vw teilemarkt

G40 Lader zu wenig Ladedruck warum?

G40Y_G
  • Themenstarter

hallo leute, habe mir einen werksneuen G40 lader zugelegt den ich rs bearbeiten lassen hab. bin schon ca 1200km gefahren hab ein chip von sls bis 7000u/min drin und einen 65 er laderrad bei vollast drück ich nur 0,7 bar das leider zu wenig ist an was liegt das wohl sollte ja eigentlich knapp 1 bar drücken oder mehr? kann mir da mal jemand helfen was ich machen kann?



undicheter schlauch?


G40Y_G
  • Themenstarter

Zitat:

undicheter schlauch?


könnte eigentlich nicht sein dann würde er keine 0,7 drücken... ich denk halt es könnt am llk liegen



hi , warum fragst dann eig hier ? wenn du doch eh schon deine eigene lösung weißt ? vill is von der heizerei einfach dein lader schon wieder platt ( dichtleisten oder so .. ich fahr orginal llk orginal Rad und drück 0,9 bar bei 7100U/min


G40Y_G
  • Themenstarter

Zitat:

hi , warum fragst dann eig hier


du das ist hier ein forum und probleme werden hier gelöst es könnt auch an was anderem liegen. und ein heizer bin ich nicht hab kein bleifuss wie gesagt mein lader ist 1200km alt wie können dann dichtleisten platt sein wenn die erst nach paar hundert km eingefahren sind


ich würde auch auf ne undichte stelle in dein drucksystem tippen aber das wolltest ja net hören ,( press hall ma ab, dann siehst ja ob alles dicht is )


hmm hatte ich bei meinem rado auchmal.. nur minimal aber man hats gemerkt..


G40Y_G
  • Themenstarter

Zitat:

ich würde


also liegt es bestimmt net am lader ne? ja hast recht auch ein minimales loch kann entscheident sein, mal schauen vielleicht bau ich vom 330d einen llk ein


also wenn das nen neuer is und der überholt is sollte eigentlich nichts sein und SLS wissen was sie tun.. also liegst an was anderem



Zitat:

also wenn das nen neuer is und der überholt is sollte eigentlich nichts sein und SLS wissen was sie tun..


ja und wie sie das tun... da würde ich niewieder was machen lassen...


gelöschtes Mitglied

    also ich hatte das gleiche problem bei meinem Lader nach langen suchen und hin und her lag es schließlich am Schlauch der vom Lader zum LLk geht.Der schlauch ist auf die jahre halt spröde geworden. Habe ihn ausgetauscht und schon war wieder voller ladedruck da.


    Würd ich auch sagen das es am Ladedrucksystem liegt und da irgendwo rausbläst.


    Werksneuer Lader von SLS? Oha Werd mich hier nicht öffentlich zu äussern, aber ich würd damit mal ganz schnell zu dem gehen der dir den Lader verkauft hat, wenn das Ladeluftsystem abgedrückt wurde und dicht ist...

    Ist nur son Tip am Rande


    gelöschtes Mitglied

      es waren mehrere ganz kleine risse und löcher hat aber 0,4-0,5 Bar verloren bei volllast. bei meinem lader waren es nach der auswechselung des schlauches wieder 1,0-1,1 Bar.


      Geht also wieder?


      polotreff.de
      #16 - 22.08.2010g40 große llk weniger ladedruck g40 rs bearbeiten &h=57&w=90&sz=2&hl=de&start=186&zoom=1&itbs=1&tbnid=btk9twpnjgnvmm:&tbnh=49&tbnw=78&prev=/images?q=polo+g40+ladeluftk%c3%bchler&start=180&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 mein g40 lader gibt kein druck nagelneuer lader drückt nur 0,7 bar weniger ladedruck http://www.polotreff.de/forum/t/196845
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen