vw teilemarkt

Bremssatz, was haltet ihr davon?

mäx
  • Themenstarter

hi leute,
ich hab im ebay einen Bremssatz für meinen 2 f gefunden, der halt, und das ist mir momentan am wichtigsten, sehr billig ist.
jetz wär meine frage, ob jemand von euch vlt sogar genau dieses bremskit schonmal verbaut hatte oder anderweitig davon gehört hat.

mir ist momentan einfach wichtig das auto so günstig wie möglich tüv bereit zu machen, den einbau ist als KFZ lehrling weniger en problem
ich hab eben auch schon viel davon gehört, gutes wie schlechtes

danke für eure beiträge

mfg, mäx

http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86c-86-c-BREMSEN-SET-VORN-HINTEN-/380260174692?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Uiuiui, nu werden wieder viele über das Thema Sicherheit anfangen...

Würd ich auch gern machen... ABER:

Du willst billig Bremsen kaufen ... Dann mach das, Preis Leistung ok...


gelöschtes Mitglied

    Für 90€ komplette Bremsen


    ui jui jui ^^

    Naja bisis billig wenn du mich fragst ^^



    Im Zweifelsfall sind neue Billigteile aber wohl besser, als heruntergekommene Markensachen....

    Zitat:

    wichtig das auto so günstig wie möglich tüv bereit zu mache


    und für den Zweck ist dann Ding in meinen Augen auch vollkommen ok. Ich denke nur, dass die wohlmöglich nicht die Langzeit-Qualität haben wie die Markendinger.

    LG


    Also ich fahre diesen Satz schon seit 20tKm (2 Jahre) und konnte bis jetzt noch kein Nachteil feststellen!

    Werde für meinen Winterpolo ebenfalls diesen Satz verwenden!


    Du bist kfz azubi?kannst du da net günstig auf die werkstatt teile bestellen?

    aber zu dem set direkt kann ich nix sagen...


    Ich würde mir das Komplettset nur für hinten holen.
    Andere Radlager hinten nutzen und nich diese aus dem Paket, dann läuft das super.

    Vorne würd ich ATE Powerdisc und Federol Bremsbeläge kaufen


    Satz hinten: 59 EUR
    Radlager: 34 EUR
    ATE Scheiben: 30 EUR
    Beläge: 16 EUR

    macht übern Daumen 120 EUR


    Moin, das Set ist eigentlich ok. Ich habe es auch bestellt. Kann dazu nur sagen: bitte anrufen, sonst können evtl die falschen Klötze dabei sein. Da du ja einen 2F hast, brauchst du die großen Beläge auf den Klötzen. Es sind ja pro Sattel zwei verschiedene drin. ein breiter und ein kurzer. Hoffe du verstehst was ich meine.

    Die Radlager sind von SKF.
    Die Beläge hinten und vorn von DK-Barkes
    Federsatz für Bremse hinten ist qualitativ ok.
    Trommlen liefen bei mir schön rund.
    Scheiben ebenfalls von DK-Brakes.
    RBZ auch gute Verarbeitung.
    Also alles in allem I.O. und für ein 45PS Boliden völlig ausreichend.
    mfg


    mäx
    • Themenstarter

    Zitat:

    Du bist kfz azubi?kannst du da net günstig auf die werkstatt teile bestellen?


    ja klar, das würd schon gehen, nur ganz so billig ists dan doch nich, ich müsst dan so um die 150 bis 170 euro rechnen, und das is momentan einfach nicht drinn.

    selbst wen ich total unzufrieden wäre mit dem satz, und sie nach 100 tkm wieder runterschmeis, ist genug zeit vergangen das ich mir die dan leisten kan.

    danke. lg mäx



    gelöschtes Mitglied

      trommeln und beläge für hinten und ok.
      diese noname scheiben reichen meist nicht zum heißen.

      ich würds nicht machen, such dir n guten händler und lass dir n guten preis machen.

      ich hab das letztes mal 125 euro bezahlt alles von ate


      Zitat:

      hab das letztes mal 125 euro bezahlt alles von ate


      für alles was bei dem Set dabei ist?

      LG


      wie heist der händler?
      des wär nen sehr guter preis für alles


      mäx
      • Themenstarter

      das wär allerdings verdammt günstig, ich hab ja anfangs erwähnt, für mich schon so um die 170, und ich kriegs zum einkaufspreis.


      polotreff.de
      #15 - 24.08.2010bremssatz langzeitqualität von vw polo 6n billiger bremssatz
      Antworten erstellen