vw teilemarkt

Mehr Leistung ?!

Christian[P c]
  • Themenstarter

Hi,

ich wollte mal fragen was an Leistungssteigerung bei einem 3f Motor mit 180 tkm und einem Budget von etwa 2000 ratsam wäre?

-Tuning Kit / kopf bearbeiten/ andere Nocke Chip etc.. bei der Laufleistung ?
-Umbau auf g40?

Was würdet ihr sagen?



Da du geschrieben hast "umbau auf g40?" ja!

für 2000 Euro kannste da was feines Zaubern.

Haste halt die Laderwartung.. oder du gehst gleich auf Turboumbau.


Christian[P c]
  • Themenstarter

Ja nur such ich schon länger nach nem Motor find aber nichts dolles und da ich ja den Lader eh überholen lassen müsste und ja auch noch Kabelbaum, Auspuff Achse mit Stabi etc brauch weiß ich nicht ob ich mit den 2000 hinkomme ?!
G isn geiler Sound gefällt mir was sind denn so die Vorteile vom Turbo und geht das auch problemlos mit der Eintragung ?
Ist ein G noch gut im Alltag zufahren oder eher weniger ?!

Danke



Zitat:

Ist ein G noch gut im Alltag zufahren oder eher weniger ?!


also ich finde dass ein G völlig alltagstauglich ist wenn man ihn nicht übermäßig quält....der G-Lader von meinem hat jetzt 178000 km gehalten und wurde nie überholt nur immer schön sachte warm gefahren und nach längeren Autobahnfahrten immer kalt gefahren...ich bin sehr zufrieden und die leute gucken immer so schön doof wenn man dann mal drauf tritt und sie mit ihrem 3er 5er oder 7er BMW schwierigkeiten haben mitzuhalten ^^

und der Sound ist in der Tat einfach unverwechselbar ^^


Hey setzt dich mal mit Finnis in verbindung.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • http://www.polotreff.de/profil/12879

    Wie du siehst hat der Motor usw. Abzugeben für schmales geld!


    Achja zum Thema turbo eingetragen bekommste den gut.

    Vorteile sind, viel Leistung, Kein intensives Laderwarten, Sehr alltagsfreundlich usw.

    Bin auch G-Lader ganze zeit im alltag gefahren auch im Winter ohne Probleme. Mich hat dann aber der Turbo gereizt wobei mir der Ladersound fehlt -.-


  • du hast doch schon auf 3F umgebaut, hast du da die achse nicht auch umgebaut? wenn ja, hast du schon die richtige.




    3F ist doch die perfekte Basis!

    Und nen G kannst im Alltag auch ganz gut fahren!


    hallo

    hätte mal ne frage die gut hier rein passt

    undzwar kann man auf den 3f einfach einen turbo oder g lader setzen ? weil der g40 hat ja auch die digifant ,

    aber der g40 hat ja keinen LMM

    gruß


    Nein kannste nich Verdichtung etc. Wenn dann hol dir G40 block kost doch nich viel



    ja oke dachte ich mir aber brauch ich nen g40 kabelbaum ? oder kann ich den 3f behalten ? wenn ja was ist mit dem LMM


    Zitat:

    Ja nur such ich schon länger nach nem Motor find aber nichts dolles und da ich ja den Lader eh überholen lassen müsste und ja auch noch Kabelbaum, Auspuff Achse mit Stabi etc brauch weiß ich nicht ob ich mit den 2000 hinkomme ?!


    Motoren kommen aber bei ebay oder auch hier im Forum öfters mal drinne. Wenn du nen gebrauchten Lader kaufts würd ich den auf jeden fall überholen lassen wie vieleicht den Motor auch.
    Achse mit stabi müsstest beim 3f schon drinn haben und Krümmer hätt ich noch


    hallo

    könnte mir das bitte jemand erklären mit dem Luftmassenmesser ?

    gruß


    die 2F G40 motoren haben kein LMM brauchst den G40 Kabelbaum!


    Ganz einfach....der 3f hat einen luftmassenmesser...damit die digifant weiß wie viel sie einspritzen soll damit das gemisch stimmt...da der g40 nunmal von alleine schon luft reindrückt ist das einfach drehzalt gebunden....der lader drück ja bei der drehzahl X auch X viel luft rein.....von daher brauch der keinen lmm......also ich fahre meinen g "noch" im alltag und bin sehr zufrieden....schön geschmeidig nicht höher als 3000 drehen lassen bis du ne gute öltemperatur hast und dann ist spaß angesagt.....wenn ihr ein bisschen was für den motor tut bekommt ihr es wieder....alle 30.000km den lader überholen dann freut der sich auch wieder und ihr habt eure serienleistung wieder und die nächsten 30.000km spaß....ich möchte meinen nie wieder hergeben.....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also ich fahre meinen g "noch" im alltag und bin sehr zufrieden....schön geschmeidig nicht höher als 3000 drehen lassen bis du ne gute öltemperatur hast und dann ist spaß angesagt.....wenn ihr ein bisschen was für den motor tut bekommt ihr es wieder....alle 30.000km den lader überholen dann freut der sich auch wieder und ihr habt eure serienleistung wieder und die nächsten 30.000km spaß....ich möchte meinen nie wieder hergeben.....


      dem ist nichts hinzuzufügen...
      ist halt ein ab-g-fahrenes fahrgefühl


      Zitat:

      ist halt ein ab-g-fahrenes fahrgefühl



      gelöschtes Mitglied

        Korrigiert mich, aber ist es nicht so, dass die G40 Digifant parallel zur Drehzahl und Drosselklappenwinkel anstelle des LMM den Ladedruck misst um die Spritmenge zu berechnen ?
        Ladelufttemp(G40) Ansaugtemp(3F) nicht zu vergessen.

        Ist im Steuergerät eigendlich ne Höhenkorrektur verbaut?


        Zitat:

        der lader drück ja bei der drehzahl X auch X viel luft rein.....


        Nicht ganz korrekt, die Drehzahl hat nicht direkt Einfluss auf den Ladedruck, das übernimmt die Bypassklappe die sich "umgekehrt" zur Drosselklappe bewegt

        Leerlauf - Bypass offen (fast kein Ladedruck gelangt in den Motor, weniger Kraftstoffverbrauch im Leerlauf)
        Vollast - Bypass völlig geschlossen, alle vom G-Lader geförderte Luft geht direkt in den Ansaug.

        mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen