vw teilemarkt

Wechselkennzeichen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ICh wollte mal von euch wissen was ihr haltet wenn das wechselkennzeichen 2011 kommt/kommen sollte


Findet hier vor/nochteil

GRUS



also ich finds ne geile sache.
ich werd es mir auch hohlen wenn mein 2f im frühling fertig ist.
dann werd ich mein 2er und mein 2f drauf anmelden.
du bezahlst ja nur ein auto soweit ich weiß also in versicherung.


super sache, gibt keine nachteile



find ich auch top!

ich hoffe ganz stark,dass die das schon ab jan.2011 schon durch haben,weil es einfach nur vorteile mit sich bringt

gruß


ja, wäre gut, dann erspart man sich das, dass man mehrere autos angemeldet hat, und 1000 mal versicherung zahlt,
so zahlste 1x und dann das teuerste, und hast ruhe

ich würde es auch echt geil finden, wenn es jan 2011 kommt, dann hol ich mir gleich das kennzeichen

MfG


http://www.polotreff.de/forum/t/195420

kommt aber noch nicht, wegen zu vielen steuereinbußen
habe auch auf anfang 2011 gehofft, naja :(


sooo leute,
weiß vielleicht jemand von euch mehr, wann es denn nun kommen soll?


Ich hab grad etwas gegoogelt und es kommt wahrscheinlich erst im Sommer. :'(
Wann genau ist bis jetzt noch unklar.


hmm schade, dann muss ich wohl den 2er anmelden und den neuen g auch bei regen fahren :(



Ich glaub da erst dran wenn ichs sehe.

Das ganze wird in D wahrscheinlich wieder ein solch hohen bürokratischen Aufwand geben, dass die meisten wahrscheinlich bei der Zulassung von 2 Fahrzeugen auf 1 Wechselkennzeichen resignieren...

...bin eh mal gespannt wie die Damen und Herren da oben das ganze dann steuerlich und versicherungstechnsich regeln wollen...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das ganze wird eh eine nullnummer, wenn jetzt noch nichtmal wohnmobile und mopeds dabei sind

entweder alle fahrzeuge oder keine. der rest läuft doch wieder auf eine 2-klassengesellschaft hinaus :'(


Mein letzter Kenntnisstand ist, das es im Sommer kommen soll.

Es können nur Fahrzeuge gleicher Kategorie auf ein Wechselkennzeichen.
Also entweder nur PKW´s oder Motorräder.

Aber inzwischen wollen die Versicherungen wohl für alle Fahrzeuge Versicherungsbeiträge, in voller Höhe haben. Und bei den Steuern will man wohl auch den vollen Satz für alle Fahrzeuge.

Sollte das so kommen, dann wird das ein Flop, denn dann kann ich die Wagen auch normal oder mit Saisonkennzeichen anmelden, denn dann kann ich wenigstens mit allen gleichzeitig fahren.
Und mit den Saisonkennzeichen wird es günstiger, wenn man nur ein paar Monate das Fahrzeug nutzt, im Jahr.

Sollte sich das oben geschrieben bewahrheiten, dann werde ich weiter beim Saisonkennzeichen bleiben, denn da komme ich günstiger bei weg.

MfG


na toll,
warum sollte unsere regierung auch mal was machen, was uns bürgern gefällt?


Zitat:

warum sollte unsere regierung auch mal was machen, was uns bürgern gefällt?

weil wir in deutschland leben. das reicht wohl als antwort.

aber mal im ernst. mein letzter kenntnisstand ist auch, das beide fahrzeuge (wenn 2 drauf laufen sollen) voll versichert und versteuert werden sollen.
irgendwo banal, weil wer kann schon beide autos auf einmal fahren, zumal ein kennzeichen.
aber ich hab es ja nicht anders erwartet, unsere herren oben denken dabei ja nicht nach. die sehen nur "oh, da kann man ja mehr steuereinnahmen bei haben".


dann können sie bei mir die wechsel kennzeichen schön vergessen!

bei so einer scheiße mache ich nicht mit, beide voll versteuern und versichern, ne ne,

dann lieber saison kennzeichen!


Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn es so sein soll, dann kann man gleich beide oder alle drei Autos normal anmelden.
Das nur das teuerste Auto bezahlt wird ist dann schon die bessere Variante. Man kann eh nur ein Auto fahren.


Das ist auch mein Stand.

Ramsauer sagt, es kommt, der ADAC will es auch, aber die Versicherer wollen nicht das höchste, sondern alle FZ versichern.


Eine Versicherungsbonus ist dann nur über die reduzierte Jahreskilometerleistung, also sehr gering, zu erzielen.

Durch diese Regelung ist das Wechselkennzeichen nur bei H-Oldtimern mit einer sehr geringen Versicherung einigermaßen sinnvoll.


sind die doof das macht doch dann keiner mehr !

währe doch perfekt wenn man nu den teuersten zahlt ....

aber ma ne andere frage ..woher bezieht ihr alle eure infos ?
also diesen adac oder autobild bericht kenne ich ja ..aber der ist noch alt


Durch eine solche Regelung würde doch der ganze Reiz eines Wechselkennzeichens flöten gehen.

Und ich denke, dass Die das dann so auch nicht durchführen weil es ja dann eh keiner annimmt.

Wie das letzten Endes ausgeht werden wir wohl bald wissen. Aber die volle Steuer und Versicherung kann einfach nicht sein...


gelöschtes Mitglied

    Sorry aber das glaube ich im Leben nicht das man mit diesem einen Wechselkennzeichen beide Wagen voll Versteuern und Versichern muss.

    Kann mir gut vorstellen das sie geldgeil sind und für beide die vollen Steuern haben wollen. Aber versichern wird sicherlich nur auf den teuersten Wagen laufen bzw eine kleine Pauschale extra wegen wechsel kz.

    So dumm kann eine Regierung garnicht sein. Nicht mal unsere.

    Ich rege mich garantiert nicht auf. Das ist völlig verschwendete Energie. Ich warte auf den Tag wenn es Spruchreif bzw Eingeführt wird. Dann stehen klare Regeln und niemand braucht mehr rum raten


    Antworten erstellen