vw teilemarkt

g40 Rückleuchten auf Steilheck

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute was muss ich alles ändern um dir g$0 rückleuchten vom coupe auf meinen steili zu bekommen? muss meine radläufe beide spachteln usw und will unbedingt andere rüllis hab in der sufu nix genaues gefunden helft mir bitte



Dann musst du Teile vom Coupe reinschweißen. Ist doch ne ganz andere Form...
Gehts um den GT Steilheck? Ich dachte du wolltest restaurieren und nicht verbasteln?

naja... schade drum!


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

will den wieder herrichten musste die kanten umlegen wegen den Felgen einige kleine Roststellen wegmachen usw... will halt andere rüllis draufhaben die haben halt net mitgedacht und alle mit nem steili müssen leiden



Was für ne Farbe hat der denn?
Was sonst noch ganz gut kommt sind englische Rückleuchten oder dezent lasiert. Sonst haste wohl keine Möglichkeit ohne tiefere Eingriffe...


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ist dieses dunkele blau ist ein originaler gt steilheck mit 2f motor lasieren wollte ich net wegen tüv bullen usw...und die coupe leuchten hat net jeder aufm steilheck würde mich schon reizen aber wollte net anfangen zu schweissen wenns nicht anders geht wird lasiert wisst ihr wie man das am besten macht?


Zitat:

lasiert wisst ihr wie man das am besten macht?


frag ein lacker ob er es dir macht


oder musst mal diesen Herren hier fragen: http://www.polotreff.de/forum/t/153505


@Polo-Basti .
Bring den Kollegen doch nicht auf illegale Ideen.
Auch "dezent" kann große Probleme verursachen.
Aber das hat er ja (hoffentlich) zum Glück rechtzeitig erkannt.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

bin am überlegen werde später mal schauen ob ichs ohne schweissen so anpassen könnte das die vom coupe passen ansonsten werde ich die originalen im g40stil lasieren da das am wenigsten auffällt bei den grünen

werd meinen Prüfheini fragen ob er sie mir einträgt sind die rückleuchten vom steili eigentlich auch von hella?



aslo bei meinen vom coupe steht gemo drauf oder gibts da unterschiedliche
sind die g40


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ich meine meine g40 vom coupe sind hella muss aber nochmal schauen


gelöschtes Mitglied


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    also sind gemo leuchten und die vom coupe sind um einiges breiter mann müsste wirklich den kompletten lampenträger und einen teil der kofferraumkante rausflexen und umschweissen

    tendiere mommentan eher zum dezenten lasieren


    @Polo31987
    Zitat:


    tendiere mommentan eher zum dezenten lasieren

    Dann ist dir ja nicht zu helfen.Somit viel Spaß mit der Polizei und dem Erlöschen der Betriebserlaubnis deines KFZs.


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    sind die teilehersteller schuld wenn man nix fürn steili bekommt werde sie dezent lasieren und eintragen lassen


    Zitat:

    und die coupe leuchten hat net jeder aufm steilheck


    Tja, nu weisst ja auch warum!

    ....werde sie dezent lasieren und eintragen lassen....

    Jaja, is klar...


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    ist voll die verarsche sorry aber wie kann ich für das coupe stylingrückleuchten anbieten und für den steili nicht das versteht keine sau... naja werd schauen das ich sie lasieren lasse und obs meinem tüv heini auffällt falls ja soll er se eintragen und fertig


    Ach, ihr werdet auch noch dahinter kommen, dass es nicht nur mit dem "eingetragen" getan ist ...
    Wenn se dich rausziehn, dich zum Tüv mit schleppen, kann der dir auch ma ganz schnell die Teile wieder austragen und die bekommst die bekannten 3 Punkte und 75e wegn erlöschen der BE!
    EGAL, wenn dein Tüver dir die eingetragen hat!

    Find die originalen auch sch*** aber was soll man machn? Wenn man kein Bock auf schweßerei hat, dann ebn die ori´s drann lassn...Hab ich auch so, lieber legel bleibn, auffällig sind unsere autos ja schon eh, da muss man ja nix rausfordern!


    @[Mr.

  • Projekt-Polo
    Lass die jungen Leute mal machen.
    Die werden schon dahinter kommen,das legal besser ist.
    Und gerade hier illegale Sachen hier auf 0 Toleranz stoßen.
    Und den TÜVer möcht ich sehen der die RLs einträgt.
    Ansonsten kann sich Polo31987 ja das allseits "Muschwitz-Gutachten"(oder hieß es "Mauschwitz-Gutachten"?->denke die Cracks hier wissen was ich meine) besorgen und den Cops zeigen.


  • Zitat:

    Muschwitz-Gutachten


    Geilo, das hatte ich net mal vor 10min. in der Hand, beim ausmisten! ECHT! Das hatte ich DAMALS vor Gericht dabei ... Der Sachverständige fand´s net "lustig" und damals war ich noch blau-äugig...

    ABer du sprichst mir aus der Seele!


    Dann bewahre es mal gut auf.
    Evtl. fragt dich "jemand" mal danach.
    Ich hatte es auf Platte weil ich es lustig fand.
    Aber da ich nach dem "Tod" meines Steilis alles was VW betrifft (ABEs,Bilder) gelöscht habe,ist nun alles weg.


    Jetzt schweif mal nicht zu weit aus Nils.
    Denn dein Blauer Bomber hat auch den einen oder Lasierkram gesehen.
    Sag nur mal lasierte Blinker schwarz

    Klar es ist und bleibt illegal.
    Das steht ausser Frage!


    Zitat:

    Sag nur mal lasierte Blinker schwarz


    ?Die hinteren? die hab ich NUR zum testen drauf gemacht! damit bin ich KEINEN Meter gefahrn!


    Irgendwie hat jeder von uns mal damit zu tun gehabt.
    Und im nach hinein seine Konsequenzen daraus gezogen.
    Im Prinzip sind ja Erfahrungen die man weiter gibt.
    Und Leuten zu helfen damit alles OK geht.

    Aber ich denke wir werden ,oder?


    Zitat:



    ?Die hinteren? die hab ich NUR zum testen drauf gemacht! damit bin ich KEINEN Meter gefahrn!


    ja ja das sagen sie alle Nils


    Aber ich meins ernst!


    Ich weiss eh nicht was alle haben.
    Klar gibt es fürs QP viele andere.
    Aber dennoch passt am besten zum Polo die Englischen


    Wäre es nicht möglich die Steili rückleuchten so zu lasieren damit die aussehen wie vom g40?


    Und nochmal wegen Englische Rückleuchten, sind die hier in Deutschland erlaubt?

    MfG


    soviel ich weis sind die englishen in deutschland auch nicht erlaubt


    Zitat:

    Englische Rückleuchten, sind die hier in Deutschland erlaubt?


    Auf dieser Seite ist es sehr schön erläutert:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:
    Laut Strassenverkehrs Zulassungs Ordnung ist seit 1981 ein Rückfahrscheinwerfer, seit 1991 eine Nebelschlussleuchte vorgeschrieben (jeweils ab dem Datum der Erstzulassung).

    Beim VW Polo 2 ist mindestens ein Rückfahrscheinwerfer notwendig, man kann also eine englische Heckleuchte auf der linken Seite mit einem zweiten Rückfahrscheinwerfer einbauen.
    Allerdings muss dann der zweite Rückfahrscheinwerfer so umgebaut werden, dass er als Rückfahrscheinwerfer funktioniert. Das einsetzen einer roten Birne, um eine Nebelschlussleuchte "vorzutäuschen", ist nicht zulässig, da dadurch die Zulassung der Lampe und die Zulassung der Birne erlischt.
    Strenggenommen erlischt dadurch die Zulassung des Fahrzeugs und Ihr fahrt ohne Versicherungsschutz.

    Wenn man eine Leuchte mit zweiter Nebelschlussleuchte einbauen möchte, ist dies theoretisch möglich, allerdings darf diese dann nicht leuchten, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, stattdessen ist diese Leuchte auf Nebelschlussleuchte umzubauen, allerdings nur, wenn auf der linken Seite ebenfalls eine Nebelschlussleuchte vorhanden ist.
    Ein Rückfahrscheinwerfer ist in diesem Falle nachzurüsten (z.B. aus dem Zubehör).

    © Dirk Plettner



  • polotreff.de
    #31 - 23.08.2010vw polo rückleuchte g40
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen