vw teilemarkt

In altes auto investieren?

C-J
  • Themenstarter

Hey, also ich habe teilweise eure wirklich chick gemachten polos gesehn
und mir durchgelesen was ihr da so dran gemacht habt.

würde meinen auch gerne schön haben, aber alle sagen "steck nciht soviel kohle in ein 14 jahre altes auto"

wie kommt ihr denn darauf genau das zu tun?



Also für mich ist das ein Hobby ... ich meine lohnt es sich zum beispiel Steine für über 500€ zu kaufen nur damit man sie in eine Vitrine stellt ? (mineraliensammler ^^ )

klar würde ich auch nicht mehr ne neulackierung für 6000Euro machen bei einem 14 Jahre altem auto weil sich das einfach nicht lohnt ... auserdem kommt es auch auf die geschichte und den Zustand des Autos an. In eine schon überall gammelnde Kiste würde ich auch kein geld mehr reinstecken.

Im prinzip musste da drüber stehen ... wenn du meinst es ist dir wert etwas in dein Auto zu investieren solltest du das auch tun.


Was heisst nicht soviel Geld? Um deinen Polo etwas schöner zu machen, brauchst du ja keine Unsummen.

Denke bei den meisten hier ist das einfach eine Leidenschaft. Und außerdem sind Polos sehr treue Autos, wenn deiner in einem guten Zustand ist lohnt sich das auf jeden Fall



gelöschtes Mitglied

    Du kannst nur zwei Dinge machen: Entweder du machst es richtig und investierst etwas mehr damit auch was länger von hast oder du lässt es bleiben. Klar gibt es low budget Projekte die aber meist nie von dauer sind. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob es sich lohnt in ein 14 Jahre altes auto zu investieren. Aber wenn es solche Leute nicht geben würde, wären schon viele ältere Auto´s ausgetorben


    ja das hört man sehr oft ..........das kannst aber nur du entscheiden

    wenn du jetzt schon weißt das du dein Auto nur 1 jahr fährst würde ich es mir überlegen aber wenn du meinst du möchtest den noch länger fahren ! warum nicht? also ist eine entscheidung die nur du treffen kannst


    gelöschtes Mitglied

      Im Grunde lohnt es sich immer in ein Auto zu investieren, wenn man das Geld außen vor lässt und man nicht den Wert zurückverlangt den man im Endeffekt investiert hat. Der Wertverlust ist einfach da.


      C-J
      • Themenstarter

      also ich so gnadelnos verliebt in dieses auto dass ich mir den für die nächsten 5 jahre auf jeden fall fr mich vorstellen kann.

      bzw hat der schon seine 200.000...
      aber ich habe von auto gehört die hatten 400 und waren top.

      wobei jetzt kommt dder gerade von der lackreparatur und da sagt man mir (der wurde noch etwas ausgebeult und gespachtelt) da wäre ein dickes loch im kotflügel was wohl mal gemacht wurde bei der rostentfernung(darum auch die lackreparatur)

      wenn mans so sieht ist es doch sinnvoller den zu fahren bis er hin ist, dann einen mit max 150.000 zu kaufen und in den zu investieren oder?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn mans so sieht ist es doch sinnvoller den zu fahren bis er hin ist, dann einen mit max 150.000 zu kaufen und in den zu investieren oder?


        Glaube diese Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.
        Ich bin der Meinung, das das Auto im 100 % Zustand sein MUSS und dann erst mit dem Tuning anfangen.

        Wenn dir viel an dem Polo liegt, dann mach was draus


        200.000 ist natürlich schon was. Ich finde auch, das eine ordentliche Grundlage da sein muss, alles andere ist fusch.

        Wenn du ihn so liebst, dann mach was draus.



        Wenn der Motor und die Karosse trotz der Hohen Laufleistung noch gut in schuss sind,dann würde sich das tuning lohnen.

        Hab schon Polos gesehen mit 250tkm die sahen besser aus als meinen der 120tkm gelaufen ist

        Und du must ja nicht unbedingt 1000€ investiern,500€ reichen auch für einen schönen 6n


        C-J
        • Themenstarter

        also der fährt einwandfrei, beschleunigt schnell, ist wohl immer "anständig" gefahren worden.

        ausser mir saßen meine mutter und ne freundin mal drin die waren hellauf begeistert (meine ma hatte ma ne tanke und seit 35 jahr führerschein^^)

        nur wie gesagt das loch im blech finde ich gar nicht so witzig.

        ansonsten dachte ich jedenfalls an neue motorhaube (kleine lackplatzer)


        vorne und hinten schöne stoßstange oder so

        also sooviel wollte ich ja nciht machen, bin ja nicht so technikbegeistert.

        möchte den halt nur schön haben^^


        Zitat:

        ansonsten dachte ich jedenfalls an neue motorhaube (kleine lackplatzer)


        also wenn das dein geringstes problem ist,dann glückwunsch

        Und vom diesen loch im blech,haste da mal ein Bild


        Ich hab zwar nen 6N2, aber dafür inzw. 220tkm. Lack sieht noch recht gut aus auch wenn er natürlich gebruachspuren und lackabplatzer an der Haube hat.

        Ich hab ihm außer nen Fahrwerk , nemSatz Felgen und nem Edelstahl Auspuff praktisch nichts weiteres gegönnt. Und wirklich teuer war das zusammen auch nicht.

        Und wenn er so weiter läuft wie ers jetzt tut, schaft der die gleiche Distanz nochmal locker.

        Solang er bei dir untenrum nicht werrostet: Warum nicht


        Mein erster war ein Polo mein zweiter auch dann musste auch der 3te her allerdings alles 2f bj 91-94 mir gefällt an den Wagen alles bin nie vorher so ein schnelles Go-Kart gefahren

        Auserdem ist der Wagen mein Hobby wenn ich Zeit habe wird gebastelt wenn man Spass daran hat macht man es eben gern.

        Werde meinen neuen auch net mehr so schnell hergeben und falls doch folgt der 4te ich bleibe Polo treu


        C-J
        • Themenstarter

        vorher
        nachher

        wobei man sagen muss das "nachher" ist nciht fertig der soll noch mal angeschliffen werden und die richtige farbe bekommen

        (wobei am tag sieht man das nur wenn man genau hinsieht, das zitronige^^ und bei den hundertausend fabrspritzern am gesamten auto will ich den nciht nochma abgeben)


        die komischen streifen sind vom gummi
        dienstag wird der gewaschen und die neuen maßbezüge liegen leider bei der post^^


        flecken.JPG
        flecken.JPG
        SDC13272.JPG
        SDC13272.JPG

        hallo hatte auch mal nen polo 6n in weiß und das gute bei der karre man kann bei weiß auch selber schön sauber lackieren hatte am kotflügel rost war danach weg gelackt sah aus wie vom lacker und tuningmäßig oder aufbereitungsmäßig auch billig hatte sportauspuff von bosi 70€ und 8x15" borbet bs 400€ felgen mit reifen... ringsrum und sah einfach gut aus...top...

        auto tunen ist halt hobby muss jeder selber wissen wie man es macht und ob es sich lohnt aber eigentlich lohnt es sich immer außer der wagen ist zu extrem verbeult versüfft usw...


        C-J
        • Themenstarter

        also sauber ist er, wie gesagt bekommt die tage noch ne grundreinigung von außen

        und innen(der stand 9monate abgemeldet in nem industriegebiet rum)
        relativ gepflegt für das alter.

        die sitze waren extrem befleckt (manche hätten die deswegen ausbauen lassen^^)

        und die griffe (am himmel) waren nicht mehr hellgrau sondern schwarz.

        ich habe dann das volle programm durchgezogen:
        erst ausgesaugt dann mit fleckenentferner für den stoff, glasreiniger und cockpitpflege.

        Jetzt sieht der jetzt innen aus wie neu und das mit der cockpitpflege mache ich regelmäßig für den schönen armaturenglanz


        von außen sieht der nicht so schlimm aus

        gab schon schlimmere

        Aber wie gesagt,ist dein ding,ob du den herrichtest
        Aufjedenfall ist die Basis Ok


        hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber wenn du an deinem auto hängst und es dir persönich wert ist, ihn schicker zu machen bzw zu halten dann mach, und lass dich nicht beirren von anderen! mein polo war mal schick, bis mir nen wildunfall die komplette front zerstört hat, aber bin langsam wieder auf dem weg ihn wieder herzu richten, nur muss nebenbei noch andere ausgaben machen, also mein auto ist wie mein moped ein hobby was ich nicht missen will! das schöne daran ist ich kann viel selber machen, außer lacken, aber der rest ist fast kalter kaffe! deswegen hab ich kaum risiko dabei!

        mal so nebenbei, habe momentan zwei kunden von meiner firma vor einem ultimatum gestellt, beide motoren, sind von der sache her wirtschaftliche totalschäden obwohl die karossen noch gut sind, aber es liegt momentan nicht in meiner hand, ob ich da nen neuen motor einhänge oder dieverse teilte erneuer! jeder muss das für sich selber entscheiden! wer an seinem geliebten auto hängt der entscheidet sich für eine reparatur! und gibt massik kohle für aus, andere sagen ich verkauf die karre, weil es günstiger ist nen anderen bzw neues auto zu kaufen. als die alte karre schönder bzw überholen zu lassen! mitlerweile sind autos fast wegwerfprodukte geworden!


        meine persönliche meinung ist fahr die karre bis wirklich zu ende ist, weil die ganzen neuwagen eine kürzere lebensdauer haben als die alten kisten haben, bzw an den tag gelegt haben, siehe golf 2, und polo 86c, die bis heute noch laufen ohne komplett von er bildfäche zu verschwinden!

        gruß paddy


        Bei einem älteren Auto sind viele Teile schon an der Verschleißgrenze, werden also früher oder später fällig sein.

        Ich habe den 6N 1.0 50PS mit 177000Km meines Bruders für 1000€ übernommen. Ursprünglich wollte ich an diesem sehr schonend gefahrenen Auto nur bisschen Rost entfernen und Hohlraum-konservieren. Am Ende ist eine Generalsanierung draus geworden, bei der fast alles, was irgendwie Verschleißen oder durchrosten/gammeln kann und alles, was typischerweise vom TÜV bemängelt wird, ausgetauscht wurde. Habe etwa 2000€ Matrial und ca 100 Arbeitsstunden Eigenleistung investiert. (allerdings mit H&R-Fahrwerk und Anhängerkupplung) Hätte ich alles machen lassen, wäre bestimmt das drei bis vierfache an Kosten angefallen, was dann sicherlich nicht mehr vernünftig gewesen wäre.

        Für insgesamt 3000€ habe ich nun - abgesehen vom Getriebe, das leichte Geräusche macht, was mir leider vorher nicht aufgefallen ist, weil man dazu bewusst hinhören muss - technisch gesehen einen Neuwagen, der so noch 10 Jahre oder mehr halten könnte.


        Schönes Fahrwerk und paar schwarze Felgen am weißen Polo denn sieht der schon richtig geil aus !

        Und das kostet ja auch nicht die welt !


        hobby oder leidenschaft. hobby ist (frei)zeitvertreib. wenn man aber mit herz bei einer sache ist, spielt geld eine untergeordnete rolle. musst du für dich entscheiden.


        polotreff.de
        #23 - 22.08.2010altes auto noch investieren lohnt sich altes fahrzeug geld investieren lohnt sich auto tuning altes auto warum nicht altes auto is ein 14 jahre altes auto noch gut?? 14 jahre altes auto 14 jahre altes auto kaufen auto tuning anfangen lohnt es sich ein altes auto zu tunen wann lohnt es sich in auto zu investieren altes auto tunen? auto investieren altes auto günstiger forum altes auto tuning investieren in ein altes auto altes auto schön machen lohnt es sich sein altes auto zu tunen lohnt es sich ein altes auto zu tunen? polotreff kanadier
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen