vw teilemarkt

Turbo Durchzugs Probleme!

AndyG40Turbo
  • Themenstarter

hab da mal eine Frage und zwar seit gestern habe ich ein Problem mit der Gasannahme ob bei 3500 oder bei 5500 upm (egal wo ob mehr oder weniger) im 3 Gang geht er in die kniee als ob mir einer den Sprit abdreht! was kann das sein? Kerzen sind ok kann kein losen schlauch sehen! oder liegt es daran das ich den Turbo von 0,9bar auf ca.1,1 bar hoch gedreht habe? oder liegt es am Sprit selber? habe Super getankt! sollte ich lieber Super Plus fahren? oder soll ich mal den Benzindruck über die Weber Druchdose erhöhen?



Könnte sein das dein Steuergerät in Notprogramm schaltet weil der drucksensor ja nur bis 1,1Bar geht. Schraub mal auf 1bar zurück.


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

hat aber ein paar Tage lang gut gegangen! ok werde ihn mal wieder runter drehen. am Sprit liegt es nicht oder?

und um die 1,1bar weiter bei zu behalten müsste ich nur den map sensor ändern oder?



Der original map sensor geht bis 1,1 bar, hast du VDO anzeige drin?


Aber wenn es erst seit heute oder so ist hm.

Am sprit sollte es nich liegen hast doch im Kofferraum 2 Pumpen oder?


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

ja habe VDO drin und auch im kofferraum die 2 Pumpen


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

so habe mal den Druck wieder runter auf 0,9bar gestellt jetzt geht er wieder ohne Probleme! muss doch mal neu Einspritzdüsen ( VR6 oder G60 ) besorgen und den Mpa Sensor 250 kpa! dann sollte ich ihn aber auf 1,2bar fahren können. muss mal sehen wer hier bei mir den mal richtig einstellen kann.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen