben war.
                                          Real werden es wohl um die 160Km/h gewesen sein.

                                          MfG


                                          gelöschtes Mitglied

                                            Also mit meinem alten 45Ps Polo hab ichs grade so au 150 geschafft ... oO berg ab auch 160..aber da war der schon mehr wie am Rödeln oO...will nicht wissen wie das bei 195 aussieht oO ...bis dahin wär mein Motor vermutlich schon in die Luft geflogen ...

                                            Habe jetzt 75 Ps1,6 und war neulich bei knapp 200 da war er aber auch noch nicht an seinem Limit..aber ich forder das auch nicht heraus, weil ich froh bin,nach 45 PS wenn man auch mal 160 locker und flockig fahren kann
                                            Außerdem frisst der ab 160 aufwärts immer so viel Sprit


                                            Zitat:

                                            Also mit meinem alten 45Ps Polo hab ichs grade so au 150 geschafft ... oO berg ab auch 160..aber da war der schon mehr wie am Rödeln oO...will nicht wissen wie das bei 195 aussieht oO ...bis dahin wär mein Motor vermutlich schon in die Luft geflogen ...


                                            Ebenfalls! Mit meinem 2f mit 45PS waren mit 175er Schlappen bei 150 auch Ende.
                                            Mit meinem 6n2 mit 195er Schlappen und 50 PS... naja darüber red ich lieber nicht. Da freut mans ich wenn es mal 140+ werden

                                            Gruß


                                            gelöschtes Mitglied

                                              Mhm...also mein 45PS Polochen hatte auch 195er drauf xD...aber er kam halt nicht von jetzt auf gleich dahin xD,also man brauchte schon ne Weile um auf 150 zu sein xD..im Vergleich zu anderen Aber es ging mit Geduld und viel Mut xDxD


                                              Wie ihr meinem Profil entnehmen konntet verfluche ich 1,0 und 1,4 MPI Motoren >>>>>>>> Letzter Müll

                                              Ich hab genug erfahrungen gemacht mit den Motoren.
                                              Jahrelang AEX gefahren,Verhältnismäßig bester Motor !
                                              Das war 1,4 Alte ZE
                                              ADX hab ich auch ziemlich oft gefahren >> das isn 1,3L 55PS
                                              geht sprübar schlechter als der AEX aber einiges mehr als mein alter 1,4 MPI !

                                              APQ ,AKV sind der gröööööößte Müll,niemehr wieder!

                                              Entweder alte ZE Motoren ,die nich auf Abgas getrimmt sind gehen gut und neue ZE nur 1,6 8v oder 1,6 16V
                                              Der rest ist fürn Arsch xD

                                              Auch der Kollege hier mit dem 1,0 MPI blauer 6N2 ,ich weiß den Namen grad nicht,du hast dir was angetan mit dem Ding

                                              Mein Lieblingsmodor is der AEA mit alter ZE ,sehr wenig SchnickSchnack und geht nurn Tick schlechter als mein jetziger AEE !

                                              FAZIT:Aber es sind eben doch nur Polos = )
                                              Ich fahr kein Polo wegen dem Motor,einfach der Name,die Form die Zuverlässiglkeit = ) herrlich . In nem Polo fühl ich mich direkt wohl = )

                                              so ich muss wieder weiterarbeiten-Pause is zu ende

                                              mfg


                                              Meinem Bruder sein 1.6 75ps schafft auf gerader strecke so 180-185...

                                              ich mit meinem GTI mit Winterreifen 215(Laut Navi) mit den 16 zoll Sommer sinds knapp 200

                                              mein 1.4 60 PS hatte 160 rum geschaft....

                                              Alle Angaben auf gerader strecke!


                                              polo 1,8 liter 8v ----220 kmh 5250 umdrehungen begrenzer kommt bei 7 da wollt ich wohl nochmal hin
                                              reicht aber auchin soner mühle


                                              165 km/h laut tacho und das jeden tag auf der autobahn ....wenn berg ab und rückenweind geht er auch auf 170 km/h laut tacho. 50 ps motor mit 151km/h im schein.


                                              Meiner schafft auf Gerade Strecke 15-20km/h als im Schein steht. Je nach dem in welcher Laune er ist


                                              Zitat:

                                              Auch der Kollege hier mit dem 1,0 MPI blauer 6N2 ,ich weiß den Namen grad nicht,du hast dir was angetan mit dem Ding


                                              Dafür sieht er besser aus als deine(r)


                                              man man man kann endlich mal ein mod den thread hier schliessen?

                                              dieses möchtegern rennfahrer gebabbel...

                                              jeder will noch 5km/h schneller den berg runter fahrn bla bla bla


                                              moin, ich will auch mal... laut schein soll mein 60ps nur 160 schaffen, laut tacho bin ich letztes we ohne rückenwind oder windschatten laut tacho 180 gefahren, und das navi hat 170 ausgespuckt!


                                              bei mir hat das navi auch 170 ausgespukt
                                              weiß aber nicht mehr vllt wars auch bergrunter^^
                                              bin mal gespannt was der aee wohl packen wird mit gleichem getribe erstmal später ddh


                                              ich hab mit 54 ps und 4 gang getriebe die kassler berge runter 185 aufm tacho gehabt...
                                              muss das aber mal mit nen navi wiederholen


                                              geschichte dazu:
                                              mir ging ein bmw fahrer aufn sack und wollte ihn dann überholen und hab dann gewartrt bis es bergab ging, umso geiler war danach sein blick zu mir und dann auf sein tacho


                                              gelöschtes Mitglied

                                                @sucht...na da haste aber noch nen gemütlichen BMW Fahrer gehabt ..super sind die,die in der 100 mit 150 angeflogen kommen und du selber schon 130 fährst und die Drängeln ... da gibts ein super tolles Rezept ... Erstmal Wischwasser loswerden und dann auf das nächste Auto warten welches Rechts fährt ..und dann schön Schräg davor auf 110 rollen lassen und immer weiter Wischwasser bis der Abstand hält


                                                Zitat:

                                                75ps mit 15" felgen auf 210 laut navi, niemals ! und zügig mit sicherheit auch nicht
                                                30% gefälle ok ^^


                                                Sobald er wieder heil ist, mach ich nen video
                                                dann kannste selber sehen ^^


                                                Zitat:

                                                Ich warte drauf, bis der erste 50 oder 60PS Polo einen Polo GTI auf der Bahn wegfährt.


                                                Kein Thema sofern der auf der linken Spur von einen voll frustierten BMW M3/M5/Audi S3/S4/S6/AMG Benz...etc Fahrer mit Megadicken Hals angeschoben wird .


                                                Das stell ich mir echt Klasse vor Tazman. Wenn man BMW's jagen kann mit einem Polo


                                                Zitat:

                                                ... da gibts ein super tolles Rezept ... Erstmal Wischwasser loswerden und dann auf das nächste Auto warten welches Rechts fährt ..und dann schön Schräg davor auf 110 rollen lassen und immer weiter Wischwasser bis der Abstand hält


                                                ich kenn nen besseres:
                                                mach platz?!

                                                mich nervt das auch wenn leute die linke spur blockieren
                                                überholen und ab nach rechts.


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  Mein alter AEV Motor hat ohne Problem 160 drauf gehabt.

                                                  egal ob Berg ab oder gerade unterschied war nur die reifen Größe

                                                  195/45R15 160km
                                                  mit 155/70R13 nur noch 150


                                                  gelöschtes Mitglied

                                                    Ich glaube kaum das ich die Person blockiere wenn ich selber schon 30km/h zu viel fahre Ich sehe es einfach nicht ein..würde ich jetzt auf der Autobahn fahren wo offen ist, mache ich Platz, aber nicht wenn ich in der 100er Zone mit 130 von nem Benz gedrängelt werde mit Lichthupe und Co, der kreigt höchstens noch nen Stinkefinger ausm Schiebedach! Weil wenn der mir im Kofferraum hängt und schon mein Navi lesen kann und ich müsste mal Bremsen, bin ich nämlich Matsch! Und da habe ich absolut kein Verständnis für dann


                                                    musst mal ausprobieren ab welchen druck das bremslicht angeht...
                                                    und wenn mit dem rechten fuß voll aufm gas bleiben und mit dem linken fuß die bremse antippen... das klappt auch...

                                                    aber nur machen wenn man sich sicher ist das da nix passiert!


                                                    bremslicht geht im normalfall an bevor in irgend einer weise bremswirkung zu spütren ist


                                                    Da kann man sich nie sicher sein, also lasst den Mist besser.

                                                    Aber Recht haste, du ziehst im Polo generell den kürzeren

                                                    Mein alter AEX is übrigens Tacho 180 (mit 16Zoll) gelaufen, um auch mal was zum eigentlichen Thema beizutragen


                                                    Lach Mr.Motors :P fühl dich doch nich gleich angegriffen,es geht um den Motor und nicht um die Optik = )

                                                    Außerdem hast du schon selber wie lang mit dem Gedanken gespielt (oder immer noch) nen Motorumbau zu machen xD

                                                    Gruß


                                                    gelöschtes Mitglied

                                                      meiner is angegeben mit 192 km/h

                                                      laut Tacho schafft er 228 und laut meinem "navü" navi sinds 223 km/h


                                                      und optik ist geschmackssache


                                                      gelöschtes Mitglied

                                                        mit 15 zoll 165 45


                                                        Zitat:

                                                        Das stell ich mir echt Klasse vor Tazman. Wenn man BMW's jagen kann mit einem Polo


                                                        Naja,eigendlich war mein Betrag davor etwas anders gemeint...aber wo du es schon mal ansprichst -> Jaa,auch das kommt bei mir hin und wieder mal vor .
                                                        Das kommt aber daher das nicht alle BMW's mit nen dicken high-end 6 oder 8Zylinder unterwegs sind und meinstens nur die BMW Fahrer einen auf dicke Hose machen und rumdrängeln welche einen Motor in der unteren Leistungsklasse spazieren fahren(und jüngeren Alters sind) .


                                                        Mal Dazu, mit nem polo kann man schon einiges jagen, aufgrund des gewichtes.

                                                        Aber mal was anderes, das mit dem Wischwasser diese Affen kann ich überhaupt nicht ab, gestern wieder so ein vor mir gehabt, frisch polliert und dann meinte der sein ganzes wasser leer machen zu müssen.
                                                        Schlimmer ist es, wenn ich mitn motorrad unterwegs bin un iwer das macht.
                                                        Aber jezz weiß ich ja wie solche leute denken
                                                        Bekommst nen daumen ^^


                                                        gelöschtes Mitglied

                                                          Das mit dem Wasser macht man ja auch nur bei Dränglern...haste etwa gedrängelt ?


                                                          Zitat:

                                                          meinstens nur die BMW Fahrer einen auf dicke Hose machen und rumdrängeln welche einen Motor in der unteren Leistungsklasse spazieren fahren


                                                          jeden bmw mit 1,6er maschine zieht man mit nem 75ps-ler 2f...gar kein ding
                                                          1,8er je nach dem...einige ja, andere nein
                                                          bis 60 aber auf jeden ^^


                                                          mmmmh

                                                          Ich glaub ich muss mein 16V auch mal ausfahren^^

                                                          Mit Winterreifen 210

                                                          Sommer keine Ahnung...

                                                          Spaß macht das 911er Jagen mit dem Moped...
                                                          Schön Lichthupe bei 260km/h


                                                          Nein, das mit dem Wasser macht man gar nicht erstrecht nicht bei 2 Radfahrern, kumpel von mir ist wegen soner scheiße schon im Graben geladet weil er den helm offen hatte.

                                                          Und zu dem BMW kram:
                                                          Also 1.8 ist auch noch kein problem
                                                          Hatte vorgestern ein....Primera o.O ? 2.0 GLX vor mir, überholt mich inner stadt und bremst mich aus und dann gings auf 2 spurig

                                                          Hach jaa ^^


                                                          gelöschtes Mitglied

                                                            Na bei Motorradfahren is das ja auch nicht richtig,genauso wenig wie bei Rollern oder Fahrrädern. Streite ich nicht ab


                                                            Scheint ja doch ganz gut zu sein das ich hier mal weiter gemacht habe ^^


                                                            meiner mit 75 ps schafft an die 205 mit riesig langem anlauf


                                                            Zitat:

                                                            meiner mit 75 ps schafft an die 205


                                                            gelöschtes Mitglied

                                                              nicht wundern über die angaben. das sind teilweise infos mit rückenwind,bergab und heimweh

                                                              mein 6n2 mit 14zoll winterpuschen 1,4 16V und 75Ps hat die 190 laut navi auf der bisher einzigen Autobahnfahrt gut erreicht.

                                                              Damit bin ich zufrieden


                                                              ich fahre 1.0 Liter 50 Ps Polo 6N und ich hab mal 180 Kmh laut Tacho damit geschaft aber nur für ganz ganz kurze zeit weil der Motor im Begrenzer lief
                                                              is nicht sehr empfelenswert weil man bei solchen fahrten sehr schnell sehen kann wie die Spritnadel sich immer weiter richtung Reserve arbeitet und es auch enorme Windgeräusche gibt unterhalten is da nicht mehr möglich^^


                                                              Ich habs ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Laut Tacho war ich bei 180 und hab dann wieder vom Gas abgelassen. Aber er wollte noch und vom Drehzahlbegrenzer war ich auch noch weit entfernt. Hab ja das geänderte AHD Getriebe mit sehr langem 5ten Gang drin.


                                                              Zitat:

                                                              ich fahre 1.0 Liter 50 Ps Polo 6N und ich hab mal 180 Kmh laut Tacho


                                                              Ich schaff mit meiner Möhre mit Rückenweind 155 und sehr viel Zeit... Evtl würde nach 40km auch 165drins ein, aber 155ist auf einer Graden Bahn zu Zweit mit durchschnittlichen Windeinfluss das Maximum. Hab aber auch 15" mit 195er Schlappen.

                                                              Gruß


                                                              Für solche Vollgasfahrten muss der Motor auch vorher betriebstemperatur haben aber ich denke das ist wohl jedem bewusst
                                                              ja es könnte tatsächlich an deinen reifen liegen wegen dem Rollwiderstand


                                                              Ich Komme mit meinem GTI Auf Tachoanshclag mit meinen 16 Zöllern sind das 215 Laut navi
                                                              Der Motor ist Komplett Orignal


                                                              dito


                                                              Mein AEX fährt die Geschwindigkeit, die im Schein steht - je nach Tag mal mehr oder weniger genau (und das Navi bestätigt die Tachoangabe genau). Ich glaube kaum, dass VW weniger eintragen würde, wenn alle Fahrzeuge hier mehr laufen.

                                                              Ganz abgesehen davon, dass man bei der Beschleunigung ab 130 km/h Kaffee kochen kann .

                                                              Dass die Kiste im Gefälle schneller läuft, hat nix zu sagen - denn wer postet hier, wie schnell er den Berg hochläuft - hm?

                                                              Ganz abgesehen davon, dass es bei Geschwindigkeiten über 160 im Polo ohne Stabi und bei recht geringer Spurbreite sowie sparsam ausgelegten Bremsen doch eher ungemütlich wird. Meine Freundin jedenfalls war über das Fading gestern in den Kasseler Bergern eher weniger begeistert.


                                                              Mal abgesehen das VW eine Höchstgeschwindigkeit einträgt ist diese mehr als weniger ausschlaggebend anzusehen. Denn erstens verhält sich jedes Fahrzeug / Motor anders, besonders mit dem Alter. Zweitens musst du bedenken das die Motoren je nach Land eingestellt sind. Soll heißen das durchaus Reimport Fahrzeuge anders laufen können als Nicht-Reimport Fahrzeuge. Oder glaubt hier jemand das in heißere oder gar kältere Länder exportierte VW gleich eingestellt sind wie Fahrzeuge auf dieses Klima? Ich hab die Erfahrung schon öfters gemacht und definitiv Unterschiede bei gleicher Motorisierung festgestellt. Jetzt mögen viele vielleicht lachen, dennoch ist es Fakt.


                                                              Ja, stimmt, auch Höhenunterschiede sind zu berücksichtigen, ein Motor, der da läuft wo die Luft dünn ist, brauch auch ein mageres Gemisch. Ob das bei PKW auch so ist weiß ich nicht.

                                                              Ich hab es noch nie erlebt, dass ein Fahrzeug langsamer war, wie es im Schein stand, außer es war was nicht in Ordnung. Sogar mein gedrosseltes Motorrad schafft mit seinen 34PS über 160kmh und ist mit 142 eingetragen!

                                                              Tja.. also die kasseler Berge über die A7 bin ich mit dem Polo zuletzt mit ca 160 im 4. Gang hochgefahren, im 5. warens so ca 130 bis 140...
                                                              Wie der AAV im serienzustand da hoch gind weiß ich nicht mehr, aber schnell wars nicht ^^
                                                              Achso.. hab vergessen zu erwähnen, dass das mit 165er Conti Sommerreifen war mit den 195ern hab ichs noch nicht getestet..


                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                Zitat:

                                                                Ja, stimmt, auch Höhenunterschiede sind zu berücksichtigen, ein Motor, der da läuft wo die Luft dünn ist, brauch auch ein mageres Gemisch.


                                                                Und die Tageszeit ist auch ausschlaggebend. Morgens ist der Luftdruck etwas höher als Abends. Ob es sich bemerkbar macht sei dahingestellt.

                                                                Mit meinem AEX schaff ich mit Winterreifen in bisschen mehr als Werksangabe(158?). Mit Sommerreifen 170-175. Alles auf gerader Strecke.

                                                                Wäre vlt. noch interessant zu wissen wie die beschleunigung ist. Meiner brauch ca. 15sek. von 0-100.


                                                                hey ho

                                                                ich hab mit meinen 101 PS 210 laut tacho geschafft war aber kurz vor rotem Bereich und ohne laute musik wär ich wahrscheinlich halb taub jetzt...
                                                                da der jetzt aber eh erst umgebaut wird hoffe ich das ich nachher mehr schaffe


                                                                Zitat:

                                                                Mit meinem AEX schaff ich mit Winterreifen in bisschen mehr als Werksangabe(158?). Mit Sommerreifen 170-175. Alles auf gerader Strecke.


                                                                Werksangabe ist 160 .
                                                                Unser 6N mit AEX läuft laut Tacho auf gerader Strecke 165-170 und davon wären laut Navi 3-4KM/H geschummelt.
                                                                Fahrzeug ist ein Reimport aus Spanien...keine Ahnung ob da der Motor auch anders eingestellt ist .

                                                                Zitat:
                                                                Wäre vlt. noch interessant zu wissen wie die beschleunigung ist. Meiner brauch ca. 15sek. von 0-100.


                                                                Ich meine die würde irgendwo bei 14sec. für den AEX liegen aber ob man die in idealfall auch erreicht ist fraglich aufgrund der vielen Faktoren wie Rädergröße,Windrichtung,je nach Ausstattung/beladung/Betankung kann das Leergewicht auch stark von idealfall abweichen...etc.


                                                                Zitat:

                                                                war aber kurz vor rotem Bereich und ohne laute musik wär ich wahrscheinlich halb taub jetzt...


                                                                Also wenn ich dich richtig verstehe hast du die Motorgeräusche mit laute Musik übertönt? Dann müssen die Motorgeräusche ja leiser gewesen sein als die Musik, ergo müsstest von der Musik halb taub sein


                                                                er hat recht ^^


                                                                musik is aber angenehmer


                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                  kommt auf die musik an


                                                                  Zitat:

                                                                  Ich meine die würde irgendwo bei 14sec. für den AEX liegen aber ob man die in idealfall auch erreicht ist fraglich aufgrund der vielen Faktoren wie Rädergröße,Windrichtung,je nach Ausstattung/beladung/Betankung kann das Leergewicht auch stark von idealfall abweichen...etc.


                                                                  Du hast das wichtigste vergessen. Vom Fahrer hängt das meiste ab.

                                                                  Zitat:
                                                                  kommt auf die musik an


                                                                  Oder auf den Motorsound. Würde ich mal Ferrari fahren dürfen, würde ich da ncihts mit Musik übertönen wollen

                                                                  Gruß


                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                    Zitat:

                                                                    14sec. für den AEX



                                                                    ich hab nen kurzes Getriebe drin, also sehr starken Anzug. Dazu noch nen Verkürzten Schaltweg. Hab gerade mein Video angeschaut.. man kann so sagen von 20-100 braucht mein Kollege bei dreiviertel Gas Circa 14 Sekunden..

                                                                    Rechne ich das nun mal so pi x Daumen würde mein Bock von 0-100 bei dreiviertel Gas geben etwa 18 Sekunden brauchen.. und Silkaflex plaudert von 15 Sekunden bei Vollgas? .. öäh


                                                                    Zitat:

                                                                    Du hast das wichtigste vergessen. Vom Fahrer hängt das meiste ab.


                                                                    Genau,aber das habe ich mal unter "...etc.."abgehakt .

                                                                    Zitat:
                                                                    Rechne ich das nun mal so pi x Daumen würde mein Bock von 0-100 bei dreiviertel Gas geben etwa 18 Sekunden brauchen.. und Silkaflex plaudert von 15 Sekunden bei Vollgas? .. öäh


                                                                    Wie gesagt,irgendwo unter den Werksangaben beim 6N steht was von 0-100KM/H mit irgendwas um 14sec drinne.Vielleicht mal im Bordbuch bei den technischen Daten nachschauen .


                                                                    hey extrem-neo,

                                                                    um auf deine startseite zu sprechen (höchstgeschwindigkeit).
                                                                    masse mir nicht an, äusserungen von typen im treff zu bewerten!
                                                                    hab einen getunten g40. 120 ps. knall den auch bis zum begrenzer.
                                                                    okay der hat ein sportgetriebe. kurz übersetzt. den g knall ich im
                                                                    5. gang bis 190/km/h hoch. okay höchsgeschwindigkeit ist nicht das non plus ultra, sondern die beschleinigung. macht einfach nur fun, den beim speed in allen gängen bis in den begrenzer hochnallen kannst.
                                                                    mfg.
                                                                    gman


                                                                    gelöschtes Mitglied

                                                                      und was ist daran toll den motor ständig in den begrenzer zu jagen.

                                                                      damit erreichst du auch keine bessere beschleunigung


                                                                      Tja, gerade beim G-Motor genau das was man nicht machen sollte. Es sei denn man hat öfters im Jahr das Geld für nen neuen Lader oder gar Motor. Das der G-Lader betriebene Motor anfällig ist und recht hutsam mit umgegangen werden soll ist schon bekannt oder? Ich möchte ja niemanden zu nahe treten aber:

                                                                      Arme Auto´s, die ihr solch Fahrer habt, ihr tut mir wirklich leid....


                                                                      Dagegen ist doch absolut nichts einzuwenden solange der Wagen richtig! warm gefahren und danach nicht direkt hingestellt und ausgemacht wird


                                                                      Wer´s meint...!


                                                                      hey Tobi2k,
                                                                      du hast recht.. den ge muss man heiss fahren, dann bekommt der drehzahl bis anschlag.


                                                                      Ja stimmt. Habt euren Spaß. den sollte man in jungen Jahren auch haben. Nur so sammelt man Erfahrungen


                                                                      hey Tobi2k,
                                                                      find es nul, wenn der eine typ mehr weiss, als der andere.


                                                                      ihr habt gecheckt, dass Tobi2k's Post voller ironie war, oder?!

                                                                      so hab ich ihn jedenfalls verstanden


                                                                      Nene das war mein ernst.

                                                                      Wo soll denn da auchn Problem sein?
                                                                      Öl ist auf Temperatur...warum dann nicht mal Richtung Begrenzer jagen?

                                                                      Wenn ich meinen Turbo warmgefahren hab kriegt der auch öfter bis 6000, das halten die locker aus....danach aber auch wieder en ruhigeren machen und ihn kaltfahren dann passt das.


                                                                      shit ich hab mich auch verlesen

                                                                      ich habe gelesen:

                                                                      "warm gefahren und danach direkt hingestellt und ausgemacht wird" ich hab das "nicht" überlesen und somit klang das ganze ironisch


                                                                      Soweit ich das weiß, ist es bei einem G Lader Wurst ob du ihn in Begrenzer drehst und danach sofort aus machst, da ein G Lader nicht nachdrehen kann.

                                                                      Gruß


                                                                      Hat bei G-Lader auch nix mit Nachdrehen oder so zu tun, sondern brauch man den nicht bedonders warm oder Kalt fahren, da es ein "Kaltes" Element ist, nicht wie zb. der Turbolader, der durch die Heißen Abgase etc, auf hohe Temperaturen gebracht wird.
                                                                      Also, G-Lader besonders "Warm" oder kalt fahren ist nicht nötig da sich das Material nicht besonders erhitzt...Dann doch eher auf den Motor selbst achten, und gerade diesen sollte man auch nicht sofort nach dem Heizen abstellen.


                                                                      Zitat:

                                                                      warum dann nicht mal Richtung Begrenzer jagen?


                                                                      MAL ist auch kein Ding. Aber hier wurde von jedem Gang und IMMER in den Begrenzer geKNALLT gesprochen. Das geht mal gar nicht. Und dann wundern sich die Leute warum ihr Motörchen den Hahn dicht macht...


                                                                      Ihr solltet Ford oder Fiat kaufen,dann würde ich euch sogar darum bitten bei kaltem Zustand in den Begrenzer zu jagen und nach dem Heizen abzustelln

                                                                      Wie ich diese zwei Hersteller arrrrrrrgh hasse

                                                                      Oder Sand in Motor,voll auf Tachoanschlag und drehen bis zum geht nicht mehr aber mit nem Volkswagen macht man sowas nicht = )

                                                                      mfg




                                                                      160-170 km/h schafft man locker!

                                                                      Wen der Wind gut steht!

                                                                      Wiegt ja nur 750kg!

                                                                      oder 2-3 dicke Personen mitfahren....

                                                                      im Fahrzeugbrief steht 153 km/h max.


                                                                      Zitat:

                                                                      Wie ich diese zwei Hersteller arrrrrrrgh hasse


                                                                      nananana

                                                                      sowas möchte ich hier nicht mehr hören!
                                                                      glaub mir was bei vw extra kost gibts bei ford serie und der ganze kram is noch billiger und irgendwie der gleiche müll wie bei den neuen volkswagen!


                                                                      ich musskorrigieren , spitze 240 kmh
                                                                      kosten für die heizerei , 2 reifen die noch 7 mm hatten :-/
                                                                      musst ich wegen so einem scheiß belgischen suv der mit 80 auf die linke spur wechselt, herrlich den anker werfen.

                                                                      jetzt hab ich eckige reifen


                                                                      Zitat:

                                                                      glaub mir was bei vw extra kost gibts bei ford serie und der ganze kram is noch billiger


                                                                      Jo, ist allgemein bekannt, trotzdem ist Ford Müll! Und Fiat genau so. Auch wenn die Qualität von VW leider nachgelassen hat ist sie immer noch nicht auf dem Nivea von genannten Herstellern.


                                                                      Zitat:

                                                                      Auch wenn die Qualität von VW leider nachgelassen hat


                                                                      Und die von Fiat deutlich zu!

                                                                      Gruß


                                                                      Naja.. Das stimmt aber muss trotzdem nix heißen...

                                                                      Ich find, dass vor allem Opel in der Qualität sehr gut zugelegt hat!


                                                                      Zitat:

                                                                      Ich find, dass vor allem Opel in der Qualität sehr gut zugelegt hat!


                                                                      VW toppt eh nichts mehr mit dem 6r und seinen Rost Problemen... eine Schande!

                                                                      Gruß


                                                                      220 km/h + ... tacho geht nur bis 220 laut navi aber nur 217

                                                                      Mfg
                                                                      Chris


                                                                      gemachter 3f motor laut navi 220 kmh. das reicht auch. ab 200 muss man eh alles festhalten in so ner karre


                                                                      ihr mit eurem 6r und seinen rost problemen
                                                                      der hat gar nicht so schlimme rostprobleme guckt euch lieber mal die anderen vw modelle an und rost ist bei denen allen sowieso nicht das prob
                                                                      was ich hasse und eher als problem ansehe ist elektronik und alles rund um die motoren inklusive dieser


                                                                      Naja, dass der 6r überhaupt welche hat find ich aber wirklich eine Schande, vor allem, wenn ich mir heute Modelle wie Lupo, Bora oder den Polo 6N2 ansehe, die sind von den Karossen meistens Top! Und die Autos sind auch langsam 10 Jahre alt. Sogar bestimmte Golf 2 Modelle findet man die kein Rost haben!
                                                                      Wie kann das dann sein, dass ein Nachfolgemodell schon Probleme nach ca einem Jahr hat!?



                                                                      Servus. Ich schaffe mit meinem 1.4 AKV 170 auf grader Stracke laut meinen (schönen zugekauften GTI-) Tacho


                                                                      da ich ja das modell gewechselt hab nun folgende aktuelle daten:

                                                                      polo 6kv 1.6l 55kw/75PS MKB: ALM / GKB: ERC

                                                                      werte nur nach tacho mit 195/45R15

                                                                      gerade: 190 kmh
                                                                      bergab / rückenwind / tanke in sicht / windschatten: 200 kmh

                                                                      das auto ist sehr gut eingefahren und bringt viel leistung auf die straße, jedoch können diese werte nicht real sein. laut schein sind vmax: 168kmh.

                                                                      navi/gps messung nicht erfolgt.


                                                                      Eigentlich ist es quatsch darüber zu fachsimpeln. Wenn man wirklich reelle Werte haben will müsste man alle hier vertretenen Auto´s unter gleichen Umständen testen. Also, völliger Quatsch. Und was die max. Geschwindigkeit im Schein angeht, so ist es ein Wert eines Testwagens bei VW der für alle mit gleicher Motorisierung übernommen wird. Und trotzdem fährt jedes Auto unterschiedlich. Der eine ist besser eingefahren, der andere nur von Opa im unteren Drehzahlbereich gefahren worden und dementsprechend träge. Also nur weil bei dem einen der 3F Motor, als Bsp., 190 läuft, muss nicht jeder andere genauso laufen.


                                                                      Ja, stimmt schon. Aber grob kann man schon sagen wie schnell ein bestimmtes Auto mit einem bestimmten Motor ist. Also der AAV hat im Serienzustand ca 165 bis 170kmh geschafft und ist glaub ich mit 154 eingetragen gewesen. Das deckt sich auch ziemlich mit anderen 55PS Polos.

                                                                      Interessant find ich nur immer Angaben mit ner Bestimmten Bereifung/Getriebe oder Motortuning.

                                                                      Angaben wie AAU läuft 180 nehm ich eigendlich gar nicht ernst...


                                                                      45ps, ca 160km/h


                                                                      also ich habe mit meinem 60PS 180 geschafft aber nur mit hängen und würgen aber ist fetzig wenn man n ganzes stück mit 160 fährt oder auf der autobahn unterwegs ist und dann von der Autobahn runterkommt wie elend laut der auspuff ist.


                                                                      Hoi, also mein kleiner läuft mit dem AEE etwas über 190 und mag noch n bissi hab dann aber ersmal ruhe gelassen, war kurz nach dem Umbau, denke es wird sich so bei knapp 200 einpendeln, ist ein recht realer Wert bei dem bissle Gewicht vom 86c


                                                                      Zitat:

                                                                      oder auf der autobahn unterwegs ist und dann von der Autobahn runterkommt wie elend laut der auspuff ist.


                                                                      Das ist so krank bei mir
                                                                      Ich hab das Gefühl mein Auto explodiert


                                                                      gelöschtes Mitglied

                                                                        Die tatsächliche Endgeschwindigkeit kann man berechnen.

                                                                        Max. Motormoment multipliziert mit der Gesamtübersetzung (Übersetzung im letzten Gang multipliziert mit der Achsübersetung) gibt das Radmoment dividiert durch den Radhalbmesser ergibt F(Antrieb), also die Antriebskraft am Rad. Wenn man die jetzt gleichsetzt mit den Fahrtwiderständen, also Luftwiderstand+Rollwiderstand (Steigungen seien hier vernachlässtigt) und das ganze nach der Geschwindigkeit auflöst,welche sich in der Formel für den Luftwiderstand befindet, erhält man die maximal mögliche Endgeschwindigkeit!
                                                                        Das Ergebnis ist nur gültig für Geradeausfahrt, Windstille und unter Vernachlässigung der inneren Reibungswiderstände der Aggregate.

                                                                        Beim Hersteller zu erfragen wären: Querspantfläche, cw-Wert, Rollwiderstand der Reifen


                                                                        jo ich fahrn nen gti der fährt 215 km/h

                                                                        ganz ehrlich nie wieder was darunter vielleicht nen 75 pser


                                                                        mann muss den gti ja nicht immer aus fahren aber es ist angenehm die leistung zu haben

                                                                        ne ich muss echt sagen ich will nix mehr haben unter nem gti


                                                                        mfg sven


                                                                        Zitat:

                                                                        Max. Motormoment multipliziert mit der Gesamtübersetzung (Übersetzung im letzten Gang multipliziert mit der Achsübersetung) gibt das Radmoment dividiert durch den Radhalbmesser ergibt F(Antrieb), also die Antriebskraft am Rad. Wenn man die jetzt gleichsetzt mit den Fahrtwiderständen, also Luftwiderstand+Rollwiderstand (Steigungen seien hier vernachlässtigt) und das ganze nach der Geschwindigkeit auflöst,welche sich in der Formel für den Luftwiderstand befindet, erhält man die maximal mögliche Endgeschwindigkeit!
                                                                        Das Ergebnis ist nur gültig für Geradeausfahrt, Windstille und unter Vernachlässigung der inneren Reibungswiderstände der Aggregate.


                                                                        Einen sche*** kannst du damit ausrechnen. Mit deiner geschilderten Rechnung wirst du nichtmal +/- 10km/h am waren Ergebnis liegen.
                                                                        Die Grundrechnung scheint korrekt zu sein. Die ganze Rechnung würde auf einem Prüfstand ohne Rollwiederstand aufgehen. Du vernachlässigst in der Rechnung aber so wichtige Sachen, die die Rechnung unsinnig machen.
                                                                        Windstille gibt es nicht. Geradeausfahren schaffst du nicht zu 100% und du kannst nicht die Reibungskräfte vernachlässigen.

                                                                        Du errechnest somit die THEORETISCH mögliche Höchstgeschwindigkeit.

                                                                        Gerade bei der Endgeschwindigkeit fallen, wie du schon korrekt erkannt hast, etliche Dinge mit ein, die viel ausmachen.

                                                                        Gruß


                                                                        Vor allem die Aerodynamik spielt eine sehr große Rolle! Und die errechnet man nicht mal eben so.. bei einer Suzuki Hayabusa hat das Abmontieren der Spiegel satte 16kmh + in der Endgeschwindigkeit gebracht.. Leider weiß ich nicht mehr genau wer das getestet hat, glaube irgendwas auf DSF oder Gallileo..?


                                                                        Zitat:

                                                                        ne ich muss echt sagen ich will nix mehr haben unter nem gti



                                                                        Ich schon da ich nicht immer und überall zwingend Leistung ohne ende unterm Allerwertesten haben muß.

                                                                        Daher fahre ich neben den 180PS starken 9N3 GTI Cup Edition noch nen serienmäßigen 6N mit 1,4l 60PS.Damit bin ich sogar letztes WE mal eben über 400KM bis nach Kiel und wieder zurück gefahren weil ich dort an Segeltörn teilgenommen hatte und keinen bock hatte meinen Cup Edition das ganze WE irgendwo auf'n öffentlichen Parkplatz stehen zu lassen...und man glaubt es kaum,ich habe den Leistungsunterschied von 120PS auf dieser langen Strecke ohne physische Schäden überstanden .


                                                                        Mr.P hat grundsätzlich Recht. Die Höchstgeschwindigkeit ist für bestimmte Normbedingungen berechenbar. Sogar wenn man Rollreibung und Luftwiderstand berücksichtigt. Man muss halt nur den oberen Schnittpunkt vom meistens größten Gang (es gibt in dem Fall zwei Schnittpunkte pro Gang) von zwei Funktionen finden: Funktion 1: Widerstandsfunktion und Vortriebskraftfunktion. Sinnvolle Normbedingungen hat Mr.P auch mitgeliefert.

                                                                        Nur ein Fehler: Am Punkt der maximalen Geschwindigkeit hat man im Allgemeinen eine andere Drehzahl als die, bei der der Motor sein maximales Drehmoment hat. Meistens ist die Drehzahl wesentlich höher. Nehmen wir mal unsere Standard-Polos. Die werden wohl ihr Drehmomentenmaximum bei 3000-3500 U/min haben. Maximalgeschwindigekeit hat man aber eher bei 5000-6000 U/min, wo das Drehmoment schon weit angefallen ist. Den Herstellern ist durch Motorprüfstände die Drehmomentenkurve exakt bekannt. Ebenso alle Reibungswiderstände außerhalb des Motors, Querschnittsflächen und CW-Wert. Ich denke, die wissen schon vor der ersten Fahrt auf 2-3 Km/h genau, wie schnell ihre Autos unter Normbedingungen fahren und was sie dabei verbrauchen.


                                                                        hab mit meinem Moped gestern die Schallmauer durchbrochen



                                                                        gelöschtes Mitglied

                                                                          ich hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
                                                                          Vmax ist natürlich an dem Punkt erreicht, wo die zur Verfügung stehende Antriebskraft genau gleich groß ist wie die Summe der Widerstandskräfte.
                                                                          Dieser Punkt liegt i.d.R bei einer höheren Drehzahl als der Punkt wo Mmax anliegt.

                                                                          @ Motors-Freak:

                                                                          - Rollwiderstand ist berücksichtigt (ich habe lediglich die INNEREN Reibungskräfte von Motor, Getriebe etc vernachlässigt!
                                                                          - Windgeschwindigkeit musst du zu Null setzen, sonst hast du jeden Tag ne andere Höchstgeschwindigkeit (ansonsten musst du jedes Mal vor Fahrtantritt die Windgeschwindigkeit messen!)
                                                                          - Geradeausfahren musst du garnicht zu 100%

                                                                          @ munin

                                                                          die Aerodynamik ist berücksichtigt, denn mit abmontierten Spiegeln ändern sich cw-Wert und Fläche!



                                                                          Zitat:


                                                                          - Rollwiderstand ist berücksichtigt (ich habe lediglich die INNEREN Reibungskräfte von Motor, Getriebe etc vernachlässigt!
                                                                          - Windgeschwindigkeit musst du zu Null setzen, sonst hast du jeden Tag ne andere Höchstgeschwindigkeit (ansonsten musst du jedes Mal vor Fahrtantritt die Windgeschwindigkeit messen!)
                                                                          - Geradeausfahren musst du garnicht zu 100%


                                                                          Zu 1): Stimmt, da habe ich mir verlesen.

                                                                          Zu 2) Du kannst doch nicht die Windgeschwindigkeit auf 0 setzen. Damit hättest du schon mal einen riesen Faktor genullt welcher extrem in die Geschwindigkeit eingeht.

                                                                          Ich würde dich dann bitten die Höchstgeschwindigkeit meines Polos auszurechnen udn ich wette du kommst auf +-10km/h nicht an den Realwert.
                                                                          Trotzdem sehr gute Rechnung.

                                                                          @Karli: Respekt, gute Rechnung und gut verbessert.

                                                                          Gruß


                                                                          Motors-Freak, ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Mr.P geht nicht davon aus, dass der Fahrtwind, also der Gegenwind, der durch die Bewegung des Fahrzeuges durch die Luft NULL ist - wäre auch völliger Quatsch. Er meint, Windstille in dem Sinne, dass draußen keine Blätter an den Bäumen wackeln. Also kein Wind bei stehendem Fahrzeug.

                                                                          Zitat:

                                                                          hab mit meinem Moped gestern die Schallmauer durchbrochen


                                                                          Die wurde schon so oft durchbrochen, dass ich mich frage, wer sie immer wieder aufbaut.


                                                                          Ne ich rede schon vond er selben WIndstille. Aber wann ist denn wirklich die Wind bzw die luftbewegung=0 ? Ein bisschen Bewegung ist immer da, ob man die nun vernachlässigen kann wage ich zu bezweifeln.

                                                                          Gruß


                                                                          Ah so. Du meinst das also wirklich so. Unter diesen Umständen kann man wirklich keine Höchstgeschwindigkeit angeben. Die Hersteller dürfen sich dann gegenseitig übertrumpfen. Der eine macht seine Messung an einem steilen Berg bei Rückenwind, der nächste kommt auf die Idee, und fährt zum steilsten Abhang der Welt und wartet auf einen Orkan von hinten.... Wieder andere eliminieren den Luftwiderstand, indem sie im Windschatten eines 1000PS-LKWs fahren... Dann fahren sogar Fahrräder 250Km/h.

                                                                          Ebenso könnte man keine Motorleistung angeben, denn die hängt ja auch von der Lufttemperatur und Luftdichte ab. Man kann auch keinen Verbrauch angeben, denn der hängt maßgeblich von der Fahrweise ab. Dann fährt man am besten zum kältesten Punkt der Erde und wartet dort auf ein Hochdruckgebiet. Bringt direkt mal mindestens 25% mehr Maximale Leistung.
                                                                          Tatsächlich gehen die verrückten Ingenieure von einer Standard-Atmosphäre aus, die man auch praktisch niemals genau hat. Ich glaube +15°C, 1013hPa Luftdruck, 20% Sauerstoffgehalt usw.

                                                                          Nein, Spaß bei Seite: Um irgend etwas vergleichbar zumachen, müssen die äußeren Umstände, die die Werte beeinflussen, festgelegt werden. Null-Wind ist absolut sinnvoll, sogar dann,wenn wir diesen Wind in der Praxis nie wirklich haben.


                                                                          Zitat:

                                                                          Null-Wind ist absolut sinnvoll, sogar dann,wenn wir diesen Wind in der Praxis nie wirklich haben.


                                                                          Genau. Und deswegen wird er mir die Höchstgeschwindigkeit meines Polos nicht ausrechnen.

                                                                          Du redest grade von Werten die gemessen werden. Ich rede von Werten die errechnet werden sollen.

                                                                          Es gibt so viele Abweichungen, lassen wir mal die Windstille bei Seite, die mit einwirken ine inem Polo der 10 Jahre alt ist und 155tkm drauf hat, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass die Höchstgeschwindigkeit da noch errechenbar ist. Das ist wie die These von dir, dass sich die Getriebeübersetzung im Alter ändert. (war glaube ich von dir?)

                                                                          Gruß


                                                                          Zitat:

                                                                          Das ist wie die These von dir, dass sich die Getriebeübersetzung im Alter ändert. (war glaube ich von dir?)


                                                                          Ja das war von mir - aber natürlich nicht ganz 100%ig ernst gemeint.
                                                                          Selbstverständlich kann sich eine Zahnradgetriebuntersetzung auch nicht um das kleinste bisschen ändern, egal wie verschlissen die Zähne sind. (solange die Zähne nicht überspringen)


                                                                          gelöschtes Mitglied

                                                                            Bei 150 km/h war ich schon.
                                                                            Was bringt der 1.4er?


                                                                            Im freien Fall oder bergauf ? *grinsel*

                                                                            Ich denke viel mehr wird da nicht gehen, spass mal beiseite evtl bis lt. Tacho 170 ?


                                                                            ich möchte mal behaupten das is vom wetter abhängig also es gibt manchmal tage da zieht mein 6n2 richtig gut ab ... und natürlich auch weniger ... auf der autobahn max. 180 kmh auf der ebene.( Eingedragen 170kmh) und mit rücken wind vieleicht 5-10 mer....dann wackelt die ganze kiste incl. A-Brett... . aber ich habe das gefühl da würde noch mehr gehn habe noch reichlich spiel im drehzahlbereich...



                                                                            also dank der Anbauteile schaff ick mit dem "75PSler" ca 200 mit Winterreifen.. mit Sommerschlappen ca 190...


                                                                            Zitat:

                                                                            also dank der Anbauteile schaff ick mit dem "75PSler" ca 200


                                                                            Dank der Anbauteile ?

                                                                            Die verschlimmbessern aber meistens die Aerodynamik !

                                                                            Ist meistens eher Show als Speed , sieht aber oft gut aus.


                                                                            vllt meint er nocke und so?


                                                                            Dann müßte die Argumentation aber ein wenig anders lauten.


                                                                            mein smart läuft auch tachoanschlag...

                                                                            nur blöd das der tacho bei 170 schon aufhört


                                                                            LOL Und ist die Nadel schon abgebrochen ?


                                                                            nee warum sollte sie?

                                                                            der smartie is gechipt und hat 91ps...dat macht spass sag ich dir


                                                                            meiner mit damals G40 RS 2 lader -hat jetzt ja G60 lader drinne


                                                                            Tacho 238KM)h.jpg
                                                                            Tacho 238KM)h.jpg

                                                                            Zitat:

                                                                            meiner mit damals G40 RS 2 lader -hat jetzt ja G60 lader drinne


                                                                            Ist zwar etwas unscharf aber trotzdem ein geiles Bild und wie immer ist der Tank fast leer.


                                                                            Zitat:

                                                                            nee warum sollte sie?

                                                                            der smartie is gechipt und hat 91ps...dat macht spass sag ich dir


                                                                            War doch nur Spaß, und sicher Leistung kann man nie genug haben, was meinste was ich fürn grinsen im Gesicht hatte als ich im Panamera aufn Pinsel gedrückt hatte, man war das geil,da ist nur ein Haken drann, ich kann mir den leider nicht leisten.

                                                                            Wer hat auch schon mal eben 150000€ inne Ecke rum liegen ?


                                                                            Zitat:


                                                                            Wer hat auch schon mal eben 150000€ inne Ecke rum liegen ?


                                                                            Ich, aber ich geb nicht gern Geld aus...


                                                                            Du hast den Ironie-Smiley vergessen.


                                                                            Gizhals , Gizhals, Gizhals, sin Hus dat stont up inne Pinn, der Gizhals sitz inne mitte drin.


                                                                            ok.. anbauteile war vllt nen bissel blöde ausgedrückt.. ick meinte damit eigentlich Fächer und Gruppe A ^^


                                                                            Ist zwar etwas unscharf aber trotzdem ein geiles Bild und wie immer ist der Tank fast leer.


                                                                            bei dem Tempo konnt ich aber auch net mehr auf schärfe achten


                                                                            meienr 75 psler 190 gerade strecke und dauert bisserl

                                                                            bergab hab ich ihn auf 220 gebracht und motor hört sich so an
                                                                            dafür klappert alles ^^


                                                                            also ich will nicht meckern aber 220 auf dem Tacho sind nicht 220 im echt, abhängig von der Bereifung, Abnuntzungsgrad der Reifen und so weiter, wird der Tacho je schneller man fähr ungenauer.

                                                                            rein auf dem Papier kann man es ausrechnen, Rollumfang x drehzahl max x
                                                                            übersetzung in 5 Gang - Widerstand der Karoserie und Reifenrollwiderstand und ein paar andere Sachen, dann kommt man auf ungefähr je nach Getriebe und Motor zwischen 160 -190 zumindest beim 6n



                                                                            der chleba1 ist doch nur neidisch auf PeDa, weil er eben 220 nicht erreicht


                                                                            Zitat:

                                                                            rein auf dem Papier kann man es ausrechnen, Rollumfang x drehzahl max x
                                                                            übersetzung in 5 Gang


                                                                            Das kannst du schon ausrechnen, der Wert wird aber noch weniger stimmen wie der Tacho der abweicht!


                                                                            Zitat:

                                                                            Ist zwar etwas unscharf aber trotzdem ein geiles Bild und wie immer ist der Tank fast leer.


                                                                            Der muss fast leer sein, geht ja alles auf's Leistungsgewicht, wenn man noch vollkommen nutzlos 30 Liter zu viel rumschleppt


                                                                            @PeDa, 220 mit einem 75PS Polo, dann kannst du ja die aktuellen Polo Gti´s, mit 180PS auf der Autobahn jagen.

                                                                            MfG


                                                                            Ach immer diese Angaben von wegen 200 mit nem 45 PS Polo.
                                                                            Polo ist und bleibt n Polo der nich mehr als 180 schafft,sofern er kein GTI ist = )
                                                                            Oder n 1,8T wie Sonic den hat.
                                                                            Damit kannste was auf der Bahn jagen aber doch nicht mit der Serienmotorisierung eines Polo 6N.
                                                                            Der Dreizylinder 6R lässt dich auch mit dem AEE stehn xDD
                                                                            Ist halt so aber wer fährt schon so schnell
                                                                            --> Auf die Tankuhr guck

                                                                            mfg


                                                                            Zitat
                                                                            "der chleba1 ist doch nur neidisch auf PeDa, weil er eben 220 nicht erreicht "


                                                                            stimmt gar nicht, mir reicht meine endgeschwindichkeit völlig aus, hab ihm mal kurz drüber nachgedacht, wieso die Polos nur bis 175 zugelassen sind?

                                                                            also meiner ist in zwischen 16 Jahre alt, trozd domstreben und änlichen ...
                                                                            leidet die Karoserie, ich will nicht wissen was ich bei 220 verursache, dafür waren die Autos nie ausgelegt.

                                                                            Wenn ich schnell fahren möchte nehme ich wat anderes zum gas durchdrucken.


                                                                            fächer und gruppe a
                                                                            ok jedem das seine obenrum dürfte das setup vllt etwas freier machen aber untenrum geht er sicherlich schlechter
                                                                            einfach zu wenig hubraum für ne gruppe a da ist ja kaum abgasgeschwindigkeit mehr
                                                                            venturi effekt engere gassäulen lassen sich schneller beschleunigen


                                                                            mein GTI drückt 215 dann regelt er im 5ten :(


                                                                            Zitat:

                                                                            dann regelt er im 5ten


                                                                            Das heißt?


                                                                            scheiß Begrenzer


                                                                            Also ich habe nen 60PSer und der läuft mit meinen 15 Zollern auch so um die 160 - 165 km/h....


                                                                            Zitat:

                                                                            scheiß Begrenzer


                                                                            Achso, du meinst dass dein Drehzahlbereich Ende ist und die Drehzahl geregelt wird, nicht dass bei der km/h Anzahl geregelt wird oder?

                                                                            Gruß


                                                                            ja


                                                                            Ich habe schon ewig kein Auto mehr ausgefahren. Mir tun die armen Motoren, die dann am Begrenzer rumknabbern einfach zu leid.


                                                                            dass ist ein VW der hält dass aus!


                                                                            jawohl so ist es. Fahre auf die Autobahn immer schnell, schneller als erlaubt und mein Polo macht das wirklich nix aus.


                                                                            Jawoll !

                                                                            Punkte sammeln ist doch sowieso modern.


                                                                            Ich will auch wieder Polo fahren :'(

                                                                            Zur Zeit bin ich nur mit nem 2 Rad unterwegs..


                                                                            Warum denn das ?

                                                                            Im Umbau ?!


                                                                            jup, baue grad auf nen 1.6er um


                                                                            Also ich habe nen VR 6 Tacho und meiner läuft bis unten auf 6 Uhr also ca 280 Km/h ist mit GPs 272 gemessen ,aber das geht nur bei Windstille und 10 Grad Aussentemperatur----- Turbo eben


                                                                            Wow das ist ja ne echte Kampfansage.


                                                                            Also ich bin die 280 auch schonmal gefahren...und wenn ich mir grad vorstelle das ganze in nem Polo, dann stößts mir übel hoch


                                                                            Ich bin mal fast 280 aufm Moped gefahren , da bildet sich schon ein echter Keil, zumindest die ersten paar mal.Das war schon sauschnell!
                                                                            Das schnellste was ich im Auto gefahren bin war mit einem Panamera 259, das ging aber ohne Probleme und ohne Muffensausen.
                                                                            Das war aber noch längst nicht das Ende.


                                                                            Mein schnellstes war mal 245Km/h nach Tacho aber nicht als Fahrer sondern nur als Mitfahrer bei einem Kumpel in seinem damaligen 325i. Waren dann wahrscheinlich echte 225 oder so. Aber mir sagt die Raserei eh nichts. Wenn, dann höchstens auf der Gokart-Bahn, wo ich auch heute noch mit den jüngeren mithalte.


                                                                            Ne es geht auch nicht ums Rasen...aber man muss es halt mal probiert haben...und ganz ehrlich bei mir wars in nem R8 und das war schon sehr heftig.

                                                                            Und vergleich mal Straßenlage und Fahrverhalten von nem R8 mitm Polo - wie gesagt ich will kein Beifahrer sein


                                                                            ich hatte beim r8 v10 fahren auch ein dauergrinsen auf dem gesicht
                                                                            aber ich bau für das geld lieber
                                                                            und fahre nen 1,6er polo


                                                                            320 laut tacho mit cl63 amg, wenn ihr hier schon alle so angebt

                                                                            will mir aber auch nicht vorstellen wie sich das im polo anfühlt, denn da wird die straße selbst in dem riesen benz schon arg schmal..

                                                                            polo geht mit AEX 1.4 60Ps und breiten schluffen seine 180 laut tacho, aber nur mit anlauf


                                                                            Zitat:

                                                                            ich hatte beim r8 v10 fahren auch ein dauergrinsen auf dem gesicht


                                                                            Ein Traum, den würde ich auch gerne mal fahren.


                                                                            hatte glück durfte die ganze woche auf dem ring nen fuhrpark aus 4 x r8 4 x 911 porsche , golf r leon cupra r und so bewegen
                                                                            und das sogar bezahlt für die firma


                                                                            Oo is ja schon ein bissel beneidenswert ^^


                                                                            gelöschtes Mitglied

                                                                              251 navi-km/h mit meinem a4.


                                                                              Zitat:

                                                                              Oo is ja schon ein bissel beneidenswert ^^


                                                                              wenn man es so hört schon
                                                                              wenn man allerdings bedenkt das ich von 8 uhr morgens bis 23 uhr abends da am schufften war und den fuhrpark auch waschen musste......dann immernoch


                                                                              @Kay D.: Hier hat keiner angegeben...die einen haben Glück und konnten schon solche Sportwagen fahren, andere nicht. In der Garage hat die wohl fast keiner stehen.

                                                                              Und ne, ich auch nicht - ich bin auch erst 21

                                                                              Um noch was zum Thema beizutragen:
                                                                              230 laut Navi mit meinen Golf


                                                                              war ja auch nur nen witz, nicht böse nehmen


                                                                              hab das glück das meinem onkel der cl gehört, der kommt jetzt aber weg und dafür kommt der neue cls - gleicher motor mit nen bisschen mehr wums

                                                                              carrera gt bin ich auch schon mitgefahren, definitiv das geilste teil. besser als gt3 rs und wie sie alle heissen

                                                                              so genug OT, sorry


                                                                              Porsche hatte ich leider noch gar nicht das Vergnügen...M3, M5, RS4 und S4 alle mit 19 Jahren, den R8, X6 M, X3 35xdrive,..,.. mit 20 Jahren.
                                                                              RS5 und RS3 im nächsten Monat

                                                                              aber bin auch echt froh darüber dass ich son glück hab...und die fahr ich auch nicht alle aus

                                                                              ach hier gehts um Höchstgeschwindigkeit, da kann man auch über andere Autos und Höchstgeschwindigkeiten reden?


                                                                              Tom Tom sagt das bei meiner Sexy bei 318km/h feierabend ist..

                                                                              Reicht aber auch....
                                                                              177KG
                                                                              189PS


                                                                              Das sind doch übersichtliche Daten....

                                                                              Mein 16V Polo hab ich noch nie ausgefahren...


                                                                              Ohleck, genau 301 km/h wars Maximum im R8...und das ist einfach nur krass...wie ist das denn mit fast 320 sachen aufm Motorrad? Interessiert mich wirklich. Fürchtet man da nicht jeden Stein?


                                                                              Zitat:

                                                                              wie ist das denn mit fast 320 sachen aufm Motorrad? Interessiert mich wirklich. Fürchtet man da nicht jeden Stein?


                                                                              Naja Mittellinie ist quasie durchgehend...

                                                                              Und jede Grade zur Kurve..

                                                                              7,8 sec. auf 200km/h......


                                                                              Aber das schon was anderes als mit einem Auto..

                                                                              Porsche ist ja mittlerweile auch nur ein Spielzeug.. Die regeln alle bei 250km/h ab


                                                                              wie ist das eigentlich bei der geschwindigkeit aufm mopped, parken da wirklich die LKWs auf der autobahn? und kann man die geschwindigkeit auch fahren ohne nackenschutz? oder muss man ankst haben das der kopp wegfliegt? weil der wind unter den helm fässt, oder ist das bei der r1 nicht der fall?

                                                                              (ich kenn nur das feeling beim enduro fahren, das bei 150 der helm permanent nach oben will und das die arme beim beschleunigen länger werden)


                                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                                320 sachen auf zwei rädern ?
                                                                                dafür hätte ich keine eier.


                                                                                ganz ehrlich?
                                                                                ich auch nicht


                                                                                Und was passiert, wenn auf dem Autobahn Löcher vorhanden ist, wie veraltene Belag :(

                                                                                Noch schlimmer ist, wenn Öl vorhanden ist, dann greife ich viel lieber zu Polo


                                                                                Nein ab 250 machst dich eh freiwillig klein hinter der scheibe..

                                                                                Nach 300 biste eh in 2x schnippen hin.
                                                                                Und genau so schnell auch wieder langsamer.

                                                                                12 Kolben Bremse am Vorderrad..


                                                                                Auf der Autobahn denkste die LKW´s kommen dir entgegen...

                                                                                Aber besser als die Geschwdk. ist die beschleunigung...



                                                                                Zitat:

                                                                                320 sachen auf zwei rädern ?
                                                                                dafür hätte ich keine eier.


                                                                                sicher?

                                                                                es ist der reiz an geschwindigkeit und der adrynalinkick der dich zu sowas mit der zeit zwingen wird immer schneller zu fahren....


                                                                                kann sein


                                                                                ich... will..... das .......auch.

                                                                                naja, wengstens kann ich dann ab diesem Jahr offen fahren. Aber trotzdem klein Anfangen ^^


                                                                                Zitat:

                                                                                Aber besser als die Geschwdk. ist die beschleunigung...




                                                                                Autobahn mitm Motorrad find ich scheiße, frisst nur Reifen..
                                                                                Also Geschwindigkeiten um 200 rum sind noch recht angenehm auf nem Motorrad, selbst ohne Verkleidung oder Scheibe.. mehr Packt meine Suzi auch nicht :(


                                                                                ick steh nich so auf 2 räder... mehr 4 ^^ da kippt man nich so schnell um... ^^ und offen fahren werde ick och.. aber nur mitm Erdbeerkörbchen (1er Golf Cabrio) ^^
                                                                                der bringt auch seine 200 ^^ aber damit cruist man ja auch eher..


                                                                                Zitat:

                                                                                da kippt man nich so schnell um...


                                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                                  Zitat:

                                                                                  Zitat:

                                                                                  320 sachen auf zwei rädern ?
                                                                                  dafür hätte ich keine eier.



                                                                                  sicher?

                                                                                  es ist der reiz an geschwindigkeit und der adrynalinkick der dich zu sowas mit der zeit zwingen wird immer schneller zu fahren....


                                                                                  ja.
                                                                                  bin mal ne zeitlang ne alte ZX6R von meinem bruder gefahren. die war mit 98PS auch schon recht potent. beschleunigung geil, aber vollgas auf der bahn ? ohne mich.


                                                                                  Bin auch kein Freund von dauerhaft hohen Geschwindigkeiten...man muss sich doch arg konzentrieren wenn man gewissenhaft fährt

                                                                                  Lieber chillig, Fenster unten und ab und zu 2 und 3. gang hochziehen....das zischen vom turbo ist einfach nur porno


                                                                                  Zitat:

                                                                                  Ich hab das Gefühl mein Auto explodiert


                                                                                  bei uns war jetzt in görlitz underground tuningtreffen leider war ich nicht mit mein auto hätte zu gern gewusst wieviel db mein auto hat mein freund fährt n alten bmw da wurden 122db gemessen...


                                                                                  Also ich hab ja für unter der woche noch die YZF-R125

                                                                                  Quasie optik R1 und mit 15PS und 2,5L verbauch das sparmodell für die Stadt.

                                                                                  Besser als Roller und genau so sparsam.

                                                                                  Aber der Reifenverschleiss geht.
                                                                                  Hinterreifen alle 2500KM und Voderreifen alle 5000KM

                                                                                  Mit dem Michelin Pilot Power komm ich gut zurecht..


                                                                                  Links ist die kleine: http://www.polotreff.de/polo/9468


                                                                                  Zitat:

                                                                                  Hinterreifen alle 2500KM und Voderreifen alle 5000KM


                                                                                  Was stellst du denn mit den Reifen an?


                                                                                  Zitat:

                                                                                  Was stellst du denn mit den Reifen an?


                                                                                  Naja 189PS am Hinterrad bei einer Reifenaufstandsfläche von Ca. 1cm².

                                                                                  Das schruppt gut runter wenn man gas gibt...

                                                                                  Aber das ist halt so.. Benzin und Reifen kosten sind halt extrem.. Dafür ist es Hobby..

                                                                                  Mein Vater sagte einmal:
                                                                                  Wenn man anfängt an seinem Hobby zu sparen, dann ist es kein richtiges Hobby...




                                                                                  allgemein mopped reifen fahren sich schnell runter, crossreifen auf straße halten bei nem richtigen mopped also mindestens 250ccm maximal 2000 km danach sind die innen komplett blanko

                                                                                  und wenn wir gerade bei reifen sind und allmählich immer mehr vom thema abweichen, erwähne ich heute nebenbei das ich heute das erste mal einen plattfuß bei meinem mofa hatte, wat nen geiles fahrgefühl gut das ich nciht schnell war, weil in der kurve hätte ich nen richtigen abflug gemacht


                                                                                  Zitat:

                                                                                  Tom Tom sagt das bei meiner Sexy bei 318km/h feierabend ist..

                                                                                  Reicht aber auch....
                                                                                  177KG
                                                                                  189PS


                                                                                  Das sind doch übersichtliche Daten....

                                                                                  Mein 16V Polo hab ich noch nie ausgefahren.



                                                                                  0,936 Kg/PS na das ist doch mal ein hammer Leistungsgewicht.


                                                                                  Nur mal so zum vergleich, das Leistungsgewicht fängt bei Super Cars ab 3,3Kg/PS an.


                                                                                  Meinen Polo habe ich mal ausgefahren, also bis der Zeiger am roten Bereich war, da lagen dann am Navi 175 KM/h an.

                                                                                  Normal fahre ich auf der Bahn mit dem aber nur 120 Km/h , sonst säuft der mir zuviel.


                                                                                  Zitat:

                                                                                  hatte glück durfte die ganze woche auf dem ring nen fuhrpark aus 4 x r8 4 x 911 porsche , golf r leon cupra r und so bewegen
                                                                                  und das sogar bezahlt für die firma


                                                                                  Bist du Autotester oder Reporter ?


                                                                                  weder noch er ist angestellter bei VW


                                                                                  Zitat:

                                                                                  weder noch er ist angestellter bei VW


                                                                                  danke

                                                                                  war ein großkundenevent um großkunden die neuen modelle näherzubringen
                                                                                  dabei hab ich eben ausgeholfen und da unsere kette an autohäusern die marken: vw, audi, skoda, seat und porsche im programm haben
                                                                                  alle mussten natürlich vertreten werden


                                                                                  Zitat:

                                                                                  Naja 189PS am Hinterrad bei einer Reifenaufstandsfläche von Ca. 1cm².


                                                                                  Habe wieder was gefunden zum klugscheißen.

                                                                                  Also: Die Reifenaufstandsfläche hängt vom Reifendruck und von der Andruckkraft auf dem Hinterrad ab. Bei voller Beschleunigung dürfte das komplette Fahrgewicht, also Motorrad + Fahrer auf dem Hinterrad lasten. (Vorderrad hebt fast ab)

                                                                                  Schätze mal, dass so eine 189PS Maschine mit Fahrer etwa 300Kg auf die Waage bringt. Bei einem Druck von zwei Bar müsste die Reifenaufstandsfläche etwa 150cm² betragen. Es sei denn der Reifen wäre extrem steif.


                                                                                  hat er doch wieder was aus dem Hut gezaubert

                                                                                  ...und was machst du sonst so ?! ;P

                                                                                  Meinste das der Reifen da so gewalkt wird ?


                                                                                  Jo, der Reifen muss wohl so gewalkt werden. Mir kommt die Fläche gefühlsmäßig auch bisschen groß vor.

                                                                                  Was mache ich sonst so? Gute Frage. Die Grenze zwischen Diskussionen zur Wahrheitsfindung und Klugscheißen ist halt flexibel. Und ich suche dauernd nach Wahrheit in Form von Zusammenhängen. Diskussionen sind dafür sehr gut geeignet. Egal ob die eigene Meinung bestätigt oder widerlegt wird.


                                                                                  -offtopic-

                                                                                  Du solltest mal alle deine Einfälle und Berechnungen irgendwie sammel.... hab schon öfters so Sachen von dir gelesen ^^

                                                                                  so ne Art Karli-pedia aufmachen oder so

                                                                                  Die 150 cm² werden bei 125er Asphaltschneidern wohl eher schwer zu erreichen sein...

                                                                                  grüße


                                                                                  Zitat:

                                                                                  Du solltest mal alle deine Einfälle und Berechnungen irgendwie sammel.... hab schon öfters so Sachen von dir gelesen ^^

                                                                                  so ne Art Karli-pedia aufmachen oder so





                                                                                  Nu lass ihn doch, er pupt halt gerne in den Sessel.


                                                                                  Karli-Pedia? Keine schlechte Idee. Aber dazu reicht es wohl nicht ganz.

                                                                                  Zitat:

                                                                                  Die 150 cm² werden bei 125er Asphaltschneidern wohl eher schwer zu erreichen sein...


                                                                                  Glaub' ich auch nicht. Über den Daumen gepeilt dürfte es etwa ein Drittel sein. Sagen wir mal 180Kg Gewicht, davon max 2/3 auf dem Hinterreifen macht 120Kg anstatt 300Kg. Bei gleichem Luftdruck von 2 bar ergibt das 60cm²


                                                                                  Habe mir mit 15 ein Rennrad mit superschmalen Reifen gekauft. (Damals mein absoluter Traum) Diese Reifen brauchen 7-8 bar und selbst dann haben sie noch mehrere cm² Aufstandsfläche. Vielleicht mache ich mal Farbe auf meinen Reifen und stelle mein Fahrrad mit mir oben drauf mit dem Hinterrad auf ein schönes weißes Blatt Papier. *Grübel* Ja, das mache ich gleich morgen!

                                                                                  Zitat:
                                                                                  Nu lass ihn doch, er pupt halt gerne in den Sessel.


                                                                                  Ja stimmt es gibt nichts geileres als in den Sessel zu pupen.


                                                                                  aber bissi ekelig isses scho oder ?


                                                                                  LOL Der Mann versteht spaß, find ich gut.


                                                                                  Da bin ich auf das Blattpapier aber mal gespannt.


                                                                                  Zitat:

                                                                                  Habe wieder was gefunden zum klugscheißen.

                                                                                  Also: Die Reifenaufstandsfläche hängt vom Reifendruck und von der Andruckkraft auf dem Hinterrad ab. Bei voller Beschleunigung dürfte das komplette Fahrgewicht, also Motorrad + Fahrer auf dem Hinterrad lasten. (Vorderrad hebt fast ab)

                                                                                  Schätze mal, dass so eine 189PS Maschine mit Fahrer etwa 300Kg auf die Waage bringt. Bei einem Druck von zwei Bar müsste die Reifenaufstandsfläche etwa 150cm² betragen. Es sei denn der Reifen wäre extrem steif.


                                                                                  Interessant:

                                                                                  Also zu den Daten:
                                                                                  Motorrad 177KG fertig
                                                                                  Fahrer 84KG + Lederkombi..

                                                                                  Luftdruck vorn 2,5Bar und hinten 2,9Bar.

                                                                                  Vorderrad geht auch bei 240km/h mühelos hoch.
                                                                                  Dank Lenkungsdämpfer aber nicht so gefährlich.


                                                                                  Das mit dem einen cm² stand mal in einer Mopedzeitschrift..
                                                                                  Mir ist es auch wumpe.. Wenn man am Gas dreht kost es halt.. Ist bei nem GTI nicht anders-


                                                                                  denke mal nicht nur beim GTI ^^


                                                                                  189PS bei 177Kg. Meine Fresse!


                                                                                  Zitat:

                                                                                  189PS bei 177Kg. Meine Fresse!


                                                                                  Ja ist ein ausgeglichenes PS / Leistungsverhältniss

                                                                                  Daher war der Tausch gegen den GTI auch nicht ganz so hart 120PS / 980KG


                                                                                  1.jpg
                                                                                  1.jpg

                                                                                  Zitat:

                                                                                  Vorderrad geht auch bei 240km/h mühelos hoch.


                                                                                  Da muss ich mein Senf dazu geben. Ich bezweifel sehr stark, dass du bei 240km/h noch Wheelies machst

                                                                                  Aber ich denke du meinst auch ehr bei aufreißen vom Gas, dass es hochgehen würde.

                                                                                  Gruß


                                                                                  Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben, seitdem 14. Lebensjahr sitze ich auf 2 Rädern und ich hatte als erstes also mit 18 J. den offennen Motorradführerschein erst 2 Jahre später hab ich den Autoführerschein gemacht, die normalen Autos waren mir zu lahm.

                                                                                  Ich glaube sehr wohl das er noch bei ca. 240 Km/h das Moped vorne abheben lässt, nur wird das Vorderrad nicht so extrem hoch sein , wie bei niedrigen Geschwindigkeiten.
                                                                                  Da gehört aber halt viel Erfahrung zu, ich habe mich auch nicht direkt von einem Mofa auf eine 900er mit 119 Ps gesetzt, denn das wäre glatter Selbstmord.
                                                                                  Der Stufenführerschein wurde nicht ohne Grund eingeführt !

                                                                                  M.f.G. Mopedman

                                                                                  Ps. Die R1 hat direkt am Hinterrad gemessen fast 166 PS und 113 NM, nachfolgend ein Video wo die R1 von Helmut Dähne pilotiert wird und das war noch keine Rekordrunde !


                                                                                  Ich meine nicht stehend auf dem Hinterreifen zu fahren, sondern bei starker beschleunigung fängt sie an zu steigen.
                                                                                  Wenn man bei 90km/h nicht gas wegnimmt würde man irgendwann senkrecht stehen.

                                                                                  Bei 240km/h machst freiwillig das gas wieder weiter zu wenn Du merkst das sie im 4ten Gang anfängt zu steigen.

                                                                                  Von Wheelis halte ich persönlich nichts.
                                                                                  Das aufschlagen / einfedern ist tödlich für die Gabel und Lenkkopflager.

                                                                                  Wer meint er müsse solch einen blödsinn mit einem Motorrad machen.. Bitte..

                                                                                  Ich habe eine R1, weil ich Sie mir leisten kann und Will.
                                                                                  Und weil ich freude am fahren habe.
                                                                                  Nich jeder kauft sich eine R1 neu für knapp 15 Scheine..
                                                                                  Im Winter wird sie komplett zerlegt um auch mal den Auspuff von innen sauber zu machen und hinter den Verkleidungen zu polieren..
                                                                                  Mag sein das ich in der Hinsicht etwas bekloppt bin

                                                                                  Aber wir haben wohl alle unsere Macken.
                                                                                  Für mich ist dann so ein Wochenende entspannung und Ausgleich zu ohnehin stressigen arbeit.

                                                                                  Ich finde es ok wenn es leute gibt denen sowas egal ist und ihre Fahrzeuge entspr. verheizen.. Nur mag ich es nicht, wenn es sponosred bei Daddy & Co. KG ist.





                                                                                  deswegen kauf ich eine Yamaha WR, alle 1000 km soll der motor komplett zerlegt werden, zudem ist sie laut händler nicht dauervollgas fest, ist auch besser so.... und spass am schrauben und überprüfen hab ich sowiso!

                                                                                  dafür hab ich dann immer ein von mir topp gewartetes mopped, das wenn ich es will richtig spass macht und das nicht nur auf der straße


                                                                                  Zitat:

                                                                                  Mag sein das ich in der Hinsicht etwas bekloppt bin

                                                                                  Aber wir haben wohl alle unsere Macken.



                                                                                  "Ohne Macke ist doch kacke"


                                                                                  wie gesagt.. das hat jeder seine Vorlieben.. is ja auch besser so.. man stelle sich vor jeder mag das gleiche... Oo wiederlich... ^^


                                                                                  lustiges thema find ich gut. mopeds sind geil

                                                                                  ich hab leider noch ne 50er zündapp welche auch als gastfahrzeug im profil ist. die habe ich nun seit 6 monaten komplett zerlegt, jede schraube gewartet etc. und hab sie schwarz lackiert (sieht einfach besser aus) und wozu das ganze? langeweile und einfach freude an stinkenden maschinen


                                                                                  Das ist ja noch ein richtig altes Schätzchen sogar mit Gebläsekühlung
                                                                                  Blos gut aufheben das Ding, davon gibts bald keine mehr und die werden echt wertvoll...

                                                                                  Die R1 stand bei mir auch gnaz oben auf der Liste, mir wurde aber von mehreren Leuten abgeraten, das Motorrad sei nix für Anfänger, wegen der Leistungscharakteristik.. Ich wollte meine GS dieses Jahr eh erstmal offen fahren und für ne neue sparen


                                                                                  Ich hatte mit 12 auch meine erste Cross. Mit 14 die nächste Cross. Mit 15 einen Roller dazu mit 70ccm usw mit 16 dann eine Aprilia RS 125 und mit 18 eine Kawasaki ZZ 600R aber leider noche inige Monate gedroßelt...

                                                                                  Alles bis auf die Kawa habe ich mir selber gekauft von meinem eigenen Geld. Die Kawa gehört meinen Eltern, ich darf sie bloß auch mal bewegen

                                                                                  Zitat:

                                                                                  Ich glaube sehr wohl das er noch bei ca. 240 Km/h das Moped vorne abheben lässt, nur wird das Vorderrad nicht so extrem hoch sein , wie bei niedrigen Geschwindigkeiten.


                                                                                  Wir reden aneinander vorbei. Ich meinte nicht, dass er sie nicht hochkriegt, sondern dass er da keinen kontrollierten Wheelie mehr macht.

                                                                                  Zitat:
                                                                                  Bei 240km/h machst freiwillig das gas wieder weiter zu wenn Du merkst das sie im 4ten Gang anfängt zu steigen.


                                                                                  Beschleunigungswheelie... das glaube ich dir, ich wollte damit ja nicht ausdrücken, dass ihr die Leistung dazu fehlt

                                                                                  Zitat:
                                                                                  Von Wheelis halte ich persönlich nichts.
                                                                                  Das aufschlagen / einfedern ist tödlich für die Gabel und Lenkkopflager


                                                                                  Das "Aufschlagen" passiert bei denen, die keinen Wheelie fahren können. Ein ordentlicher Wheelie wird ebenso sanft beendet, wie gestartet und ist somit in keinster Weise schädlich.

                                                                                  Zitat:
                                                                                  um auch mal den Auspuff von innen sauber zu machen



                                                                                  Hast aber recht. Ich habe auch so meine Macken

                                                                                  Zitat:
                                                                                  Ich finde es ok wenn es leute gibt denen sowas egal ist und ihre Fahrzeuge entspr. verheizen.. Nur mag ich es nicht, wenn es sponosred bei Daddy & Co. KG ist.


                                                                                  Oh ja. Daddy zahlt ja, da kann mans ja verheizen. Finde ich auch ätzend!

                                                                                  Zitat:
                                                                                  Da gehört aber halt viel Erfahrung zu, ich habe mich auch nicht direkt von einem Mofa auf eine 900er mit 119 Ps gesetzt, denn das wäre glatter Selbstmord.
                                                                                  Der Stufenführerschein wurde nicht ohne Grund eingeführt !





                                                                                  Gruß


                                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                                    sag mal karli was machst du eigentlich beruflich ?

                                                                                    bist du ingenieur ?


                                                                                    Zitat:

                                                                                    Das ist ja noch ein richtig altes Schätzchen sogar mit Gebläsekühlung
                                                                                    Blos gut aufheben das Ding, davon gibts bald keine mehr und die werden echt wertvoll...


                                                                                    kannst gern später dieses jahr rumkommen dann darfst ne runde drehen is wie ne droge...


                                                                                    Zitat:

                                                                                    sag mal karli was machst du eigentlich beruflich ?

                                                                                    bist du ingenieur ?

                                                                                    Ich war in Mathe, Physik (aber leider auch nur in diesen Fächern) bis zum Abitur der Beste oder wenigstens bei den Schulbesten. Chemie war ich nur bis zur 10. Klassenbester. Danach ging es in diesem Fach kontinuierlich bergab. Vor allem das komische Orbitalmodell ging mir nicht in den Kopf. In der 13 war ich in Chemie noch gehobenes Mittelmaß. Wollte nach der Schule Luft- und Raumfahrt studieren, aber dazu war mein Abi zu schlecht - vor allem wegen Deutsch, wo ich die absolute Oberniete war. Damals wollte die TH-Aachen einen Schnitt von 1,2 sehen. Hätte ich zu lange warten müssen. Also musste ich meine Interessen in die Freizeit verlagern. Habe einige Jahre Flugmodellbau betrieben, war 13 Jahre lang Sportpilot und 10 Jahre lang Fluglehrer in Theorie und Praxis. Habe ich aber anfang diesen Jahres an den Nagel gehängt, weil mir das keinen Spaß mehr macht. Bin wohl zu viel geflogen. Wenn man immer bemüht ist, die Fragen der Schüler möglichst gut zu beantworten, treibt einen das stark an, selbst alles zu wissen, insbesondere die Zusammenhänge zu kennen. Heute bin ich Sesselpuper.


                                                                                    Zitat:

                                                                                    um auch mal den Auspuff von innen sauber zu machen


                                                                                    fast leer schallt es eben immer noch am besten aber das hat doch jeder moped fahrer, wenn man einen db killer hat, wandert der als erstes in eine ecke von der werkstatt und wird dann meistens irgenwo dort veressen....

                                                                                    mit 14 hab ich die ersten schritte auf einer Sachs P3 gemacht, dreigang schaltgetriebe, dann stand irgendwo ein komplett zerlegter zündapp roller rumm mit dreigang handschaltung und gebläse kühlung, zu guter letzt hat mir meine oma noch die mofa von meinem onkel geschenkt Kreidler MF2, dann war man irgendwann 16, und machte dann gleich den 125er lappen, nur ohne lehre hieß es, ich brauch günstig ein fahrzeug, da kam eine Hercules KX-5 aufn hof, wo sie immer noch steht, und immer noch mit maximal 3 kicks egal nach welcher standzeit ohne probleme anspringt, zwischendurch einmal fremdgegangen um spass zu haben und um mal ein moped richtig zu schroten, dafür eignet sich am besten simson.... die hab ich gott sei dank wieder verkauft... für den selben preis den ich dafür ausgegeben hab und jetzt hänge ich noch auf meiner Huy buy, (profil)
                                                                                    und wenn der A lappen bestanden ist kommt ne WR


                                                                                    Zitat:

                                                                                    fast leer schallt es eben immer noch am besten aber das hat doch jeder moped fahrer, wenn man einen db killer hat, wandert der als erstes in eine ecke von der werkstatt und wird dann meistens irgenwo dort veressen....


                                                                                    Nee nee
                                                                                    das der original ESD aus Titan.
                                                                                    Der wiegt nix, ist schön dumpf und nicht zu laut.

                                                                                    Original ist halt immer noch am schönsten..

                                                                                    Ich hab tausende kleinteile pulverbeschichtet oder durch Titan schrauben ersetzt. Letztendlich ist die R1 aber schon das höchste maß der Perfektion.
                                                                                    Meiner Meinung nach muss man daran nicht mehr all zu viel machen.


                                                                                    sowas war in physik chemie und mathe auch immer klassenbester
                                                                                    hab allerdings nur realschule
                                                                                    in den anderen fächern musste ich mich durchkämpfen
                                                                                    meine lehrer meinen es liegt nur am ADS aber ich glaube ich bin zu blöd für andere fächer
                                                                                    naja so schlimm ist es nicht mit mühe mittelmäßig sag ich mal


                                                                                    Ich glaub ich muss hier auch mal meine Simson S51 B2-4 und meinen Bj. 69 Sperber SR4-3 hier mit'n Foto beisteuern

                                                                                    Aber gebläse kommt mir nicht ins Haus, das taugt nichts, außer das es ewig hält


                                                                                    Zitat:

                                                                                    Heute bin ich Sesselpuper.



                                                                                    Ich wußte es doch.


                                                                                    Zitat:

                                                                                    ich glaube ich bin zu blöd für andere fächer


                                                                                    Ich bin auch zu blöd für andere Fächer! Da haben wir ja was gemeinsam
                                                                                    Außerdem habe ich einen Sprachfehler. (notorischer Schnellsprecher) Normales sprechen ist für mich sehr anstrengend. Mit ein Grund dafür, dass ich mich lieber in Internet austobe, als in der 'Realwelt'


                                                                                    Zitat:

                                                                                    Ich bin auch zu blöd für andere Fächer! Da haben wir ja was gemeinsam
                                                                                    Außerdem habe ich einen Sprachfehler. (notorischer Schnellsprecher) Normales sprechen ist für mich sehr anstrengend. Mit ein Grund dafür, dass ich mich lieber in Internet austobe, als in der 'Realwelt'




                                                                                    schreib nich so schnell ich komm nimmer mit =(




                                                                                    kenn ich irgendwie... ich war in der schule nie dumm ich war einfach faul und dann musste ich leider nach der 8ten abgehen und mittlerweile realschule etc nachgeholt und nächstes jahr ab august vorraussichtlich volkswagen




                                                                                    Zitat:
                                                                                    Ich glaub ich muss hier auch mal meine Simson S51 B2-4 und meinen Bj. 69 Sperber SR4-3 hier mit'n Foto beisteuern

                                                                                    Aber gebläse kommt mir nicht ins Haus, das taugt nichts, außer das es ewig hält


                                                                                    bei simson taugt gebläse echt nichts bei zündapp gehts recht gut sind sparsame mopeds ich fahr 1,7liter auf 100km mit nem 16er bing ori und nem 32er chrompott


                                                                                    Ich hatte auch mal ne Kreidler Mf2, dann ne Simson S51, danach ne Suzuki GT80 aber nicht als Chopper, danach ne Puck M80 Cobra mit Vollverkleidung, dann wieder die Simme mit 90ccm Motor neu aufgebaut und die knapp 2 Jahre gefahren, bis ich mir dendlich den Autoführerschein zusammengespart habe..

                                                                                    Die Simson war von den "Kleinen" bis jetzt echt das beste Mopde, vor allem Ersatzteile sind extrem günstig!


                                                                                    Zitat:

                                                                                    Die Simson war von den "Kleinen" bis jetzt echt das beste Mopde, vor allem Ersatzteile sind extrem günstig!


                                                                                    Vorallen siehts nicht so beknackt nach Plastikbomber aus wie'n Roller


                                                                                    Ich hatte eine Mars Solo und mit 15 eine Kreidler Flory 3 Gang.Wer damals Roller fuhr wurde als schwul bezeichnet.


                                                                                    Ich bin als 15-17-Jähriger mit dem Familien-Solo-Mofa rumgefahren. Mit 17 habe ich mir eine alte Honda MT8 gekauft zum rumcrossen. Die war aber dann ruck zuck hinüber. Zu hart behandelt. Mit 18 habe ich einem Schulkameraden eine wunderschöne aber ebenfalls alte Honda MTX abgekauft. Die wurde mir leider bald geklaut. Meinen Führerschein habe ich wegen Geldmangel erst mit 22 gemacht. Dann aber gleich mit Motorrad. Vor 10 Jahren hatte ich mal kurz eine Suzuki-Geländekiste. 250ccm Zweitakt mit angeblich 60PS. Weil die zu schwer war und eine zu gefährliche Gascharakteristik hatte, habe ich sie gegen eine 125er mit angeblich 38 PS getauscht. Mein erstes richtiges Motorrad war vor 6 Jahren eine Honda Dominator 650. Habe ich heute noch, aber fahre selten damit weil zu unhandlich und säuft zu viel. Seit drei Jahren habe ich eine Honda Innova 125. Damit fahre ich wirklich gerne. Superhandlich, supersparsam, von A nach B kommen und dabei noch voll abchillen.


                                                                                    ich bin mit meinen 23 auch gerade erst dabei lappen zu machen.

                                                                                    die zapp is meine erste aber nich letztes moped was ich bekommen werde... ich spare schon für meine rd350 offen über 60ps und dann auch noch der klang wie eine kettensäge auf dope


                                                                                    So darf ich auch mal...

                                                                                    1.4er mit 60 PS Motor kompletttuning
                                                                                    195/45 R 15

                                                                                    V/Max : 160 km/h bei 6500 U/Min
                                                                                    JA ich weiß der 1,4er dreht nur 5500 U/Min.
                                                                                    Meiner aber nicht!

                                                                                    Eisbär 6N


                                                                                    Aus dem Grund habe ich mit 18 gleich die A mit dazu aus eigener Tasche gemacht.... gegen den Willen meiner Eltern.
                                                                                    Naja, bekam die A für ca. 600€, hatte schon A1 und es war der 3. Schein bei der Fahrschule, da gab's gut Rabatt. ^^

                                                                                    Das gute an A1 damals war das ich noch vor dem B Führerschein keine Probezeit mehr hatte..... und belächel jetzt meine Kollegen mit noch bis zu 4 Jahren ! (nach dem schon 2 um sind)


                                                                                    Zitat:

                                                                                    So darf ich auch mal...

                                                                                    1.4er mit 60 PS Motor kompletttuning
                                                                                    195/45 R 15

                                                                                    V/Max : 160 km/h bei 6500 U/Min
                                                                                    JA ich weiß der 1,4er dreht nur 5500 U/Min.
                                                                                    Meiner aber nicht!


                                                                                    super tunig, meiner fährt ohne tuning und mit 8j bzw 9j x 14" laut navi deutlich über 170km/h und das ganz ohne mucken.

                                                                                    oder fährst das getriebe vom 45ps? selbst dann ist das viel zu kurz meiner meinung nach


                                                                                    also meiner fährt auch gute 160 - 170 und das ohne tuning am motor... und habe die selbe reifen größe


                                                                                    Zitat:

                                                                                    1.4er mit 60 PS Motor kompletttuning
                                                                                    195/45 R 15

                                                                                    V/Max : 160 km/h bei 6500 U/Min


                                                                                    Da hast du ja alles rausgeholt was geht...


                                                                                    Meine (noch) 1l Hure mit 45PS läuft laut Tacho 170 bei knapp 6000.....

                                                                                    Chronisch schleifende Kupplung ?!


                                                                                    der 1,6 mit 75ps meiner freundin is ohne tuning und ballast (mir) auf 190 gewesen... da wäre noch mehr gegangen bin ich mir sicher...


                                                                                    also mein kumpel hat auch eine 6n
                                                                                    1.4l mit 60 ps und 195/40 R16 alus von dotz drauf und er schafft 170km/h mit 4 leuten im auto
                                                                                    also nix ist unmöglich mit VW


                                                                                    Zitat:

                                                                                    also nix ist unmöglich mit VW



                                                                                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                                                                                  • Gruß


                                                                                  • Zitat:

                                                                                    250ccm Zweitakt mit angeblich 60PS. Weil die zu schwer war und eine zu gefährliche Gascharakteristik hatte, habe ich sie gegen eine 125er mit angeblich 38 PS getauscht.


                                                                                    Ja, die 2 Takter mit Schmackes reißen einen echt die Arme ab sobald man in einen bestimmten Drehzahlbereich kommt

                                                                                    Bin mal ne 500er 2Takt von Maico gefahren.... unbeherrschbar auf dauer. Mit 4 Takt fährt man einfach entspannter, weil viiiiel mehr unten raus kommt.

                                                                                    grüße


                                                                                    Zitat:

                                                                                    Ja, die 2 Takter mit Schmackes reißen einen echt die Arme ab sobald man in einen bestimmten Drehzahlbereich kommt


                                                                                    Multiplizier die Leistung x3 und Du weißt wie sich deine Arme nach 250KM Überland ballern anfühlen..


                                                                                    Zitat:

                                                                                    Du weißt wie sich deine Arme nach 250KM Überland ballern anfühlen..


                                                                                    Ich glaube, das will ich garnicht wissen.


                                                                                    Endlich mal "legal" in einem Fred so richtig Offtopic labern


                                                                                    Antworten erstellen